Thailand Zahlungsmöglichkeiten

• Ersteller

Member

Wenn die Höhe der Rente ausreichend ist brauchst du keine Bankbuch

Member

Member hat gesagt:
Man benötigt es ja nur, wenn man eine neue Debitkarte braucht

selbst auf die verzichte ich, geht ja per mobile phone am ATM ...

Member hat gesagt:
Man braucht eben das Bankbuch-Update, wenn man das Rentnervisum verlängern will. Ohne geht es nicht.
wiesodattdann?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Echt? Dann hat mit Stefan von FS Consulting übers Ohr gehauen. 😥
Er sagte mir, es wird ein aktuelles Bankbuch mit den 800k benötigt.

Member

Member hat gesagt:
Echt? Dann hat mit Stefan von FS Consulting übers Ohr gehauen. 😥
Er sagte mir, es wird ein aktuelles Bankbuch mit den 800k benötigt.
Dann ist eben deine Rente zu gering 🤷🏻

Member

Da ich keine Rente bekomme, bin ich hier mit 800k auf dem aktuellen Bankbuch.

Also reden wir voneinander vorbei? Wenn man eine nicht zu geringe Rente hat, braucht man kein aktuelles Bankbuch für die Visaverlängerung?
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, es ist entweder 800k oder genug Rente.

Member

Member hat gesagt:
Da ich keine Rente bekomme, bin ich hier mit 800k auf dem aktuellen Bankbuch.

Also reden wir voneinander vorbei? Wenn man eine nicht zu geringe Rente hat, braucht man kein aktuelles Bankbuch für die Visaverlängerung?
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, es ist entweder 800k oder genug Rente.
Hehe .. Das musst Du auch dabei schreiben, daß du keine Rente beziehst..
Dann reden wir von 2 verschiedenen Sachen.

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst du aber auch kein Geld am CDM einzahlen, falls es mal benötigt wird.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt schon. Allerdings nur in Thailand und an Kasikorn Automaten.
Zudem nutze ich die Debitkarte auch für Notfälle auf den Philippinen.

Member

Member hat gesagt:
Warum bieten sie kein Pass-Book mit 20 Seiten an?

Mit dünnerem Papier sollte das der Kontodrucker doch locker schaffen..

.
Das Ding liegt bei mir irgendwo in der Schublade, selbst als ich ne neue Karte brauchte wollte das keiner sehen. Bei jeder Kontobewegung bekomme ich eine email mit den Details. Ich habe mir ein "automatisches" Postfach eingerichtet, so heisst das bei Mac OS wenn die emails automatisch einsortiert werden. Die sind archiviert und ich kann jederzeit darauf zugreifen. Und das ist mir allemal lieber als wenn alle par Monate irgendwelche Einträge in einem Buch nachgetragen werden, die ich dann sowieso nicht mehr nachvollziehen kann.
Und wenn man wegen dem Visa unbedingt was auf Papier braucht, dann macht man eben 2 Accounts auf. Ein "savings account" kostet zumindest bei der Bangkok Bank nix. Ich habe auch 2 Konten bei der Bangkok Bank, aber das hat nen anderen Grund.
Mir hat allerdings jemand erzählt das er im November sein Visa verlängert hat und es war denen schon genug die 800K auf der Banking App zu sehen.

Und ich muss sagen Gott sei dank ist Thailand da nicht so Rückständig wie so manche Bank in Deutschland.

Member hat gesagt:
Das stimmt schon. Allerdings nur in Thailand und an Kasikorn Automaten.
Zudem nutze ich die Debitkarte auch für Notfälle auf den Philippinen.
Also meine Karte von der Bangkok Bank geht an jedem ATM in Thailand, kostet aber hier und da mal gebühren bei einer fremden Bank. Kommt eben auch sehr auf deine Karte an. Ich habe glaube ich einmalig 200 Baht für die Karte gezahlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten