Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #151  

Member

am 22.11.18 mit der Thai ab FFM nach Phnom Penh, zurück am 15.12.18 nach FFM. - für 760 Ocken.
rail and fly und RRKV ist inkludiert. Gebucht im REISEBÜRO meines Vertrauens. Alle anderen Optionen sind mir zu blöde:)
 
        #152  

Member

@kelle hat in Post #133 auf was Wesentliches hingewiesen. Wer tagelang die Suchmaschinen "quält" ohne seinen Verlauf zu löschen bzw. auf anonym zu gehen, bekommt häufig höhere Preise.

Gut auch unter der Woche zeitig bzw. in der Nacht schauen.

Zudem habe ich feststellen dürfen, wie auch bei einigen Apps, dass MAC bzw. iPhone User manchmal "benachteiligt" werden, weil höherer Preis.

Zudem können Apps manchmal noch etwas billiger sein als die Homepage am Computer/Notebook.

Wenn Anreise mit Bahn dabei ist spart man sich ggf. teure Parkplätze.

Auch die Suche nach Direktflügen, also unter Ausschluss von Stops zeigt gelegentlich höhere Preise, als wenn ich mich erstmal durch die Stop-Angebote zu den direkten Flügen suche.

Richtig ist auch, nach Gutscheinen zu schauen.

Klar ist Flexibilität bei Abflugtagen und -flughäfen oft ein Trumpf.

Manchmal wirklich durch das vermeintliche Angebot durchklicken. In vielen Fällen bleibt der Preis, manchmal aber ist er auch höher und selten dann auch mal billiger als in der Suchmaschine gefunden. Dies gilt dann auch für versteckte Kosten (z. B. ist das Gepäck dabei, wie sind die Zahlungsgebühren).

Nicht zuletzt schmeißen manche Gesellschaften aber auch dann Suchmaschinen bestimmte Angebote an Kontingenten erst zu bestimmten Zeiten raus, um die Wirtschaftlichkeit zu wahren. Wann das dann immer ist, zeigt nur ein regelmäßiges Abchecken.

Frühzeitig buchen muss aber nicht immer ein Vorteil sein, ebenso wie zu lange zu warten.

Tja, wann nur ist dann der richtige Zeitpunkt? Manchmal ist es einfach Poker...;)

Hat damit auch schon Jemand Erfahrungen gesammelt?

P.S. Einiges davon wurde schon geschrieben, hab es nochmal zusammen gefasst, weil es auch meine Erfahrungen spiegelt... Eine "Wunderseite", die immer passt, hab ich noch nicht gefunden... Aber auch das Suchen nach Schnäppchen ist für mich bereits Vorfreude...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Frühzeitig buchen muss aber nicht immer ein Vorteil sein, ebenso wie zu lange zu warten.

skyscanner sagt, daß bei internationalen Flügen 9-10 Wochen vor Flugantritt optimal wären, ich buche, wenn mein Urlaub genehmigt ist:yes::yes::yes:
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
skyscanner sagt, daß bei internationalen Flügen 9-10 Wochen vor Flugantritt optimal wären, ich buche, wenn mein Urlaub genehmigt ist:yes::yes::yes:

naja, auch mit solchen Aussagen kommerzieller Seiten bin ich beobachtend vorsichtig... Die haben schon auch ein Interesse. Ich kenne diese Regel aber auch. Sie trifft nur nicht immer zu...
Ich mache auch gern den Sack schnell zu... Aber ein bissl Spass darf ja sein...
 
        #155  

Member

Ich habe meine letzten Fluege meist 4-5 Monate im Voraus gebucht.
Bin auch gerade wieder auf der Suche für die Flüge über den Jahreswechsel. Anfang Dezember nach BKK und Mitte Januar wieder zurück nach Deutschland.
Habe nun noch mal 3 Tage mein Urlaub verlängert, so das ich am Dienstag oder Mittwoch zurück fliegen kann. Da kann man auch noch mal einige € im Vergleich zu den Wochenendfluegen sparen.
 
        #156  

Member

Habe im März für Oktober und Weihnachten bis Mitte Februar gebucht. Hatte diverse Präferenzen was Flugzeiten usw. betraf. Nachdem ich den Markt beobachtet hatte habe ich bei meiner Meinung nach günstigen Tarifen zugeschlagen. Mache mir nun den Spass, die Preise zu beobachten und muss sagen, dass ich seitdem keinen besseren Preis und auch keine bessere Verbindung für meine Vorlieben bekommen habe... der Oktoberflug ist bisher nicht teurer und der andere Flug kostet nun 550 mehr... geil war, dass ich im A380 für einen Flug large Legroom für 85 gebucht hatte und die Singapore mir mitteilte, dass sie diesen Platz nicht mehr anbieten können... Geld wurde zurück gebucht aber der neueSitzplatz hat auch large Legroom ... jetzt aber gratis...
Preise auf momondo verglichen und direkt bei der Airline gebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

Member hat gesagt:
@kelle Aber auch das Suchen nach Schnäppchen ist für mich bereits Vorfreude...

Ich denke genau da liegt der grösste Unterschied beim Preis...

Manche haben einfach auch keine Lust ein bisschen zu suchen , immer mal wieder zu beoabchten , auch mal andere Flughäfen zu checken um zu kombinieren.
Die haben keine Lust auf den Aufwand .

Mir macht es hingegen Spaß mir quer durch Europa (oder z.B. ab KL statt direkt ab CKG) was zu "basteln" !
Ich sehe dass auch nicht als Aufwand -das kann man ja locker nebenher machen wenn man gerade Fernsehen guckt...

Und wenn man sich so einen BC-Schnapper für 1000,00 Euro zusammenstellen kann dann ist doch alles super !
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Manche haben einfach auch keine Lust ein bisschen zu suchen , immer mal wieder zu beoabchten , auch mal andere Flughäfen zu checken um zu kombinieren.
Die haben keine Lust auf den Aufwand.

Was ja auch ok ist. Auch so kann man ein Schnäppchen machen und hat eben Zeit gespart. Für mich bleibt es aber ein Prozess der Vorfreude...
 
        #160  

Member

Beim Flug suchen die meisten hier wie die wahnsinnigen, um das beste spar Angebot zu bekommen und den Mädels stecken sie alles in die pussy und regen sich dann auf, wenn man nur 1000 fürs Mädel Löhnen will:confused::D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten