Member hat gesagt:
..., da der Ball ohne regelwidrige Abwehr ins Tor geflogen wäre.
ist anzunehmen, wissen tun wir's nicht.
Das diese Aussage aus deinen Finger kommt, wundert mich ein wenig, da du das Spiel unserer Jungs gegen England doch noch in Erinnerung haben müsstest, oder wie war das da mit dem Ball, der hinter der Torlinie war??
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Das gegen England war 'ne Fehlentscheidung. Ja und? Die gestrige Entscheidung Elfmeter und rot war regelkonform.
Mit Willkür meine ich: Wer will denn entscheiden, wann eine Situation sicher zu einem Tor führt und wann nicht? Ob der Ball vor oder hinter der Linie ist, lässt sich objektiv feststellen, nicht aber, ob er vor oder hinter die Linie geflogen
wäre. Es wären dann keine Tatsachenentscheidungenm mehr gefragt, auf der Grundlage dessen, was der Schiedsrichter gesehen hat, sondern es läge im Ermessen des Schiedsrichters, was er
glaubt, wie es seiner Ansicht nach weiter gegangen wäre.
Mich ärgert es nur, dass die Ghanaer um ihren verdienten Sieg betrogen wurden und dass der Suarez nun zwar fürs Halbfinale gesperrt ist, aber dennoch aufgrund seiner Unsportlichkeit wie ein Held gefeiert wird.
Für mich hat Suarez alles richtig gemacht. Wenn ich sein Trainer wäre, würde ich ihn für dieses Handspiel loben. Es war die einzige richtige Entscheidung, die er treffen konnte. Alles andere wäre nicht zielgerichtet gewesen. Soll er den Ball 1 Minute vor Spielende etwa durchlassen? Dann wäre seine Mannschaft aus dem Wettbewerb geflogen. Nur so hatten sie die Chance, dass es anders ausgeht und wie wir alle wissen: Es ist anders ausgegangen, die Urus sind weiter im Wettbewerb. Fußball ist kein Ballet; es zählen Ergebnisse. Mit Betrug hat das in meinen Augen nichts zu tun. Er hat getan was er tun musste und ist dafür schließlich auch bestraft worden. Die Regeln nennen das nicht Betrug, sondern unerlaubtes Handspiel und die Regeln des Spiels und die Statuten der FIFA entscheiden, ob etwas Betrug ist, nicht die Presse, nicht der Gegner, nicht die Zuschauer oder Zivilgerichte. Wenn es Betrug wäre, müsste Ghana Protest einlegen. Ich denke nicht, dass sie das tun.
Vielmehr muss der Spiegel aufpassen, dass er nicht von Suarez verklagt wird, da sie ihn eine Betrüger genannt haben, was er gemäß den geltenden Gesetzen nachweislich nicht ist.
Ich fand den Schluss gestern Klasse. So dicht können Sieg und Niederlage beieinander liegen. Der Fußballgott, so es denn einen gibt, hätte kein besseres Drehbuch schreiben können. Dramatik pur. Wäre der Ball reingegangen; Sieg für Ghana in der Nachspielzeit. Interessant, aber nicht aufregend genug, um Geschichte zu schreiben. Elfmeter geht rein. Spiel wäre vorbei gewesen, die Gerechtigkeit hätte gesiegt. Ganz nett, aber so wie es kam, war es doch super. Besser lässt sich ein Fußballspiel nicht inszenieren. Da kommt der beste Thriller nicht mit. Von solchen Ereignissen lebt der Sport. Danke Suarez für dein Handspiel, Danke dem Ghanaer für den verschossenen Elfmeter. Ihr habt der Menschheit das gegeben, was die Massen schon immer wollten: Brot und Spiele... in Pefektion. Danke!