Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #131  

Member

vielen Dank :)nehme dann wohl doch lieber 20 bis 29te........... :D 19 bis 29 hatte ich nach meinem Post auch noch gesehen^^
 
        #132  

Member

Guten Morgen zusammen,

ich hatte es schon einmal in einem anderen Themenbereich gepostet.
Meine normale Vorgehensweise ist es, die üblichen Suchmaschinen zu quälen mit unterschiedlichen Daten und Abflughäfen. Bei den von mir favoritisierten Flügen dann Preisvergleich bei der airline, wo ich dann, sofern der Preis nicht zu weit drüber liegt buche, ansonsten Fremdanbieter, wobei ich einige, wie auch opodo kategorisch ausschließe. Zwischenschritt, Gutscheine des Anbieters googeln und häufig noch mal 10 bis 20 € mitnehmen (für 2 Minuten Mehraufwand).

Bei meiner Samuibuchung für August bin ich zufällig mal auf check24 gelandet, wo die mit Abstand günstigsten Flüge angeboten wurden, was aber nucht immer so ist. Die Buchung erfolgte direkt über check24 ohne Weiterleitung. Sehr transparent und ohne Aufpreise bei den üblichen Zahlungsarten. Hatte im Anschluss noch eine Frage und binnen 2 Minuten einen kompetenten Ansprechpartner unter der deutschen Hotlinenummer erreicht. Nach Buchung noch einen 50€ Gutschein für die nächste Flugbuchung bekommen.

Ist m. E. zumindest immer mal einen Versuch wert, dort zu schauen.

Gruß Joker
 
        #133  

Member

@Joker13 hat das schon sehr gut beschrieben.

Außerdem empfehle ich mehre private Browserfenster (Tabs). Die Suchmaschinen sind clever und hinterlassen cookies.

Selbst wenn der Zug 100 Euro kostet kann man bei Abflug von einem anderen Flughafen oft ein parr 100 Euro sparen wie das Beispiel hier belegt.

Leider habe ich hier nur einen Internationalen Flughafen.
 
        #134  

Member

Eurowings von Köln ,um die 500 euro. Direktflug .
 
        #138  

Member

Wobei mir bei einigen Suchmaschinen aufgefallen ist dass die nicht alle Rabatte anzeigen - dadurch sind die Preis natürlich nicht immer korrekt.

Das hatte ich schon 2mal mit flugladen.de - auf der eigenen Website wurde direkt bei der Flugübersicht (also nicht erst nachdem man einen Flug gewählt hat sondern in der Gesamtübersicht) ein Rabatt angezeigt und ein günstigerer Preis , in den Suchmaschinen tauchte dieser Rabatt nicht auf.

Beispiel :
Laut Suchmaschinen kostete der Flug 1140,00 Euro bei flugladen.de (und anderen Anbietern) sowie 1170,00 Euro direkt bei der Airline.

Viele sagen jetzt "och , die 30,00 Euro - ich buche lieber direkt bei der Airline".

Allerdings gab es bei flugladen einen Sonderrabatt von 112,00 Euro - also plötzlich über 140,00 Euro Preisunterschied !

Es kann sich also lohnen nicht immer "schnell, schnell" zu buchen sondern sich einfach mal an einem "langweiligen" Sonntag ein bisschen Zeit zu nehmen....



Hab hier mal ein Beispiel gefunden :

Bild 1 = Skyscanner
flugladen taucht da gar nicht auf , ist teurer als die aufgeführten.

Bild 2 = flugladen , gleiche Flüge, gleiches Datum
100,00 Rabatt und der Flug ist plötzlich günstiger als alle bei skyscanner aufgeführten Anbieter...


Anhang anzeigen sky1.jpgAnhang anzeigen sky2.jpg
 
        #139  

Member

Ich habe meinen Premium Eco-Flug mit der LH wieder über ein Reisebüro in "D" gebucht. Der Service kostet ein paar Euro mehr als die 1.025 Euro auf der LH-Internetseite. Das Reisebüro hat für mich den Vorteil optimaler Beratung und dass ich einen Ansprechpartner im Reisebüro gegenüber einem anonymen Callcenter-Mitarbeiter habe. In der Vergangenheit hat sich das für mich bezahlt gemacht; ich wurde vom Reisebüro über eine wesentliche Verspätung meines Thai Airways-Fluges nach BKK telefonisch informiert und konnte sofort und rechtzeitig auf eine LH-Maschine umgebucht werden ohne Aufpreis.


Hintergrund für die Auswahl der Premium Eco sind für mich:
- 2 Koffer a' 23 Kilo plus 1 x Handgepäck 8 Kilo;
- der Sitzabstand, breitere Sitze und die 2er-Reihen neben der Mittelreihe;
- die für mich optimalen Abflugzeiten;
- Non-Stop-Flug von FRA nach BKK und
- das schnellere Einchecken gegenüber der Thai-Eco.

Der Nachteil von gerundet 400 Euro gegenüber der Economy der LH (nur 1 Koffer a' 23 Kilo) ist mir der höhere Reisekomfort wert. Nochmal 1.000 Euro mehr auf die Premium Eco für die Business Class auszugeben, bin ich zur Zeit noch nicht bereit. Bei Thai Airways störte mich, dass zu meinen Daten der Abendflug mit einem Stop auf Phuket ausgeführt wird und negative Bewertungen von Reisenden darüber.


Ich habe den Hinweis auf den "Flugladen" mit meinen Daten abgeglichen und hätte 100 Euro mit einem Flug der Aeroflot sparen können. Die Abflugzeiten und 1 Stop im Land von Vladimir waren für mich nicht interessant.

Bei den angebotenen Flügen zur LH, mit Preisen wie auf der LH-Page, wurden auf dem Rückflug von der Flugladen-Suchmaschine Flüge mit Austrian Airways in der Premium Eco angezeigt und nicht mit der LH zu meinen gewünschten Abflugzeiten. Hintergrund wird sein, dass ich mit der LH von FRA zu einem anderen deutschen Airport weiterfliegen würde und die Logik der Suchmaschine ein Umsteigen in Wien vorzieht. Weitere Alternativen bei ungünstigen innerdeutschen Transferzeiten ab FRA mit dem LH-Deutsche Bahn-Transport, habe ich nicht erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen Premium Eco-Flug mit der LH wieder über ein Reisebüro in "D" gebucht. Der Service kostet ein paar Euro mehr als die 1.025 Euro auf der LH-Internetseite. Das Reisebüro hat für mich den Vorteil optimaler Beratung und dass ich einen Ansprechpartner im Reisebüro gegenüber einem anonymen Callcenter-Mitarbeiter habe. In der Vergangenheit hat sich das für mich bezahlt gemacht; ich wurde vom Reisebüro über eine wesentliche Verspätung meines Thai Airways-Fluges nach BKK telefonisch informiert und konnte sofort und rechtzeitig auf eine LH-Maschine umgebucht werden ohne Aufpreis.


Hintergrund für die Auswahl der Premium Eco sind für mich:
- 2 Koffer a' 23 Kilo plus 1 x Handgepäck 8 Kilo;
- der Sitzabstand, breitere Sitze und die 2er-Reihen neben der Mittelreihe;
- die für mich optimalen Abflugzeiten;
- Non-Stop-Flug von FRA nach BKK und
- das schnellere Einchecken gegenüber der Thai-Eco.

Da ich eigentlich immer mit LH in der Weltgeschichte Fliege, habe auch ich mich für die Premium Eco von LH entschieden.
Kostenpunkt 1.025 Euro
Kriterium für mich waren:
- Sitzabstand und breitere Sitze
- Non Stop Flug
- Lange Flugzeit

Früher bin ich von Düsseldorf nach Miami (mit Air Berlin) in der Eco geflogen. Bei 10h Flug war das immer eine Qual.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten