Windows 10 , Black Screen?

• Ersteller

Member

@Nasowas, dann warte halt auf Windows 11 oder geh auf Linux oder kauf Dir nen Mac. :po_O

Ich habe noch auf den Meisten meiner Rechner Windows 7 drauf. nur Einer hat die 10er Version.
Läuft bisher soweit auch ganz gut gerade deswegen weil meine Firma die Windows Updates zuerst prüft bevor sie über unsere Management Software zur Installation freigibt.
Wir haben auch noch nicht das letzte Windows Bild drauf. Denke das ist ein 1803 oder so.

Member

Keine Ahnung was das Problem mit den Windows Updates sein soll.
Bei mir laufen die ohne Probleme durch. Selbst größere Updates sind in 10 Minuten fertig.

Windows Defender ist besser geworden aber noch lange kein richtiger Virenscanner.
Der ist bei mir deaktiviert und ich benutze schon seit Jahren Bitdefender. Kostet zwar was aber macht auch was.

Das Thema ist aber komplex und die Geister scheiden sich daran.

Member

Hi Leute

habe noch einen älteren laptop mit Windows7.

Normalerweise würde ich ihn abschalten und auf den Elektromüll werfen.

Habe aber Microsoft komplett gerade auf diesem läppi.

Da ich power point immer wieder für Präsentationen benötige, würde ich diesen laptop noch gerne behalten.

Müsste ihn aber jetzt auf windows 10 upgraden.

Ich lese dann, dass dies noch kostenlos möglich sein soll, bei mir funktioniert es aber nicht.

Was kann ich tun?

Bitte Erklärungen nur in verständlicher Anfängersprache.

Piper

Member

Hallo @piper

wie versuchst du denn das Upgrade? Was für einen Fehler bekommst Du ... gerade wenn es ein älterer Laptop ist den du nur für Office brauchst kann es sinnvoll sein einfach das Win 7 laufen zu lassen.

Gruß
Yam

Member

Member hat gesagt:
Hallo @piper

wie versuchst du denn das Upgrade? Was für einen Fehler bekommst Du ... gerade wenn es ein älterer Laptop ist den du nur für Office brauchst kann es sinnvoll sein einfach das Win 7 laufen zu lassen.

Gruß
Yam
Hab's mal über computerbild versucht, ehrlich gesagt, checke ich es nicht.
Die Idee, es auf Win7 weiter laufen zu lassen, hatte ich auch, mein laptop ist aber doch nun sicherheitsanfällig.
Piper

Member

Member hat gesagt:
Hallo @piper

gerade wenn es ein älterer Laptop ist den du nur für Office brauchst kann es sinnvoll sein einfach das Win 7 laufen zu lassen.

Gruß
Yam

Zumal sich Windows 10 hartnäckig weigert mit einigen älteren Komponenten zusammen zu arbeiten.

Member

Member hat gesagt:
Die Idee, es auf Win7 weiter laufen zu lassen, hatte ich auch, mein laptop ist aber doch nun sicherheitsanfällig.
Piper

das muss man evt etwas relativieren.... wenn du dich an deinen alten Laptop setzt um mal ab und zu eine PP Präsentation zu bearbeiten... wird da nicht auf einmal *plups Abrakadabra* ein Virus drauf erscheinen. Wenn Du ein Gerät viel fürs Surfen Mailen Onlinebanking benutzt ... dann ist es Sinnvoll auf 10 zu Updaten ... genauso sollte jeder gewerblich genutzte Pc aktuell sein ... aber wenn du damit ab und zu einen Brief schreibst oder ähnliches... sehe ich kein Problem damit weiter 7 zu benutzen bis du dir mal nen neuen kaufst

Gruß

Member

Ja klar, habe ja einen mit Windows 10, aber da ist kein power point drauf. Und überspielen kann ich es nicht, weil ich keine Schlüssel zu MS mehr weiß.

Piper

Member

Was für eine Office Version? Auf dem alten Pc?

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Office Version? Auf dem alten Pc?
Von 2013, war damals eine Aktion meines AG, da ich auch im Fortbildungsbereich gearbeitet habe, hab glaube ich 15€ bezahlt.

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten