Ich suche die Flüge normalerweise über Swoodoo oder Skyscanner. Die Buchung selbst, je nach Preisunterschied, buche ich meist auf der Seite der Airline.
Hatte für die nächste Reise im November 2018 erst einen Eurowings Flug gefunden, aber wenn man bei denen die paar Extras, wie Sitzplatz und Essen etc. auswählt, steigt der Preis recht flott. Da dieser Flug unter anderem mit einem A330 und von SunExpress durchgeführt wird habe ich mich dann doch noch für den Lufthansa Flug auf einem A380 entschieden.
Eurowings: DUS-BKK - Eco - 440 EUR Basic bzw. 530 EUR Smart -> ~580 EUR inkl. warmen Essen + Sitzplatz
Lufthansa: FRA-BKK - Eco - 630 EUR inkl. warmen Essen + Sitzplatz
Gründe:
- Ich bin zwar nicht unbedingt ein Lufthansa-Fan, aber über SunExpress habe ich einfach schon so viele schlechte Dinge gehört
- Der A380 hat evtl. etwas mehr Beinfreiheit in der Kabine und soll unter anderem leiser sein. Ich bin schon mit beiden Maschinen geflogen, aber der Zeitraum war zu sehr auseinander, als das ich es beurteilen könnte und wie die konfiguriert sind weiss man ja eh nie.
- Entertainment kostet bei Eurowings
Zum Vergleich: Dezember 2016 bin ich mit Air China FRA-PEK (8h Aufenthalt)-HKT / BKK-PEK-FRA für 530 EUR geflogen.... Das ist doch mal ein kleines Upgrade