Member
Member hat gesagt:werd den autoverleiher hier einstellen,wenn wirklich alles gut gelaufen ist.
Sorry Willi! Aber brauchst Du nicht! Der Vermieter kann nicht seriös sein! Ich hoffe, daß die Tour für Dich ein voller Erfolg wird und ohne Probleme abläuft, aber wer für so eine Tour als Leihwagen anbietet...
Member hat gesagt:nagelneues auto noch mit rotem nummernschild,am tag fuer 1200,toyota...
... der kann nicht seriös sein.
Rotes Nummernschild heißt, daß das eine vorläufige Zulassung ist und daß der Wagen nur bei Tageslicht in dem Changwat gefahren werden darf, wo er angemeldet ist, also wahrscheinlich Chonburi!
Das lernt man, wenn man den Thai-Führerschein hier wirklich macht und nicht kauft. Gesetzliche Strafe, wenn Du außerhab des Changwats kontrolliert wirst ist 20.000 Baht und natürlich absolut keinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles!
Dieses Gesetz halte ich auch für absolut unnsinnig, gibt es aber einfach. Und es ist bekannt, daß sich jede Versicherung auf der Welt wohl darum drückt, einen Schaden zu bezahlen, wenn sie irgendwie eine Möglichkeit dazu sieht.
Hatte Dich schon gewarnt wegen Dienes nationalen deutschen Führerscheines.
Ich habe einen Totalschaden mit einem geliehenen Pickup in Th hinter mir und weiß, wovon ich spreche.
Gruß Sanuk11