Madagaskar Wine & Dine - Madagascar

• Ersteller

Member

Tamatave

Al Barakat:
lokale Speisen und Gegrilltes, Qualität sehr ordentlich zu sehr günstigem Preis. Der Laden ist meistens voll. Empfehlung: Hühnersuppe oder Steak mit Salat. Kennt jeder Tuktukfahrer.

Nakat:
direkt neben Al Barakat gelegenes, klassisches Cafe mit Terasse und etwas Schatten. Qualitativ hochwertige Backwaren und guter Kaffee. Sehr gute Adresse zum Frühstücken

Restaurant l'Univers:
Der Laden hat rund um die Uhr auf und eine große Auswahl an Speisen einfacher Machart teilweise aber auch sehr bescheidener Qualität. Wer spät nachts noch Hunger hat, ist hier genau richtig. Dort finden sich auch Frauen ein, die nachts nicht mehr nach Hause kommen und durchmachen müssen und man kann sich gut unterhalten.

L'Affiche:
Da kann man mit seiner Freundin schön ungestört in Ruhe französisch essen.

Bar zwischen Hotel Etape und Hotel Nica:
Wenn man nichts besseres zu tun hat ... ein Bierchen geht immer auch tagsüber geöffnet aber wenig Gäste.

Member

New York Bar
Öffnet erst abends und es ist sehr wenig Betrieb, aber man hat eine sehr gute Aussicht von der Dachterasse und die Kellnerinnen sind sehr hübsch.

Strandbars am Meer und Sonnenschirmbars:
Tagsüber kann man hier hervorragend abhängen und die Kellnerinnen sind z. T. sehr hübsch und meistens single.
Sehr zu empfehlen sind hier die angebotenen Snacks der Strandverkäufer (aber Finger weg von den Muscheln!)
Bei Dunkelheit ist aber alles jenseits der Läden an der Straße absolutes Sperrgebiet wegen Überfällen.

Strand & Snackbars am frühen Abend in der Nähe des Tennisclubs:
Gute Brochettes und Papayasalat, viele Locals, etwas abenteuerlich und rustikal aber nice.

Pandora:
Recht große Disco mit fast ausschließlich heimischer Kundschaft. Wenn sie Konzerte haben, kostet es Eintritt und Tischmiete. Gute Musik, coole Atmosphäre und ausgesprochen hübsche Normalo-Frauen.
Die Gegend ist etwas abgelegen und z. T. schlecht beleuchtet, aber man findet durchaus Tuktuks, muss aber evtl. etwas warten. Das Pandora hat nicht an allen Tagen geöffnet und macht auch erst spät auf. Nebenan gibts noch die Bar Texas. Dort bekommt man eine sehr gute Pizza. Gegenüber liegt das Hotel Cyra. Das befindet sich z. T. noch im Bau, aber die Zimmer sind recht neu, schön, groß und günstig, allerdings ohne Safe.
Wer länger in Tamatave ist, sollte sich das Pandora am Wochenende mal ansehen. Ist sehr zu empfehlen :)

Member

Der Hinweis zum "Sperrgebiet" bringt mich auf einen neuen Thread, den ich eröffnen könnte: "Gefahr in Madagascar?"

Member

Das wäre ein sinnvoller Thread.

Member

Mahajanga

Le Guest:
Phantastischer Blick aufs Meer. Man sitzt hoch oben auf einer überdachten Terasse auf Barhockern und kann aufs offene Meer starren und bei angenehmer Atmosphäre etwas trinken. Gegessen habe ich dort nicht.

kleine Bars an der Strandpromenade:
Die meisten machen leider erst abends auf, aber es lohnt sich. Hier gibt es excellente Brochettes mit Garnelen oder gegrilltem Fisch - ganz frisch und geschmacklich sehr gut.

Zahra
Liegt neben dem Sansibar. Es gibt erstklassige Pizza und gutes Essen. Sehr sauber!

Sansibar Cabaret & Bar
Ab 19 Uhr geöffnet, aber richtig Betrieb herrscht erst später. Besitzer sind 2 nette und hilfsbereiten Franzosen. Es gibt eine lange Theke und auf der Bühne wird abends eine sehenswerte Tanzshow geboten. Sehr viele hübsche single Frauen, mit denen man sich gut unterhalten kann - und erst die Serveuses ....
Danach kann man noch ins Taxibe fahren.

Le Bodega
Neben Bazary Be bzw. Hotel Badamier gelegen. Tagsüber kann man hier schön im Schatten sitzen und etwas Trinken. Es gibt hier auch einige hübsche Single Frauen. Tagsüber sehr zu empfehlen.

malagassische Bar neben der Pharmacie de la Betsiboka die Straße ein paar Meter runter
Für hartgesottene Madagaska Reisende gibts hier tagsüber bis spät in den Abend laute Musik, und sehr günstiges Bier. Die Serveuses sind sehr hübsch und single. Gäste sind normale Frauen aus der Gegend, aber hauptsächlich einheimische Männer und ein paar französische Expats. Da der Laden zentral liegt an einer verkehrsreichen Straße im Zentrum liegt, kann man hier auch abends noch gefahrlos hingehen. Hinter der Bar links den Weg rein, findet man auch einen Kiosk für Zigaretten.

Hotely Tinah (Gargotte)
Malagassische Küche, billig und sehr lecker. Besonders zu empfehlen sind hier die Krebse (Crabe)!

Member

Diego (Zentrum:(

Passion Gourmande - relativ neues, großes, günstiges, einfaches Resto mit teilweise sehr guter Qualität. Der Laden hat nicht durchgehend geöffnet. Man kann gut im Schatten sitzen. Sie haben sehr viel lokale Kundschaft und man muss abends teilweise auf einen Platz warten, aber es lohnt sich. Cappachio de Merou mariné citron ist besonders lecker als Vorspeise. Die Fritten waren mir zu weich, aber der Rest schmeckt sehr gut. Pizza Margharita 10k, aber relativ klein, Steak Frites 14k, sehr günstig

Pizza Coco - Pizza Margharita 12k, relativ groß und geschmacklich gut, Laden hat immer offen

Frühstücken:

Anfangs war ich immer im Amicale. Der Laden ist sehr beliebt, aber da steht morgens immer die Sonne drauf und es gibt nur 2 Schattenplätze. Deutlich besser imho ist es draußen im Schatten im Grand Hotel zu frühstücken. Sehr guter Kaffee, sehr gute Pains au chocolat bzw. Croissants - wie ich finde bessere Qualität als im Amicale und man sitzt hervorragend.

Member

Tana:

Ich habe ja früher schon auf die malagassische Bar Thelma neben dem Artistes hingewiesen.
Im 1. Stock gibt es noch ein gehobenes malagassisches Restaurant. Drinnen ist Rauchverbot, aber sie haben 2 Tische auf dem Balkon, wo man rauchen darf. Der Hauptvorteil von dem Resto ist, dass es dort leise ist und man sich daher sehr gut unterhalten kann. Im Vergleich zu französischen Restos sind die Preise sehr zivil :)

Frühstücken:
Das Potinière ist alt und nett, aber mein Favorit ist das Resto auf der Dachterasse vom Hotel Pietra. Da gibts guten Kaffee, gute Croissants und man sitzt phantastisch mit Blick auf die Avenue.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten