Thailand Zahlungsmöglichkeiten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Reisepass in eine Thai App hochladen. Kann man sich nicht ausdenken.
Klar in einem Bananenstaat wie Thailand kann man Geld einfach so waschen...denen ist das scheißegal. Ich b8n nur so doof und gebe dafür meine Identität....Wo leben wir denn? Zum Thema trägt das auch nicht viel bei. Seriöse Anbieter verlangen auch eine Legitimation. Was soll der schlaue Spruch nun ?

Member

Das Datenleck in der Corona Registration hat gezeigt, wie Datenschutz dort nicht funktioniert.

Member

Hallo, über Deine konkreten Erfahrungen per Lotus würde ich mich sehr freuen. Die Frage ist, ob man statt Reisepass-hochladen auch den Reisepass zum Beispiel bei Lotus vorzeigen kann. Wenn Du Dich hier damit nicht mehr outen möchtest, schreib eine persönliche Nachricht.

Member

Member hat gesagt:
Das Datenleck in der Corona Registration hat gezeigt, wie Datenschutz dort nicht funktioniert.
Datenlecks gab es schon überall auf der Welt, das hat mit "dort" rein garnichts zu tun!

Member

Member hat gesagt:
Datenlecks gab es schon überall auf der Welt, das hat mit "dort" rein garnichts zu tun!
stimmt; verstehe allerdings noch nicht, warum Du bei LOTUS's unbedingt mit QR zahlen willst - Minibeträge in bar und Gröberes mit jedweder Kreditkarte; ich nehme an Du urlaubst hier - wenn häufiger, dann ein lokales Konto u. fertig ist.

Member

Nochmals...oder meinen Kommentar genau lesen. Es geht NICHT um das Einkaufen bei Lotus. Es geht um das Einkaufen generell in Thailand mit QR Code. Auf Märkten etc. wo es halt angeboten wird. Bisher war doch dafür ein Konto bei einer Bank notwendig. Das geht jetzt auch anscheinend ohne Bankkonto in Thailand. Bei den größeren Lotusmärkten kann man anscheinend mit Bargeld die Karte aufladen. Zusätzlich auch über Kreditkarte - denke Visa auf jeden Fall.

Member

Hallo habe von bekannten erfahren, es gibt möglichkeiten ohne Thai Bankkonto das
QR zahlsystem promptpay zu nutzen.

Die APP heisst

Deep Pocket, gibt es für Apple und Android
Habt ihr schon davon gehört?

Member

Member hat gesagt:
Hallo habe von bekannten erfahren, es gibt möglichkeiten ohne Thai Bankkonto das
QR zahlsystem promptpay zu nutzen.

Die APP heisst

Deep Pocket, gibt es für Apple und Android
Habt ihr schon davon gehört?
Habe ich ja gerade ins Forum gestellt ! Die Experten haben datenschutzrechtliche Bedenken. Obwohl man ja fürs Hand oder bei der Einreise oder Bank auch seine ID hergeben muss. Über praktische Erfahrungen hat noch keiner was geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch überall Verkehrsunfälle ;-) In einigen Ländern ein paar mehr und mit schlimmeren Folgen. Nachweislich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten