Stimmt nichtMember hat gesagt:Man braucht eben das Bankbuch-Update, wenn man das Rentnervisum verlängern will. Ohne geht es nicht.
Member hat gesagt:Man benötigt es ja nur, wenn man eine neue Debitkarte braucht
wiesodattdann?Member hat gesagt:Man braucht eben das Bankbuch-Update, wenn man das Rentnervisum verlängern will. Ohne geht es nicht.
Echt? Dann hat mit Stefan von FS Consulting übers Ohr gehauen.Member hat gesagt:Stimmt nicht
Dann ist eben deine Rente zu geringMember hat gesagt:Echt? Dann hat mit Stefan von FS Consulting übers Ohr gehauen.
Er sagte mir, es wird ein aktuelles Bankbuch mit den 800k benötigt.
Hehe .. Das musst Du auch dabei schreiben, daß du keine Rente beziehst..Member hat gesagt:Da ich keine Rente bekomme, bin ich hier mit 800k auf dem aktuellen Bankbuch.
Also reden wir voneinander vorbei? Wenn man eine nicht zu geringe Rente hat, braucht man kein aktuelles Bankbuch für die Visaverlängerung?
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, es ist entweder 800k oder genug Rente.
Dann kannst du aber auch kein Geld am CDM einzahlen, falls es mal benötigt wird.Member hat gesagt:selbst auf die verzichte ich, geht ja per mobile phone am ATM ...
Das stimmt schon. Allerdings nur in Thailand und an Kasikorn Automaten.Member hat gesagt:selbst auf die verzichte ich, geht ja per mobile phone am ATM ...
Das Ding liegt bei mir irgendwo in der Schublade, selbst als ich ne neue Karte brauchte wollte das keiner sehen. Bei jeder Kontobewegung bekomme ich eine email mit den Details. Ich habe mir ein "automatisches" Postfach eingerichtet, so heisst das bei Mac OS wenn die emails automatisch einsortiert werden. Die sind archiviert und ich kann jederzeit darauf zugreifen. Und das ist mir allemal lieber als wenn alle par Monate irgendwelche Einträge in einem Buch nachgetragen werden, die ich dann sowieso nicht mehr nachvollziehen kann.Member hat gesagt:Warum bieten sie kein Pass-Book mit 20 Seiten an?
Mit dünnerem Papier sollte das der Kontodrucker doch locker schaffen..
.
Also meine Karte von der Bangkok Bank geht an jedem ATM in Thailand, kostet aber hier und da mal gebühren bei einer fremden Bank. Kommt eben auch sehr auf deine Karte an. Ich habe glaube ich einmalig 200 Baht für die Karte gezahlt.Member hat gesagt:Das stimmt schon. Allerdings nur in Thailand und an Kasikorn Automaten.
Zudem nutze ich die Debitkarte auch für Notfälle auf den Philippinen.