Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #162  

Member

Also Erfahrungswerte von mir:

8 Wochen vor Flug hatte ich bisher immer mit die niedrigsten Preise.

Suchen über Skyscanner, Momondo, oder billigerfliegen.de

Und für jeden sind unterschiedliche Preise günstig, das ist immer ansichtssache.

Mir ist die Kombi wichtig, günstig und gute Flugzeiten.
 
        #163  

Member

Immer über swoodoo.
Die letzten 3 flüge nie über 500e. Wüsten airlines ab München.
Hatten im juli 17 für juni 18 gebucht. Mit emirates für 470e.
Ich musste mein Flug stornieren ( geld futsch ) und neu buchen. Habe dann 3 Wochen vor Abflug 425 mit der qatar gezahlt. Kürze stop zeiten dafür aber nur 1/4 Flügen mit dem 380
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Besonders auf den letzten Flug bin ich sehr gespannt, aber auch auf SIN-Changi Airport.

Ich war das letzte Mal vor 24 Jahren auf dem Flughafen von Singapur, aber auch da war er anderen schon meilenweit überlegen. Alles blitz blank und überall standen riesige Pflanzen rum... sah aus wie ein kleiner Dschungel. War auf jedenfall ein sehr schöner Flughafen :]
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:

Nicht zuletzt schmeißen manche Gesellschaften aber auch dann Suchmaschinen bestimmte Angebote an Kontingenten erst zu bestimmten Zeiten raus, um die Wirtschaftlichkeit zu wahren. Wann das dann immer ist, zeigt nur ein regelmäßiges Abchecken.

Frühzeitig buchen muss aber nicht immer ein Vorteil sein, ebenso wie zu lange zu warten.

Tja, wann nur ist dann der richtige Zeitpunkt? Manchmal ist es einfach Poker...;)

Hat damit auch schon Jemand Erfahrungen gesammelt?


Es gab Mal eine Auswertung (weltweit), so dass generell 6 Wochen vor Abflug an einem Dienstag die besten Preise zu erzielen sind. Frag mich nicht nach einer Quelle... ist schon etwas her ^^
 
        #166  

Member

Ich fliege eigentlich immer mit Thai oder Oman Air. Wobei ich zugeben muss, dass ich Oman den Vortritt lasse, da mir der lange Direktflug echt an die Substanz geht und ich nicht wirklich im Flugzeug entspannen kann. Wenn Oman Air, dann immer mit Umsteigezeit in Muscat von knapp 2h. Das ist für mich perfekt.
Die Buchungen gingen bisher über Momondo oder Opodo...immer von Frankfurt oder München.
Gebucht wird meistens zwischen nem viertel und nem halben Jahr im Vorraus...Preise im günstigsten Fall so bei 450-550 mit Oman und zwischen 550-700 mit Thai.
 
        #167  

Member

Ich staune, dass hier noch niemand ITA Matrix Airfair Search genannt hat.
Man kann da zwar nicht buchen, bekommt aber immer gute Informationen, welche Fluege momentan preiswert sind. Die haben mir schon wilde Verbindungen rausgesucht, wie: Ich suche einen Flug von A nach B und zurueck. Die bieten mir einen Flug von A nach C ueber B als langem Zwischenstop mit Rueckflug von C nach A innerhalb von drei Stunden nach Ankunft in C fuer 65% vom normalen Preis. Da haette ich sonst nie nach gesucht!
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Ich staune, dass hier noch niemand ITA Matrix Airfair Search genannt hat.
Man kann da zwar nicht buchen, bekommt aber immer gute Informationen, welche Fluege momentan preiswert sind. Die haben mir schon wilde Verbindungen rausgesucht, wie: Ich suche einen Flug von A nach B und zurueck. Die bieten mir einen Flug von A nach C ueber B als langem Zwischenstop mit Rueckflug von C nach A innerhalb von drei Stunden nach Ankunft in C fuer 65% vom normalen Preis. Da haette ich sonst nie nach gesucht!
Hab mal grad meine anstehenden Flüge gecheckt... es wird einPreis von 578 angezeigt... Ärger... denn ich habe 772 bezahlt. Komischerweise sind aber bei Momondo und bei Singapore Air die Preise um die 1450... merkwürdig... und dann natürlich nicht so hilfreich...
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Hab mal grad meine anstehenden Flüge gecheckt... es wird einPreis von 578 angezeigt... Ärger... denn ich habe 772 bezahlt. Komischerweise sind aber bei Momondo und bei Singapore Air die Preise um die 1450... merkwürdig... und dann natürlich nicht so hilfreich...
Nachdem man den Flug ausgewaehlt hat, erscheint eine Zusammenfassung, die einen Absatz wie diesen:
Fare Construction (can be useful to travel agents)
BER LH X/FRA LH BKK 196.73TNCDE LX X/ZRH LX BER 77.50KNNDE NUC 274.23 END ROE 0.838707 XT 7.38DE 41.97OY 21.25RA 13.79RD 1.86E7 0.80G8 18.55TS 13.83CH 315.00YQ 16.00YR
beinhaltet.

Jedes gute Reisebuero sollte in der Lage sein, damit den Flug zu buchen. Direkt bei der Airline kommt man damit auch weiter. Ich habe gelesen, dass Orbiz auch Buchungen mit der Fare Constuction anbietet. Das habe ich selbst aber nie probiert.
 
        #170  

Member

Eben einen Flug über Momondo bei Flugladen.de nach BKK mit Qatar gebucht.
Der Flug wurde mir im Safari Browser angezeigt, im Chrome Browser nicht.:mrgreen:

Auch waren die Flüge bei meiner Suche heute Vormittag ca. 50€ teurer....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten