Afrika-Frage würde gerne mit meiner mini rente 1100,euro nach marrokko oder tunesien auswandern.

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo,hat jemand Erfahrung wie es als Rentner in marrokko oder tunesien ist zu leben.wie ist die Möglichkeit sexuell dort jemand kennenzulernen ? Da ich bisexuell bin kann es ein M oder eine W sein.lassen sich in diesem moslemischen Ländern frauen von älteren Europäer aushalten?
 
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Auf diese Weise kann der genuegsame und mobile Rentner fuer rund 600 Euro / 20 Euro am Tag und einem Zusatzbudget fuer Extras es sich ganz bequem einrichten.
Das kann man vielleicht für maximal 2-3 Monate so machen. Aber auf Dauer mit 20€ pro Tag? Möchte mal den Expat aus DACH sehen der sich das an tut.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das kann man vielleicht für maximal 2-3 Monate so machen. Aber auf Dauer mit 20€ pro Tag? Möchte mal den Expat aus DACH sehen der sich das an tut.
Ich rede ja nicht von Pattaya. In Vietnam kann man ausserhalb der Saison, d.h. immer noch bei sehr gutem Wetter z.T. fuer 7-8 Euro ein aircon-Zimmer, 200 m vom Strand, taeglicher Zimmerservice bekommen. Natuerlich nicht im Einzugsbereich von HCMC - dort nur unter der Woche. Wenn man sich festlegt und direkt 2-3 Wochen auf den Tisch legt, dann wird's noch einmal guenstiger.

Ich hatte diesen August in Kambo eine Wohnung mit Schlafzimmer, Kueche, Wifi, Kueche fuer 10 USD in Siem Reap. Man schaut sich das Ding an, schlaegt vor die Internetvermittler wegzulassen, zahlt per Woche im voraus und gut ist. Andere haben das Doppelte hingelegt. Wenn man monatlich mietet, sollten 200 USD oder weniger machbar sein.

Chiang Mai war auch sehr guenstig, wenn man genau hinschaut und wiederum die Internetbande weglaesst. Das sind 15-20% Ersparnis fuer den Besitzer und er hat die Knete sofort und nicht Wochen spaeter.

Sollte unserer Wanderer von den Bergen noerdlich von CM angezogen sein, dann hat er dort ein weites Feld vor sich.

In Sachen Damen waere er auf den Phils vermutlich besser aufgehoben, aber da kann es mit der Unterkunft und anderen Aspekten schnell eng werden. Natuerlich gehen Manila und Angeles nicht, doch da fahren eh nur faule Spasstouristen hin. Echte Maenner kaempfen sich durch die Provinz.

Ich glaube die Kombination aus Thailand, Kambo und Vietnam koennte fuer ihn gut klappen. Er koennte den Winter gut durchstehen und damit eine erhebliche Einsparung bei den Energiekosten erzielen. Vor gut 20 Jahren waren meine Hotelkosten niedriger als Heizung und Nebenkosten in Dland. Das sind so Momente, wo man sich an den Kopf packt. War kein Luxushotel (kein Aufzug), aber mein Besuch hat sich nie beklagt. Damals war ueberwintern in Pattaya billiger als Dland. Echt wahr.

Kurzum, auch wenn man finanziell nicht auf Blumen gebettet ist, kann man schon noch etwas von der Welt sehen und erleben.
 
        #53  

Member

Ich habe gerade mal nachgeschaut, was eine AKV für ein Jahr so kostet. Etwa 200 Euro im Monat. Also bleiben nur noch 900 monatlich übrig. Das schafft nicht mal ein Backpacker. Für irgendwelche nächtlichen Bettwärmer reicht es dann auch nicht. Dazu kommt noch die Visaproblematik bei längeren Aufenthalten. Für ein Langzeitvisum verlangen viele Länder ein regelmäßiges nicht geringes Einkommen + zehntausende Dollar/Euro auf dem Konto. Wie hier schon jemand richtig geschrieben hat: Arme Rentner will niemand haben. Reiche gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
. Vor gut 20 Jahren waren meine Hotelkosten niedriger als Heizung und Nebenkosten in Dland.
Alles gut und schön aber die Zeiten sind vorbei.
Ich kenne auch jemand der von 30.000 THB in Bangkok leben musste. Und das 10 Jahre lang.
Der Mann ist jetzt knapp 60 und hat einfach nur Glück gehabt bis er die Durststrecke überwunden hat und jetzt richtig Geld verdient.
Die ganze Zeit ohne KV. Ein Unfall oder Krankenhaus Aufenthalt, und das wär's gewesen....
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich rede ja nicht von Pattaya. In Vietnam kann man ausserhalb der Saison, d.h. immer noch bei sehr gutem Wetter z.T. fuer 7-8 Euro ein aircon-Zimmer, 200 m vom Strand, taeglicher Zimmerservice bekommen. Natuerlich nicht im Einzugsbereich von HCMC - dort nur unter der Woche. Wenn man sich festlegt und direkt 2-3 Wochen auf den Tisch legt, dann wird's noch einmal guenstiger.

Ich hatte diesen August in Kambo eine Wohnung mit Schlafzimmer, Kueche, Wifi, Kueche fuer 10 USD in Siem Reap. Man schaut sich das Ding an, schlaegt vor die Internetvermittler wegzulassen, zahlt per Woche im voraus und gut ist. Andere haben das Doppelte hingelegt. Wenn man monatlich mietet, sollten 200 USD oder weniger machbar sein.

Chiang Mai war auch sehr guenstig, wenn man genau hinschaut und wiederum die Internetbande weglaesst. Das sind 15-20% Ersparnis fuer den Besitzer und er hat die Knete sofort und nicht Wochen spaeter.

Sollte unserer Wanderer von den Bergen noerdlich von CM angezogen sein, dann hat er dort ein weites Feld vor sich.

In Sachen Damen waere er auf den Phils vermutlich besser aufgehoben, aber da kann es mit der Unterkunft und anderen Aspekten schnell eng werden. Natuerlich gehen Manila und Angeles nicht, doch da fahren eh nur faule Spasstouristen hin. Echte Maenner kaempfen sich durch die Provinz.

Ich glaube die Kombination aus Thailand, Kambo und Vietnam koennte fuer ihn gut klappen. Er koennte den Winter gut durchstehen und damit eine erhebliche Einsparung bei den Energiekosten erzielen. Vor gut 20 Jahren waren meine Hotelkosten niedriger als Heizung und Nebenkosten in Dland. Das sind so Momente, wo man sich an den Kopf packt. War kein Luxushotel (kein Aufzug), aber mein Besuch hat sich nie beklagt. Damals war ueberwintern in Pattaya billiger als Dland. Echt wahr.

Kurzum, auch wenn man finanziell nicht auf Blumen gebettet ist, kann man schon noch etwas von der Welt sehen und erleben.
Danke für die tollen Tipps,so sehe ich das auch.Ich denke das ist eine Einstellung Sache ist wie sparsam man ist,ich bin es gewohnt auf Luxus zu verzichten und ich brauche ihn nicht unbedingt weil ich ihn nicht kenne.bin es mein leben lang gewohnt kleine Brötchen zu backen und bin deshalb nicht unglücklich.ich versuche mich halt an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.
 
        #56  

Member

ja aber du willst dem jungen Topmodel das sich um deine Nudel kümmert was bieten oder suchst du eher so Friday for Future Bräute?
 
        #57  

Member

Hier in Kambodscha leben viele von Kleinstrenten (unter 1000 €). Ohne KV.
Zurück nach DACH will keiner.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bezweifle, dass Expats mit hohem Einkommen im Schnitt glücklicher sind.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Kambodscha leben viele von Kleinstrenten (unter 1000 €). Ohne KV.
Zurück nach DACH will keiner.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bezweifle, dass Expats mit hohem Einkommen im Schnitt glücklicher sind.

Absolut.... nur können diese Expats Ihren Lebenstandart halten oder verbessern und sind bei Krankheit abgesichert, z.B....... Wer das im letzten Lebensabschnitt nicht mehr will oder braucht, ok😊👍 dann los ...🙏
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Absolut.... nur können diese Expats Ihren Lebenstandart halten oder verbessern und sind bei Krankheit abgesichert, z.B......
Stimmt alles.
Ist halt deutsches Denken.
Die Mehrheit der Menschheit lebt anders. Früher oder später trifft es jeden.....
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt alles.
Ist halt deutsches Denken.
Die Mehrheit der Menschheit lebt anders. Früher oder später trifft es jeden.....

Auch richtig, nur ist deutsches Denken für mich bei Deutschen mit gelebtem deutschen Leben und Erfahrungen eher logisch als umgekehrt....🤷‍♂️.... Ausnahmen gibt es natürlich immer.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten