Member
Die Frage ist dann, wer die Zielgruppe sein soll. Hardcore Thailandfans haben ein Bankkonto und typische Urlauber zahlen mit Kreditkarte oder Cash und nicht mit so einer exotischen App, wodurch auch noch Zusatzkosten entstehen.
Von Wise Geld auf die Deep Pocket App überweisen geht nicht?Member hat gesagt:Das geht mit der Deep Pocket wallet auch über Wise an ein Bankkonto in z.B. DACH
Für meinen Bedarf wäre es praktisch, und vor der nächsten Thailandreise werde ich mir die aktuellen Möglichkeiten für diese und hoffentlich auch weitere Apps noch mal genau ansehen und hier nach Erfahrungen fragen.Member hat gesagt:Erst Bargeld in den Tesco bringen, dort einzahlen (sogar mit Gebühr) um dann bargeldlos woanders zu zahlen, ergibt irgendwie wenig Sinn.
Dann bin ich halt ein untypischer Urlauber. Es kommt ja auch nicht darauf an, ob Du es unpraktisch findest, sondern ob es geht oder nicht. Manche Leute sind unterschiedlich.Member hat gesagt:typische Urlauber zahlen mit Kreditkarte oder Cash und nicht mit so einer exotischen App
Seit es QR gibt, lasse ich mein Bankbuch nicht mehr bedrucken. Habe so an die 100 Buchungen pro Monat.Member hat gesagt:Wenn ich jeden Kleckerbetrag mit QR code payment bezahlen würde, dann bräuchte ich nach jedem Urlaub ein neues Bankbuch. Und das wäre mir zu blöd.
Member hat gesagt:Ich habe zwar Thaikonten nutze aber das QR code payment relativ selten. Wenn ich jeden Kleckerbetrag mit QR code payment bezahlen würde, dann bräuchte ich nach jedem Urlaub ein neues Bankbuch. Und das wäre mir zu blöd.
Wenn ich mit der Banking App per QR code bezahle, wird das Geld von meinem savings account abgebucht. Und somit wird diese Buchung bei Aktualisierung des Bankbuchs eingetragen, egal ob der Betrag 2000 THB oder 20 THB beträgt.Member hat gesagt:Verstehe ich jetzt nicht
Wieso erscheint jeder "Kleckerbetrag" in deinem Bankbuch wenn du mit QR CODE mittels APP bezahlst?
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir spielt das Bankbuch eh keine Rolle mehr, höchstens wenn ich mal ne neue Karte brauche oder sonst was von der Bank will nehme ich das Ding mit. Bargeld kannst du inzwischen auch am Automaten einzahlen, selbst bei Einzahlungen am Schalter war die Karte bis jetzt immer genug. Ich bekomme über jede Ein/Aus-zahlung eine email, das reicht mir.Member hat gesagt:Wenn ich mit der Banking App per QR code bezahle, wird das Geld von meinem savings account abgebucht. Und somit wird diese Buchung bei Aktualisierung des Bankbuchs eingetragen, egal ob der Betrag 2000 THB oder 20 THB beträgt.
Denke Mal nicht zu sehr nur an dich. Es gibt sicherlich Leute, die werden die App nutzen wollen. Ich habe auch 10 Banking Apps auf dem Handy, aus bestimmten Gründen. Aber der durchschnittliche Urlauber, der vielleicht einmal pro Jahr oder noch seltener nach Thailand reist, wird diesen Aufwand nicht betreiben. Der ist gewohnt kontaktlos mit dem Handy und hinterlegter Kreditkarte zu zahlen.Member hat gesagt:Für meinen Bedarf wäre es praktisch, und vor der nächsten Thailandreise werde ich mir die aktuellen Möglichkeiten für diese und hoffentlich auch weitere Apps noch mal genau ansehen und hier nach Erfahrungen fragen.
Dann bin ich halt ein untypischer Urlauber. Es kommt ja auch nicht darauf an, ob Du es unpraktisch findest, sondern ob es geht oder nicht. Manche Leute sind unterschiedlich.
Die 89 THB Gebühren ist es mir allemal wert. Ich möchte nur hoffen, dass die Lotuskassiererin das Verfahren kennt und routiniert erledigt.