Member
Naja, seit ca diesem Zeitpunkt ( oder länger) gibt es in Thailand zb die kostenfreie Echtzeit Überweisung. Da ist Dach noch gar nicht angekommen.Member hat gesagt:Wenn man will kann man seit über 20 Jahren alles digital erledigen. Es gibt in D halt seit vielen Jahren richtige Onlinebanken und nicht diese Bindung an Filialbanken, so wie es in Thailand ist. Wenn ich in den thailändischen Malls an den Bankfillialen vorbeischlender und dann die Stuhlreihen mit Kunden sehe die darauf warten, dass ihre Nummer aufgerufen wird um irgendwelche Bankücher aktualisieren zu lassen oder weil sich ihre Telefonnummer geändert hat, dann bin ich schon froh, dass ich das seit 25 Jahren nicht mehr machen musste.
Mit dem Telefonumren aktualisieren verstehe ich. Da wird ja dauernd was gemacht oder der Anbieter gewechselt.
Ich glaube viele gemeine Thais sind auch in solch einfachen Dingen einfach überfordert und laufen gleich in die nächste Filiale.
Zb wurde mir letzte Woche ohne Vorankündigung mein Konto gesperrt weil mein Face ID angeblich nicht aktuell war.
Ich bin derzeit in Österreich und konnte das von hier aus regeln. Der Tagelöhner in Bangkok der Tiktok oder Facebook in jeder freien Minute rauf und runter scrollt bekommt das nicht hin.
Setzt sich lieber in die klimatisierte Bankfiliale, wartet bis er aufgerufen wird und die " freundliche Angestellte" alles für ihn aktualisiert.