Member
Member hat gesagt:Geht sogar bei jeden kleinen Händler auf dem Markt. Ist mir lieber als ständig zum ATM laufen zu müssen.
jawoll
Member hat gesagt:Verstehe ich jetzt nicht
Wieso erscheint jeder "Kleckerbetrag" in deinem Bankbuch wenn du mit QR CODE mittels APP bezahlst?
Wenn man seine E-Mail hinterlegt, bekommt man zusätzlich sogar noch zwei E-Mails darüber. Eine für den Bezahlvorgang und eine zweite Mail für "das Einloggen in den Account". Das ist fast schon SPAM.
Also man hat ein Foto von der Überweisung auf dem Telefon, dann in der App den Eintrag, dann im Bankbuch und dann noch mal als Mail. Mehr geht nicht.
Und jetzt versuch mal einen Export Deiner Einnahmen und Ausgaben als CSV herunterzuladen: Geht nicht und ist auch nicht vorgesehen. Bei WISE geht das problemlos auch für das letzte Jahr. Bei der BKK-Bank nur für die letzten 12 Monate. Da hat mal wieder ein Affe beim Programmieren nicht mitgedacht. PS: Die E-Mail dauert bis zu zwei Tage. In Echt!
Member hat gesagt:Denke Mal nicht zu sehr nur an dich. Es gibt sicherlich Leute, die werden die App nutzen wollen. Ich habe auch 10 Banking Apps auf dem Handy, aus bestimmten Gründen. Aber der durchschnittliche Urlauber, der vielleicht einmal pro Jahr oder noch seltener nach Thailand reist, wird diesen Aufwand nicht betreiben. Der ist gewohnt kontaktlos mit dem Handy und hinterlegter Kreditkarte zu zahlen.
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass sich das 'kleine' Thailand ein geschlossenes Zahlungssystem geschaffen hat und das trotz der großen Abhängigkeit vom internationalen Tourismus. Diese App mit altmodischer abfotografiererei ist doch eher ne Krücke für ein größeres Problem.
Da kann man jetzt genauso sich drüber aufregen wie "Karte erst ab 10 Euro". Es ist, wie es ist.
Mich nervt es auch, aber immer noch besser als Bargeld immer herumtragen.