Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #1.125  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade eine Mail von Axa Thailand betreffend KK bekommen. Ab 55 Euro pro Monat ist man dabei. Keine Vorauskasse im Krankenhaus.

Premium for customer age 63 y. start from 21,860 Thb/Year under our standard plan Smart Care Executive Plan 1 (Maximum coverage 300,000 Thb treatment per disability) as you can find benefit & premium from the attached files (we also have a higher plan with coverage up to 20 million baht so please let me know your yearly budget for the suitable plan)
Hört sich schöner an als es ist bei der next größeren Krankheit schmeißen sie dich raus. Bei lebenslangen Krankenkassen gibt es nicht so viele in Thailand .
 
        #1.126  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich schöner an als es ist bei der next größeren Krankheit schmeißen sie dich raus. Bei lebenslangen Krankenkassen gibt es nicht so viele in Thailand .
Das ist die Axa. Nicht irgend eine hudigägeler Versicherung..
 
        #1.129  

Member

Member hat gesagt:
Was ist deine Krankenversicherung
Ich habe keine.
Die Gründe dafür habe ich an anderer Stelle ausführlich beschrieben.
Auf eine erneute Diskussion zu diesem Thema lasse ich mich nicht ein.
 
        #1.130  

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand was zur Besteuerung von Kapitalerträgen sagen?

Der ein oder andere Rentner bzw. Auswanderer wird vielleicht noch privat vorgesorgt haben, indem er sein Geld am Kapitalmarkt (Aktien usw.) angelegt hat.
Wenn man nun nach Thailand auswandert, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Kann man das Depot bei seiner deutschen Bank behalten?

2. Wenn ich Aktien verkaufe und Gewinne erziele, wird ja in der Regel die Kapitalertragssteuer automatisch von der Bank ans Finanzamt abgeführt.

Wie läuft das, wenn man nicht mehr in DE steuerpflichtig ist?
Für die Dividenden wird die Quellensteuer automatisch abgezogen mit wenigen Ausnahme z.B Aktien aus UK.
Beim Verkauf werden keine Steuern abgezogen und wenn Du das Geld erst ein Jahr nach dem Verkauf nach Thailand überweist bleibt es Steuerfrei.
Das größte Problem sehe ich einen guten Broker zu finden der dein Depot auch wenn DU im EU Ausland lebst führen will. Die meisten Broker erlauben es nicht und Kündigen das Depot.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten