WM-Tippspiel 2010 - - -Thailand-Asienforum

  • Ersteller
        #511  

Member



Member hat gesagt:
Die Regel ist doch bescheiden. Der Torschuss wird auf der Linie mit der Hand abgewehrt. Das wäre ein ganz klares Tor gewesen für Ghana gewesen. Da solls ne rote Karte geben und das Tor zählt ohne wenn und aber...:shock:
Das wäre aber eine komische Regel. Und wenn ein Spieler frei aufs Tor zuläuft und im Strafraum gefoult wird, gibt's auch automatisch Tor, weil er eh getroffen hätte oder was? Aber wenn der Spieler noch keine 20 ist, gibt's Elfmeter, weil nicht klar ist, dass er immer trifft? Skywalker, ein Tor ist es, wenn der Ball drin ist. Alles andere wäre absolute Willkür. Das war gestern nur so grotesk, weil es in der Nachspielzeit einer Verlängerung passiert ist. Wenn das in der 5. oder 50. Minute passiert, ist die Sanktion doch vollkommen in Ordnung. 4 von 5 Elfmetern gehen rein und zusätzlich spielen sie mit einem Mann weniger weiter. D.h. in 4 von 5 Fällen wäre die abwehrende Mannschaft besser dran, wenn der Spieler nicht Hand gemacht hätte. Falls der Elfer nicht verwandelt wird, spielen sie trotzdem zu Zehnt weiter und der Spieler ist das nächste Spiel gesperrt. Ich finde diese Regel vollkommen in Ordnung und praktikabel. Das gestern war eine absolute Ausnahme. Deshalb muss man doch nicht gleich eine Regel, die sich über Jahrzehnte bewährt hat, in Frage stellen.

Viel komischer sind die Regeln von unserem Tippregel. Diejenigen, die auf einen klaren Sieg der Urus mit 2 Toren Unterschied gesetzt hatten, haben jetzt mehr Punkte bekommen, als diejenigen, die ein knappes Ergebnis getippt haben. So ist Fußball. :mrgreen:
 
        #512  

Member



Member hat gesagt:
bin mal gespannt, wer morgen gegen Deutschland tippt...
Warum findest du das spannend? Wenn's um 90 Minuten ginge, würde ich vermutlich untentschieden tippen, weil das Spiel sehr offen ist. Gehe ich nach den Quoten, ist Argentinien ungefähr 60 zu 40 Favorit. Nach den bisher gezeigten Leistungen ist diese Einschätzung der Experten auch gerechtfertigt. Aber 60 zu 40 ... was ist das? Die Wahrheit liegt auf'm Platz. Das ist ungefähr so wie gestern BRA-NL. Brasilien war auch Favorit und am Ende hat's nicht gereicht. Und 95% der Member hier haben auf Brasilien getippt, weil sie auf dem Papier stärker einzuschätzen waren. Die Frage müsste also eher heißen: Bin mal gespannt, wer morgen gegen Argentinien setzt, denn dazu gehört bei einer 60 zu 40 Einschätzung mehr Mut als gegen Deutschland zu setzen.
 
        #513  

Member



Member hat gesagt:
Und wenn ein Spieler frei aufs Tor zuläuft und im Strafraum gefoult wird, gibt's auch automatisch Tor, weil er eh getroffen hätte oder was?

Ich beziehe mich nur auf die gestrige Spielsituation, die zwar selten vorkommen mag, aber letztlich zu einem verfälschten Ergebnis führt, da der Ball ohne regelwidrige Abwehr ins Tor geflogen wäre. Somit gab es Elfmeter, bei dem ja, wie du selbst sagst, ein Prozentsatz an Fehlschüssen einzukalkulieren ist. Wie man ja gestern auch gesehen hat. Ist ja nen schlechter Tausch, da ja der Elfmeterschütze weiß, dass seine Aktion über den Sieg oder eine drohende Nervenschlacht im anschließenden Elfmeterschießen entscheiden wird und er dadurch "nur" unerheblich mehr unter psychischen Druck steht.


Member hat gesagt:
Skywalker, ein Tor ist es, wenn der Ball drin ist. Alles andere wäre absolute Willkür.

Das diese Aussage aus deinen Finger kommt, wundert mich ein wenig, da du das Spiel unserer Jungs gegen England doch noch in Erinnerung haben müsstest, oder wie war das da mit dem Ball, der hinter der Torlinie war??:shock:

Mich ärgert es nur, dass die Ghanaer um ihren verdienten Sieg betrogen wurden und dass der Suarez nun zwar fürs Halbfinale gesperrt ist, aber dennoch aufgrund seiner Unsportlichkeit wie ein Held gefeiert wird.

Einige Zentimeter ist der Ball vielleicht schon hinter der Linie, dann nimmt Suárez, der im Training gern Torwart spielt, beide Hände zur Hilfe. Wie Volleyballer oder Handballer, wenn sie einen Ball blocken. Es war Instinkt, es war Berechnung, Absicht, Willen - alles.

"Es war die beste Torwartparade der WM", witzelte Suárez.

Für den 23-Jährigen gab es die Rote Karte, den Regeln entsprechend. Elfmeter für Ghana, den Regeln entsprechend. Nur: Den Regeln entsprechend wurde Ghana damit um den Sieg betrogen. Uruguay wurde, den Regeln entsprechend, mit dem Elfmeterschießen belohnt. Ghana wurde bestraft, den Regeln entsprechend. Die Aktion hätte unweigerlich zum Tor geführt, wäre sie von Suárez nicht unterbrochen worden, wenige Zentimeter vor dem Paradies für Ghana und der Hölle für Uruguay.

Suárez wurde von den Kollegen gefeiert, als er vom Feld trabte. Er sprach später von der Hand Gottes, in Anlehnung an Diego Maradonas legendären Handballtreffer 1986 gegen England. Bloß: Wer will darüber nach dieser WM und Dutzenden katastrophalen, den Wettbewerb entstellenden Fehlentscheidungen noch lachen?

Wenn die Regeln denjenigen, der betrügt, belohnen, und gleichzeitig diejenigen, die um die Früchte ihrer Arbeit gebracht worden sind, bestrafen, dann sind die Regeln das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden. Im Basketball, um mal eine Anleihe in einer anderen Sportart zu nehmen, gibt es die sogenannte Goaltending-Regel. Wird die Flugbahn des Balles regelwidrig verändert, bestraft man den Regelverletzer, aber nicht zugleich auch den Angreifer - denn die Punkte werden gegeben.



Fußball-Puristen und Regel-Fanatiker werden über diesen Vergleich gewiss die Köpfe schütteln. Doch der Blick über den Tellerrand hinaus ist angebracht. Andere Sportarten haben Lösungen für schwierige Probleme gefunden oder sind zumindest weiter als der Fußball. Wer angesichts dieser Szenen vom Freitagabend nur die seit mehr als einem Jahrhundert verbreiteten Sprüche auffrischt, wonach sich angeblich alles im Fußball einmal ausgleiche, Glück und Pech, Nachteil und Vorteil, belügt sich selbst. Nichts gleicht sich aus. Ghana wurde um den Sieg betrogen.

Suárez ist Uruguays Held. Und er ist ein Betrüger.



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html
 
        #514  

Member



Member hat gesagt:
Warum findest du das spannend?

Weil ich vermute, dass die meisten Deutschen nicht nach Quoten schielen, sondern "patriotisch" tippen werden.

Bei Schweizern und Ösis könnte die Ratio dagegen für andere Tipptendenzen sorgen.
 
        #515  

Member



das wird ein schweres spiel, aber wir können die schlagen.

das größte wäre für mich dieses blöde gesicht, von dem eingebildeten, kokainverseuchten, vollspacken maradona, nach verlorenen spiel seiner mannschaft zu sehen. :hehe:

deshalb jungs, spielt schnell und kompromislos und ihr werdet der abwehr der gauchos erhebliche probleme bereiten, die sind nämlich nicht halb so gut wie der angriff. ausserdem sehen die sich jetzt schon locker als gewinner und das ist eure chance.
 
        #516  

Member



Member hat gesagt:
..., da der Ball ohne regelwidrige Abwehr ins Tor geflogen wäre.
ist anzunehmen, wissen tun wir's nicht.

Das diese Aussage aus deinen Finger kommt, wundert mich ein wenig, da du das Spiel unserer Jungs gegen England doch noch in Erinnerung haben müsstest, oder wie war das da mit dem Ball, der hinter der Torlinie war??
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Das gegen England war 'ne Fehlentscheidung. Ja und? Die gestrige Entscheidung Elfmeter und rot war regelkonform.

Mit Willkür meine ich: Wer will denn entscheiden, wann eine Situation sicher zu einem Tor führt und wann nicht? Ob der Ball vor oder hinter der Linie ist, lässt sich objektiv feststellen, nicht aber, ob er vor oder hinter die Linie geflogen wäre. Es wären dann keine Tatsachenentscheidungenm mehr gefragt, auf der Grundlage dessen, was der Schiedsrichter gesehen hat, sondern es läge im Ermessen des Schiedsrichters, was er glaubt, wie es seiner Ansicht nach weiter gegangen wäre.

Mich ärgert es nur, dass die Ghanaer um ihren verdienten Sieg betrogen wurden und dass der Suarez nun zwar fürs Halbfinale gesperrt ist, aber dennoch aufgrund seiner Unsportlichkeit wie ein Held gefeiert wird.

Für mich hat Suarez alles richtig gemacht. Wenn ich sein Trainer wäre, würde ich ihn für dieses Handspiel loben. Es war die einzige richtige Entscheidung, die er treffen konnte. Alles andere wäre nicht zielgerichtet gewesen. Soll er den Ball 1 Minute vor Spielende etwa durchlassen? Dann wäre seine Mannschaft aus dem Wettbewerb geflogen. Nur so hatten sie die Chance, dass es anders ausgeht und wie wir alle wissen: Es ist anders ausgegangen, die Urus sind weiter im Wettbewerb. Fußball ist kein Ballet; es zählen Ergebnisse. Mit Betrug hat das in meinen Augen nichts zu tun. Er hat getan was er tun musste und ist dafür schließlich auch bestraft worden. Die Regeln nennen das nicht Betrug, sondern unerlaubtes Handspiel und die Regeln des Spiels und die Statuten der FIFA entscheiden, ob etwas Betrug ist, nicht die Presse, nicht der Gegner, nicht die Zuschauer oder Zivilgerichte. Wenn es Betrug wäre, müsste Ghana Protest einlegen. Ich denke nicht, dass sie das tun.

Vielmehr muss der Spiegel aufpassen, dass er nicht von Suarez verklagt wird, da sie ihn eine Betrüger genannt haben, was er gemäß den geltenden Gesetzen nachweislich nicht ist.

Ich fand den Schluss gestern Klasse. So dicht können Sieg und Niederlage beieinander liegen. Der Fußballgott, so es denn einen gibt, hätte kein besseres Drehbuch schreiben können. Dramatik pur. Wäre der Ball reingegangen; Sieg für Ghana in der Nachspielzeit. Interessant, aber nicht aufregend genug, um Geschichte zu schreiben. Elfmeter geht rein. Spiel wäre vorbei gewesen, die Gerechtigkeit hätte gesiegt. Ganz nett, aber so wie es kam, war es doch super. Besser lässt sich ein Fußballspiel nicht inszenieren. Da kommt der beste Thriller nicht mit. Von solchen Ereignissen lebt der Sport. Danke Suarez für dein Handspiel, Danke dem Ghanaer für den verschossenen Elfmeter. Ihr habt der Menschheit das gegeben, was die Massen schon immer wollten: Brot und Spiele... in Pefektion. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #517  

Member



jetzt werden wohl ein paar großmäuler gestopft sein und kommt mir ja nicht mit argentinien war so schlecht.:lach::lach::lach:
 
        #518  

Member



Heute bin ich Deutscher !!!!!!!



Ich bin stolz, Euer Nachbar zu sein :tu:

Gratulation, besser kann Fussball nicht gespielt und gelebt werden.

:super: :wgeil: :bravo:
 
        #519  

Member



Ohh Atze, du alte Fußballgalaxe. Wir lobpreisen dich und deinen für uns unfassbaren Fußballverstand.

Anhang anzeigen 1.gif

Jogis Jungs haben klasse gespielt. Bin begeistert und finde es nur schade, dass der Müller uns im Halbfinale fehlen wird.
 
        #520  

Member



schön das du das erkennst sky, wenigstens etwas.:lach::lach::lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten