Thailand Wohin mit Thailand newbie?

• Ersteller

Member

Hallo liebe Kollegen, meine nächste Tour soll für die Dauer von 4 Wochen mit einem Freund (58) stattfinden, der erstmalig in Thailand sein wird.
Ein Abstecher nach Angkor Wat ist bereits fix.
Zu 1) Ich würde ihn gerne zu Beginn der Reise das ursprüngliche Thailand zeigen und hatte an eine Stadt im Isaan mit Airport gedacht.
Vielleicht lernen wir Ladies außerhalb des Gewerbes für die Abendgestaltung (nicht zwingend Nacht) kennen.
Wollte gemächlich starten, einige Tage in BKK und zum Schluss in Pattaya anlanden.
Ich war bereits in Chiang Mai, Hua Hin, chantaburi und würde nicht ständig auf Achse sein.
Zu 2) Hua Hin, Strandaufenthalt und Pattaya sind gut mit dem Bus zu erreichen.
Zu 3) Gibt es Highlights im Isaan?
Zu 4)Budget begrenzt, also müssen wir in guesthouse übernachten. Falls hierzu Tipps, dann gerne her damit.
Vielen Dank, ich setze auf die Schwarm Intelligenz mit den besten Grüßen von Toddi64

Member

Wie wäre es mit Buriram, ist wie Ankor. Oder Ayutthaya wunderschöne Stadt.
Gibt viel zu sehen und viele sprechen englisch was für euch wenn ihr kein thai sprecht von belang sein könnte.

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es mit Buriram, ist wie Ankor. Oder Ayutthaya wunderschöne Stadt.
Gibt viel zu sehen und viele sprechen englisch was für euch wenn ihr kein thai sprecht von belang sein könnte.
prasat phanom rung

prasat phanom rung - Resers Google

Sehr interesanter kambodschanischer Tempel

Phitsanulok​

DIE TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Phitsanulok 2023 (mit fotos) | Tripadvisor

Chiang Mai

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g293917-Activities-Chiang_Mai.html

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht lernen wir Ladies außerhalb des Gewerbes für die Abendgestaltung (nicht zwingend Nacht) kennen
Ohne Thai zu sprechen sehr schwierig.:)
Und dann noch 2 auf einmal wird nicht einfach.
Udon Thani hat Flughafen, Bar Center und die Nähe von Laos.

Member

Loei würde mir noch einfallen, komplett Landes typisch. Hat eine kleine Bar Straße und einen Flughafen. Sprache ist aber ein Problem ausser bei der jüngeren Bevölkerung meist Studenten.
Bar Straße ist vorhanden aber sehr klein. Ob da was geht bezweifle ich. Gibt einen Club "Robot" aber nur jüngere anwesend.
Im isaan wird meist früh der Hund begraben und alles ist tod ausser es steht was an. Autos gibt's am Flughafen zu mieten und ihr seid mobil was auch wichtig wäre.
Udon wäre wohl die bessere Wahl im isaan zwecks Verbindung Lokalitäten usw.

Member

Member hat gesagt:
prasat phanom rung

prasat phanom rung - Resers Google

Sehr interesanter kambodschanischer Tempel
Das wuerde ich nicht empfehlen, da Angkor auch schon auf dem Programm steht.

Member hat gesagt:
Da koennte man auch Sukhothai mit anschliessen.

Member hat gesagt:
Ist zwar interessant, aber nicht mehr das urspruengliche Thailand. Von dort koennte man aber einen Abstecher nach

Mae Hong Son machen:

Mae Hong Son - 8 geniale Tipps für die wunderbare Stadt im Norden

Member

Vielen Dank für die ersten Vorschläge.
Vielleicht ist Ayutthaya und Buriram eine Alternative zu Angkor Wat.
Thai sprechen wir nicht.
An Udon Thani hatte ich zunächst auch gedacht aber der Bericht von @Hotzenplotz123 und ich glaube unbekannte Website Internetrecherche haben mich davon angebracht.

Member

Ayutthaya (historisch) ist sehr weitläufig und unter Umständen mollig warm (extrem heiß). Ich hatte 2019 für einen Tagesausflug ein klimatisiertes Taxi (somit indirekt auch einen Guide), wurde dann zu den Hot Spots kutschiert und habe es nicht bereut.

Member

Member hat gesagt:
Ayutthaya (historisch) ist sehr weitläufig und unter Umständen mollig warm (extrem heiß). Ich hatte 2019 für einen Tagesausflug ein klimatisiertes Taxi (somit indirekt auch einen Guide), wurde dann zu den Hot Spots kutschiert und habe es nicht bereut.
Ayutthaya ist prima kann ich bestätigen, war schon 4x dort...
Cool ist auch eine Flußfahrt von Ay. nach Bangkok...
ABER auch Sukothai ist herrlich zum erkunden...(wenn man viel Zeit hat)...

Member

Member hat gesagt:
Ayutthaya ist prima kann ich bestätigen, war schon 4x dort...
Cool ist auch eine Flußfahrt von Ay. nach Bangkok...
ABER auch Sukothai ist herrlich zum erkunden...(wenn man viel Zeit hat)...
Hast du zufällig für due Flussfahrt einen Link zu einem Anbieter?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten