Thailändisch lernen

Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

        #141  

Member

400 Öcken kann man dafür ausgeben. Das sind nur 200 pro Strecke.
 
        #142  

Member

ZRH-BKK Nonstop 27.12.18 - 05.02.19
Fr.785.- finde ich Top
 
        #144  

Member

Hier mal mein nächster Flug und daraus resultierend dass ein Flug direkt bei der Airline durchaus am günstigsten sein kann...
Ausserdem : Ist SOA - Europa wirklich IMMER teurer als Europa - SOA ?

Flug : Jakarta - Frankfurt - Jakarta im September in der BusinessClass


Die Fakten :
Ich bezahle direkt bei Oman Air 20,30mio RP für den Roundtrip - das sind seeeeehr symphatische 1225,00 Euro !

Die Suchmaschinen waren alle teurer (der Spardirektor von Swoodoo hätte bezahlen müssen...) !
Teilweise lagen die Preise um knapp 300,00 Euro drüber !
(Im Falle von Swoodoo waren es nur 20,00 Euro, ich weiss aber nicht wie das da mit den Bezahlvarianten ist)

Gleiche Daten kostet der Flug andersrum (also FRA - Jakarta - FRA) übrigens 2630,00 Euro !
Also mehr als das doppelte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal 1.000 Euro mehr auf die Premium Eco für die Business Class auszugeben, bin ich zur Zeit noch nicht bereit.
Probier Mal die Economy Premium bei Austrian Airlines. Habe dort für 950 € inkl Zubringer gebucht. Dann ein Angebot auf deren Homepage für ein Upgrade auf Business abgegeben. Habe den Zuschlag für 350 € bekommen ( One way). Sollte ich für den Rückflug wieder für 350€ den Zuschlag bekommen, dann wären es insgesamt 1.650 €. Top Preis für Austrian Business Class.
 
        #146  

Member

Nach vielen Vergleichen dann direkt bei Thai gebucht.
16.10.2018 FRA - BKK
31.10.2018 BKK - FRA
beides Direktflüge. Hätte was bei 574 Teuronen durchgehen können. Wollte aber die obere Etage des A380 testen und habe etwas mit den buchungsklassen gespielt, so daß schliesslich 682 Teuronen rauskamen. Holzklasse.
Premium oder Business ist kein Thema für mich, auch wenn's Urlaub ist. Das würde mein Budget sprengen.
 
        #147  

Member

Ich suche die Flüge normalerweise über Swoodoo oder Skyscanner. Die Buchung selbst, je nach Preisunterschied, buche ich meist auf der Seite der Airline.

Hatte für die nächste Reise im November 2018 erst einen Eurowings Flug gefunden, aber wenn man bei denen die paar Extras, wie Sitzplatz und Essen etc. auswählt, steigt der Preis recht flott. Da dieser Flug unter anderem mit einem A330 und von SunExpress durchgeführt wird habe ich mich dann doch noch für den Lufthansa Flug auf einem A380 entschieden.

Eurowings: DUS-BKK - Eco - 440 EUR Basic bzw. 530 EUR Smart -> ~580 EUR inkl. warmen Essen + Sitzplatz
Lufthansa: FRA-BKK - Eco - 630 EUR inkl. warmen Essen + Sitzplatz

Gründe:
- Ich bin zwar nicht unbedingt ein Lufthansa-Fan, aber über SunExpress habe ich einfach schon so viele schlechte Dinge gehört
- Der A380 hat evtl. etwas mehr Beinfreiheit in der Kabine und soll unter anderem leiser sein. Ich bin schon mit beiden Maschinen geflogen, aber der Zeitraum war zu sehr auseinander, als das ich es beurteilen könnte und wie die konfiguriert sind weiss man ja eh nie.
- Entertainment kostet bei Eurowings

Zum Vergleich: Dezember 2016 bin ich mit Air China FRA-PEK (8h Aufenthalt)-HKT / BKK-PEK-FRA für 530 EUR geflogen.... Das ist doch mal ein kleines Upgrade :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Habe für Oktober direkt bei der Thai ab FRA und im November zurück, 570€ incl. R+F bezahlt.

Da ich meine "Jahresendurlaubsbrücke" doch noch bekommen habe, war ich für die Zeit von Weihnachten bis kurz nach Neujahr mächtig am Suchen gewesen. Ging ab 670€ los, aber nur via China oder Kuwait. Dazu kamen noch mitunter lange Umsteigezeiten.

Wirklich brauchbares gab es für mich nur am1000€ Bereich und darüber. Habe mich dann dazu entschlossen, 80000 Meilen zu investieren und Prämienflüge zu buchen. Die Meilen wollte ich an sich weiter ansparen, bis es zur Busiclass reicht oder aber für ein evtl. Upgrade einsetzen, aber was soll's.

So habe ich nun:

FRA - VIE mit AUA
VIE - BKK mit der Thai im Dreamliner
BKK - SIN mit Thai
SIN - FRA mit Singapore Airlines.

Besonders auf den letzten Flug bin ich sehr gespannt, aber auch auf SIN-Changi Airport.

Ach ja, für alles zahle ich außer den Meilen 218€.
 
        #150  

Member

Ich habe diesmal via Swiss gebucht, für Sep. 2018:

Fluginformationen Hin LH

Hinflug
Berlin (TXL) - Bangkok (BKK)
19:45 TXL 20:55 FRA
Umsteigezeit 1h 05
22:00 FRA 14:10+1 BKK
Reisedauer 13h 25m
---
Rückflug Rück SWISS
Bangkok (BKK) - Berlin (TXL)
12:45 BKK 19:35 ZRH
Umsteigezeit 1h 15m
20:50 ZRH 22:15 TXL
Reisedauer 14h 30m

Flugtarif 130,00
Internationaler Zuschlag 315,00
Flughafentaxen 119,50
SWISS Service Fee 0,00
Sitzreservation 45,00
Für nur 609,50 EURO (Ohne Sitze Res. 564,50 €)
---
Eigentlich kann IMHO für 130,00 EURO NIEMAND von TXL nach BKK fliegen. Hin und zurück.
Und doch ist es so:

Anhang anzeigen ticket.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten