Member
Member hat gesagt:Hat jemand davon gehört oder weiß mehr?
Hier steht etwas dazu von AIS.
Unter anderem auch, wenn man nach unten scrollt, warum das gemacht wird.
Member hat gesagt:Hat jemand davon gehört oder weiß mehr?
Member hat gesagt:Es wird überprüft ob die mobile Telefonnummer, die man bei der Bank angegeben hat, auch tatsächlich auf den gleichen Namen beim Mobilfunkanbieter registriert ist. Ist sie es nicht, wird das online banking gesperrt.
Vielen Dank !Member hat gesagt:Hier steht etwas dazu von AIS.
Unter anderem auch, wenn man nach unten scrollt, warum das gemacht wird.
Die ฿89 fallen ja bei Zahlung auf eine andere Bezahlkarte an, habe ich jetzt verstanden. Für die Aufladung des Guthabens bei Lotus oder BigC wären es „nur“ ฿10 bei Bar-Einzahlung. Dabei bleibt es aber nicht. Um als Ausländer die PromptPay Zahlung nutzen zu können, fällt eine Gebühr von ฿399 für 30 Tage an. So steht es in der App, wenn man eine PromptPay-Zahlung versucht (Scan).Member hat gesagt:Die 89 THB Gebühren ist es mir allemal wert. Ich möchte nur hoffen, dass die Lotuskassiererin das Verfahren kennt und routiniert erledigt.
Meine App von der Krungsri-Bank funktionierte um den Jahreswechsel herum nicht mehr, weil sie mir ein One Time Passwort auf die registrierte Nummer schicken wollte. Diese existiert schon seit Jahren nicht mehr, da ich mittlerweile nur noch internationale E-Sims nutze und folglich gar keine Thailändische Telefonnummer mehr besitze.Member hat gesagt:Mal etwas OT, weil dafür einen eigenen Thread aufmachen ...?
Meine Frau erzählte mit vor ein paar Tagen das ab April die Banken in Thailand überprüfen, ob die angegebene Tel. Nummer stimmt. Ansonsten könne man die App nicht mehr benutzen.
Da meine Frau, ich und wohl einige hier auch, eine Konto bei einer Thai Bank haben, (noch) nicht in Thailand leben und deswegen bei Einreise immer wieder eine neue Sim kaufen ... passt die angegebene Tel. Nummer nicht mehr. Vor allem nicht wenn man Deutschland dann wieder die deutsche nutzt.
Bis jetzt war es meiner BKK Bank App egal, welche Sim oder Nummer ich nutze.
Hat jemand davon gehört oder weiß mehr?
Hatte ich bei der BKK Bank auch mal ABER, ich wurde sehr nett und zuvorkommen behandelt. Ok, das war einer dieser Türsteher.Member hat gesagt:Meine App von der Krungsri-Bank funktionierte um den Jahreswechsel herum nicht mehr
Laut dem Artikel der Bangkok Post sollten alle Betroffene eine Nachricht bis zum 1.2.2025 in ihrem online Postfach bekommen haben.Member hat gesagt:Ich hoffe nur, das ich im Sommer noch an meine Kohle komme.Obwohl ich noch keine Nachricht wegen Tel. Nummer usw. von meiner Bank bekommen habe. Gehe aber davon aus, dass die BKK das auch machen wird.
Damit disqualifiziert sich die App für das QR code payment völlig. Der Hammer ist ja auch, das diese Gebühr erst dann angezeigt wird wenn man mit scannen des QR codes zahlen möchte. Auf der Webseite liest man von dieser Gebühr nichts.Member hat gesagt:Um als Ausländer die PromptPay Zahlung nutzen zu können, fällt eine Gebühr von ฿399 für 30 Tage an. So steht es in der App, wenn man eine PromptPay-Zahlung versucht (Scan).
Ne, habe ich leider nicht.Member hat gesagt:Und wenn ist ja nur das mobile banking davon betroffen, also bei der Bangkok Bank das mbanking. Wenn du auch ibanking hast (Zugriff über die Webseite) geht das auch weiterhin.