Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #1  

Member

Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke

Moooorgennnn !!

Da Du nach Asien auswandern willst biste hier im falschen Bereich

Wohin nach Asien, wenn das Land feststeht, in welche Stadt/Privinz?
Was fuer einen Lebensstandard stellst Du Dir in Deinen neuen Land vor? Wie in D oder local?
Biste mit einem/r dortigen Landsmann/frau verheiratet oder ist das geplant?
Haste noch anderes Vermoegen wenn obiges nicht zutrifft?
Mit 1,200 Euro wird es z. B. schwierig in TH ein Dauervisum zu bekommen

Also wie Du siehst mit mehr Infos von Dir, bekommste auch ne Antwort mit der Du was anfangen kannst
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke

Wenn ich "die nächsten 7 Jahre" richtig interpretiere, dann hast Du ja noch ein klein wenig Zeit...

Am Besten nutzt Du zunächst die Suchfunktion und informierst Dich über die bisherigen Erfahrungen der anderen (bereits ausgewanderten) Forenmitglieder. Allgemein gehören für mich zum "Leben" folgende Stichworte (nicht abschließend) : Befinden (z.B. Medikamente, Allergien, Impfungen), Visum, Beziehungsstatus, Wohnsituation, Klima, Infrastruktur (Transport), Ernährung (Essen und Trinken), Finanzen (Ersparnisse, Rücklagen für Notfälle), Versicherungen (Krankenversicherung !), Fortbewegung, Hobbys, Kommunikation (Sprache, PC, Smartphone und Internet) etc.

Eine "Probezeit" z.B. in Form eines Urlaubsaufenthaltes könnte auch nicht schaden, wobei ich mir unter Urlaubsaufenthalt eher ein "Abchecken der Lebenshaltungskosten" vorstelle und nicht ein ausschweifendes Nachtleben".

Dein Budget von 1.200 Euro erachte ich persönlich in einem fremden Land mit "anderer" Kultur und Sprache als viel zu wenig an. Auf alle Fälle würde ich mir wünschen, dass Du mit einem Plan B an die Sache herangehst, falls Du aufgrund zeitnaher Erkenntnisse schnell wieder zurück nach DACH möchtest und das "Experiment" abbrechen möchtest.

Schreibe Dir mal für drei Monaten penibel alle Deine Kosten in DACH auf (Krankenversicherung nicht vergessen) und stelle für diese Kosten dann die möglichen Vergleichskosten für das asiatische Land auf. Da wartet wohl noch ganz viel Arbeit (Informationen) auf Dich...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke

Hast du dir auch schon mal Gedanken über eine Krankenversicherung gemacht ? Mit der guten A.O.K. - Karte läuft in Asien nichts.

Das mindert auch die kleine 1.200,00 Euronen Pension.
 
        #5  

Member

Bulgarien. Nicht Asien. Dann kann die deutsche Krankenversicherung weiterlaufen...
 
        #6  

Member

Mit 1.200 € wird's schwer aber möglich ist das natürlich. Aber ist das auch ratsam?
Hast du Asien Erfahrung? Oder ist die Idee aus einer Laune heraus geboren?
Ansonsten würde ich zu Süd - oder Osteuropa raten.
 
        #7  

Member

Ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen, auch wenn für mich 1200 Euro sicherlich zu wenig wären.

Aber hier mal ein paar Videos zu dem Thema.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


 
        #8  

Member

Wenn Du nix ausgeben kannst, bist Du unerwünscht, sofern es kein Urlaub ist.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Da wartet wohl noch ganz viel Arbeit (Informationen) auf Dich...
Sehr gut zusammengefasst!

Member hat gesagt:
Dein Budget von 1.200 Euro erachte ich persönlich in einem fremden Land mit "anderer" Kultur und Sprache als viel zu wenig
Wer in Deutschland von 1200 €uro lebt, kann dies theoretisch auch in Thailand - solange die Sonne scheint und das Leben es gut mit ihm meint.
Ohne auf die zahlreichen einzelnen "Aber..." einzugehen scheint mir einer der wichtigsten Punkte das fehlende soziale Netz zu sein. Familie, Freunde, Staat. Nicht bloss finanziell, sondern auch mental. All das ist 10'000 km entfernt und nicht mehr einfach erreichbar.

Geld macht zwar nur bedingt glücklich. Aber es verschafft Sicherheit. Und 1200 €uro sind zu wenig dafür.
 
        #10  

Member

Reicht dir nicht auch 5-6 Monate im Jahr überwintern? Dann sollte es problemlos möglich sein. Eine vernünftige Reisekrankenversicherung vorausgesetzt. Der ADAC hat wohl eine Gute im Angebot.
Wer in Deutschland mit 1.200€ auskommt schafft das auch in Asien, zumindest in den meisten Ländern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten