Phuket Yahon im Sandkasten

• Ersteller

Member

Boah zum Glück habe ich mich entschieden, hier mal wieder reinzuschauen :) Das sind so dermaßen tolle Nachrichten... einzigst wenn ich keinen Besuch mit auf die Kabine nehmen dürfte, wäre es für mich ein KO Kriterium, aber so wie es aussieht gibt es ja wohl einige Hotels, wo es u.U. möglich ist. Alles andere stört mich überhaupt gar nicht.

Da ich absolut Thailand & Phuket unerfahren bin, wo sollte man denn hin, wenn man wenigstens einigermaßen mit guter Auswahl futtern kann und gutes Internet/Wlan im Hotel hat? Patong oder hier genanntes Kamala?

Das Wochenende werde ich überwiegend jetzt damit verbringen passende Hotels & Flüge rauszusuchen und mich schonmal wegen der Papiere zu bemühen *freu*

Member

@Yahon
Vielen Dank für die Infos. 2-3 Fragen hätte ich da noch:

Wie bis du vom Flughafen weg gekommen und was hat es gekostet ? Es sollen ja auch nur private Shuttle sein?

Was kostet der PCR Test vor Ort ?
Die Tourismus Behörde schreibt 2500-4000 THB, mein Tauchguide spricht von 750 THB (über das Hotel gebucht)

Vielen Dank im voraus

Member

Die Tests bezahlst du bei Ankunft im Hotel,der 1. ist am Flughafen,zu den beiden anderen bringt dich ein Taxi das im Preis enthalten ist.
Ein PCR Test für den Abflug,kostet 3800 bath.
Am Flughafen wartet ein Taxi und bringt dich ins Hotel.
Hatte mich Heute wegen dem Express Bus nach Bkk erkundigt,kostet 1500 ,soweit so gut,jetzt wollen die nochmal einen PCR Test,da mein letzter über 72 Stunden her ist,die haben echt einen an der Waffel,das würde mich kosten,
Bus 1500
Test 3800
Taxi zum Test 800
Taxi zum Bus 1000
sind 7100 bath

Taxi 9000 bath ,kein Test 3 Stunden schneller
da gibts wohl nicht viel zu überlegen oder...
Am Montag wird neu entschieden,vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung auf einen Flug.
Schaun mer mal.

Member

Member hat gesagt:
Bus 1500
Test 3800
Taxi zum Test 800
Taxi zum Bus 1000
sind 7100 bath

Haha Wahnsinn. Ich glaube ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich mich so ausnehmen lassen würde.

Member

Noch kann er von der Insel. Eventuell wird der Gouverneur sie zumachen. Also muss man unter Druck entscheiden. Und sowas ist nie gut und billig.

Member

Hab jetzt Taxi gefunden für 7500,-
für 650 km ok...
Korrektur PCR Test nicht 3800,
Kumpel hat 3200 für Test und Fit to Fly bezahlt..

Member

Fit for fly für ne taxi Fahrt. Da hast Du aber einen Taxifahrer erwischt. :bravo:

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt Taxi gefunden für 7500,-
für 650 km ok...
Korrektur PCR Test nicht 3800,
Kumpel hat 3200 für Test und Fit to Fly bezahlt..
In Facebook werden immer Mitreisende für einen Van gesucht. Wenn du Geld sparen willst.

Member

Dann müsste er ja erst sein Selbsttests auspacken, und alle Mitfahrenden testen.

Member

Für den Fahrer ist es auch nicht einfach. Wird er einen Ganzkörper Kondom tragen. Welche Probleme hat er bei der Rückkehr, wieder nach Phuket reinzukommen. Wird er einen Kunden, fuer die Rückfahrt finden. Oder ist ihm erst mal wichtig, ueberhaupt erst mal Geld zu verdienen, um die Rate fürs Auto zu bezahlen, und um Nahrung für die Familie zu kaufen.
Es sind ganz andere Fragen, als vor Corona.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten