Afrika-Frage würde gerne mit meiner mini rente 1100,euro nach marrokko oder tunesien auswandern.

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo,hat jemand Erfahrung wie es als Rentner in marrokko oder tunesien ist zu leben.wie ist die Möglichkeit sexuell dort jemand kennenzulernen ? Da ich bisexuell bin kann es ein M oder eine W sein.lassen sich in diesem moslemischen Ländern frauen von älteren Europäer aushalten?
 
        #11  

Member

Ich war bereits mehrmals in Marokko sowie Tunesien beruflich.

Also fernab von den Touri Zielen. Für mich persönlich sind das keine Länder, wo man viel Spaß haben kann mit unserem Hobby.

Aber du willst ja auswandern & nicht zwecks Hobby weg.

Ich könnte mir gut vorstellen, das man mit dieser Rente in ein afrikanisches Land gut klarkommt.

Moralisch nicht ganz cool, aber Google doch mal ärmste Länder der Welt, wo dann im umkehrschluss deine Rente mehr wert ist.

Getreu dem Motto, versuchen das beste raus zu machen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ob und wie weit die Angaben stimmen, weiß ich nicht.
Das Video ist mit KI gemacht, ja, ?

Member hat gesagt:
Ich war bereits mehrmals in Marokko sowie Tunesien beruflich.

Also fernab von den Touri Zielen. Für mich persönlich sind das keine Länder, wo man viel Spaß haben kann mit unserem Hobby.

Aber du willst ja auswandern & nicht zwecks Hobby weg.
Also ich war in Marokko geht es mit unserem Hobby doch super ist meine Erfahrung. Ich würde das Tunesien auch gegenüber vorziehen. Marrakesch ist ei Paradies ebenso Agadir und nahe Tanger stranden viele Afrikanerinnen, alors.....
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die Stimme ist wegen der Gesundheit des Autors eine Computerstimme.
Das merkt man zwar, aber trotzdem ist es nicht schlecht gemacht. Meist passt die Betonung. Was die KI da noch nicht kennt ist Empathie.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Unter diesem Voraussetzungen sind das alles völlig unrealistische Träumereien. Bevor man überhaupt in ein Land seiner Wahl auswandert, sollte man mindestens 5 bis 10 Mal da gewesen sein, um Land und Leute kennenzulernen. Mit Youtube wird das mit Sicherheit nix.

Abgesehen davon reichen 1100 Euro zum Überleben aus, aber nicht zum Leben, egal wo auf der Welt.
Danke dir,ja vielleicht waren es nur Träume.na gut was,dann bleibe ich halt in germany und gönne mir von Zeit zu Zeit eine Reise.ja 1100 euro sind nicht viel,bekomme ja noch Zuschuss zum Wohngeld,da ich keine teuren Hobbys habe und ich kaum essen gehe weil selber gerne koche reicht mir das Geld für meine Verhältnisse schon aus,kann sogar mtl.was zu Seite legen.lg aus Frankfurt am Main

Ja na klar wollte ich schon auswandern und mein sexuellen Spaß haben, bin da ganz ehrlich und offen zu diesem Thema.am liebsten wäre mir jemand junge frau oder jungen mann oder ladyboy für was für länger willkommen.Afrika wäre auch eine Überlegung wert nur soll es dort für einen Europäer sicher sein und nicht zu gefährlich sein.eine hübsche junge schwarze an meiner Seite könnte ich mir schon vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Für eine Einschätzung bzgl. der Lebenshaltungskosten eignet sich m.E. diese Seite:

(ist nicht auf Tunesien beschränkt :) ) Nach der Wahl des Landes wird eine Möglichkeit zur Auswahl einzelner Städte angeboten.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
1100 € / Monat ist ein äußerst knappes Budget um "auszuwandern" ... alleine wenn Du dich krankenversichern musst sprengt das dein Budget ( meine keine Reiseversicherung ) ich würde mir das wirklich überlegen ob das so die optimalen Voraussetzungen sind
Danke dir
Member hat gesagt:
Für eine Einschätzung bzgl. der Lebenshaltungskosten eignet sich m.E. diese Seite:

(ist nicht auf Tunesien beschränkt :) ) Nach der Wahl des Landes wird eine Möglichkeit zur Auswahl einzelner Städte angeboten.
Dankeschön werde mal nachschauen
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir,ja vielleicht waren es nur Träume.na gut was,dann bleibe ich halt in germany und gönne mir von Zeit zu Zeit eine Reise.ja 1100 euro sind nicht viel,bekomme ja noch Zuschuss zum Wohngeld,da ich keine teuren Hobbys habe und ich kaum essen gehe weil selber gerne koche reicht mir das Geld für meine Verhältnisse schon aus,kann sogar mtl.was zu Seite legen.lg aus Frankfurt am Main

@ginolex66 Laß es dir nicht verdrießen, lies Dich doch mal durch die entsprechenden Stränge hier, die meisten findest du in der Abteilung "Thailand und Pattaya Forum". Da wurde die Frage über Finanzen beim Auswandern schon rauf und runter diskutiert. Du wirst sicher viele wertvolle Tips finden und natürlich auch etliche persönliche Meinungen, die Du Dir ja nicht unbedingt zu eigen machen mußt.

Und mein persönlicher Tip wäre natürlich: Fahr erst mal selber hin und schau Dir das ganze in natura an, dann kannst Du dann immer noch entscheiden, ob das überhaupt etwas für Dich ist, oder ob es Dich eher nach woanders hin zieht....

Bezüglich Sprache: Ich selber spreche sehr gut Arabisch, aber Tunesier und vor allem aber Marokkaner verstehe ich so gut wie gar nicht, da muß ich immer extra dazu sagen: Bitte auf Hocharabisch, sonst verstehe ich Dich nicht.
Das ist so ähnlich, wie wenn man im schweizer Fernsehen als Deutschsprachiger aus Deutschland eine Sendung anschaut, die vollständig in Schwyzerdütsch ist, da versteht man ja auch nichts. Aber Französisch wird dort überall gesprochen und auf jeden Fall mal ein besseres Französisch als das Englisch in Thailand und auch Englisch setzt sich (leider) mehr und mehr durch.

haha, und wenn Du dann doch dorthin gehst, dann halten wir in ein paar jahren mal ein kleines Schwätzchen auf Arabisch, wirst sehen, auch das ist zu lernen...
Member hat gesagt:
Abgesehen davon reichen 1100 Euro zum Überleben aus, aber nicht zum Leben, egal wo auf der Welt.

Ich stimme mit Dir @magicbiker da schon überein. 1100 Euro ist schon recht wenig, aber wenn man nun mal nicht mehr hat, muß man eben damit auskommen. Und Dein entscheidender Statz(teil) war: ""egal wo auf der Welt". Da drängt sich doch fast zwangsläufig die Frage auf: Wenn man mit 1100 Euro in Deutschland zurecht kommt (bzw zurechtkommen muß)), warum sollte man nicht auch anderswo damit zurechtkommen?
(Und ja, ich weiß, die Krankenversicherung könnte der entscheidende Knackpunk sein, aber das mal außen vor)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten