WM-Tippspiel 2010 - - -Thailand-Asienforum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Zu den Karten, selbst wenn sie lt. FIFA regelkonform waren, teilweise total überdreht und unnötig. Ich dachte Fußball ist ein Männerspiel ... :wink0:
Die Fifa hat aber eine andere Marschroute ausgegeben. Ist hier noch niemandem aufgefallen, dass bei der WM schärfer als in der Bundesliga oder in europäischen Wettbewerben gepfiffen wird? Ihr müsst mal eure Deutschlandbrille absetzen. Der hat nicht anders gepfiffen als es die Spiele vorher der Fall war.

Member

- Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),

da habe wir es doch. du widersprichst dir selbst(im übrigen wüsste ich 100% das du jetzt gleich das regelwerk zitierst, eben typisch onkel :hehe:).

jp, dein kommentar ist schon ein wenig witzig. du sagst ja selbst, dass du kein fussbal schaust. 1 gelbe karte ist doch kein grund dafür, weitere unberechtigte zu ziehen. ein pfiff, bei foul, langt manchmal auch.:wink0:

der schiri meinte sich durch dauerndes ziehen einer gelben respekt zu verschaffen und hat sich in was reingeritten. auch meine subjektive meinung.

letztendlich können wir hier stundenlang noch reden, ändern wird es eh nichts. es ist wie es ist und am ende ist wichtig wer gewonnen hat und das war heute serbien.

Member

Member hat gesagt:
jp, dein kommentar ist schon ein wenig witzig. du sagst ja selbst, dass du kein fussbal schaust. 1 gelbe karte ist doch kein grund dafür, weitere unberechtigte zu ziehen. ein pfiff, bei foul, langt manchmal auch.:wink0:

kannst Du witzig finden - oder auch nicht.
Wenn Du häufiger FB schaust, dann solltest Du objektiver sein.

Member

Member hat gesagt:
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel

da habe wir es doch. du widersprichst dir selbst

????? ????? ?????

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Da war weit und breit kein deutscher Spieler, der den Ball hätte annehmen können und erst recht war da keine Torchance zu erkennen. Man beachte übrigens das Wort "offensichtlich". Das Handspiel hat noch nicht einmal eine nicht offensichtliche Torchance verhindert. Wenn der Schiri da rot gezeigt hätte ... uijujui ... in dem seiner Haut wollte ich nicht stecken.

Member

wo habe ich jemand beleidigt? klaro, wenn du merkst, dass du was nicht richtig gemacht hast oder dir jemand paroli bietet kommst du gleich mit dem umkehrschluss und versuchst einen als trottel darzustellen

ob ich eine unqualifizierte meinung gebe,ist deine ansicht, hat aber nichts damit zu tun, dem anderen seine meinung als dumm darzustellen. solltest dich echt was schämen und das mein ich jetzt ernst.

für mich ist diese diskussion mit dir jetzt beendet, schönen tag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Die Fifa hat aber eine andere Marschroute ausgegeben. Ist hier noch niemandem aufgefallen, dass bei der WM schärfer als in der Bundesliga oder in europäischen Wettbewerben gepfiffen wird? Ihr müsst mal eure Deutschlandbrille absetzen. Der hat nicht anders gepfiffen als es die Spiele vorher der Fall war.

Sehe ich auch so. Der Schweinsteiger hatte es doch vorhin im Interview auch gesagt, dass sie bei den Mannschaftsbesprechungen nochmals darauf aufmerksam gemacht wurden.

Der vorbelastete Klose hat einfach in der gegnerischen Hälfte nicht den Gegner zu foulen.

Member

jp, was heisst objektiv. in meinem post habe ich ja gesagt für beide seiten. es sind hier eh subjektive meinungen. für mich war halt das kartenspiel zuviel, für andere nicht. alles rein subjektiv.

Member

Member hat gesagt:
Wie hätte der Schiedsrichter denn weiter verfahren sollen, nachdem er recht schnell die 1. Gelbe gegeben hatte?
Das Spiel laufen lassen und weniger Gelbe zücken, damit sich anschließend jeder beklagt? Egal wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen ;)

Interessant, dass du ein Thema genau auf den Punkt bringst. Jeder Schiedsrichter lernt bereits in der Grundausbildung, dass er eine einmal eingeschlagene Linie niemals mehr verlassen darf. Der größte Fehler ist es, unglaubwürdig, inkonsequent und unberechenbar zu werden. Die Mannschaften müssen nach 10 Minuten wissen wie du das Spiel die restlichen 80 Minuten zu leiten gedenkst. Das war heute der Fall. Der Schiedsrichter hat niemandem darüber im Unklaren gelassen, dass er Fouls sehr streng ahnden wird. Wenn ein Klose die Linie des Schiedsrichters nicht erkennt, ist das nicht das Problem des Schiedsrichters, sondern ein Fehler des Spielers.

Member

ich sehe zwar nicht alle Spiele, verfolge aber jedes Spiel im Liveticker und Radio.
Das Kartenspiel gab es auch in vielen anderen Spielen ... oder etwa nicht?

Greetz

Member

Member hat gesagt:
wo habe ich jemand beleidigt? klaro, wenn du merkst, dass du was nicht richtig gemacht hast oder dir jemand paroli bietet kommst du gleich mit dem umkehrschluss und versuchst einen als trottel darzustellen

ob ich eine unqualifizierte meinung gebe,ist deine ansicht, hat aber nichts damit zu tun, dem anderen seine meinung als dumm darzustellen. solltest dich echt was schämen und das mein ich jetzt ernst.

für mich ist diese diskussion mit dir jetzt beendet, schönen tag noch.

Du hast recht und ich meine Ruhe. Ich gehe jetzt Halma schauen ... war ja dein Ratschlag. Und schließe doch nicht immer von dir auf andere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten