Thailand Zahlungsmöglichkeiten

• Ersteller

Member

300? Bist du sicher? Ich habe 100 für die Neuaustellung der Karte und 200 Jahresgebühr bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hab den Beleg. 50 einmalig für die Ausstellung und 250 Jahresgebühr. In der Filiale bei Lotus hier in Krabi

Member

Okay, 50+250 kann auch sein. Ich habe nicht so genau aufgepasst ;-)

Member

Die Gültigkeit der Card bis 10/31 Für mich als weitere Zahlungsmöglichkeit akzeptabel. Bei Lotus, Big C und Home Pro bereits verwendet, ohne Probleme

True money wurde bei mir innerhalb von 6 Stunden genehmigt

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Abendessen für 3 Pers. in unserem Isaan- Dorf :~popcorn~:🐖:guterbeitrag:

Member hat gesagt:
Musste die ID Card ins Terminal stecken, in Kamera sehen und konnte dann die Auszahlung über die Kasikorn App bei QR Code bestätigen

awatt - nie versucht. Könnten wir Farang also garnicht, weil unsere schwulrosa ID card keinen chip oder Magnetstreifen hat...

Member

Werde bei 7/11 bei mir hier im südlichen Dorf mal nachfragen ob das auch in Verbindung mit der Card als ID Nachweis funktioniert. Wäre zumindest denkbar. Dann hätte die Card ja einen echten Mehrwert.

Hehe,ist auch hier für 3 Personen ein kleines Abendessen möglich. Aber was soll der Geiz 555

Member

Member hat gesagt:
Aber was soll der Geiz

das sagen nur noch Alte Weiße Männer - hier geht es darum, Ressourcen verantwortungsvoll u. gut überlegt einzusetzen 💸💰

Member

Member hat gesagt:
Wie lange ich in Thailand bin, hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Und natürlich lässt sich das Problem mit einer anderen Zahlungsart umgehen. Aber auch das war nicht das Thema. Es geht darum, dass die Kasikorn an Privatkunden business-Karten ausgibt, um mehr Provision zu kassieren und das dazu führt, dass man nicht überall damit bezahlen kann, wenn bestimmte Händler ihre Terminals so programmieren, dass keine business-Karten gehen.
Auch wenn das hier manche als Lappalie sehen, ist es eine Sauerei seitens KK. Ich würde mir auf keinen Fall eine Business Karte andrehen lassen und dafür auch noch eine jährliche Gebühr berappen. Dann eben gar keine Karte oder die UnionPay, die KK auch anbietet. ATM geht auch mit Smartphone und PromptPay. Wäre auf die Reaktion von Kasikorn gespannt. Aber auf deren Webseite, präsentieren sie tatsächlich nur noch Business Debit Karten.
Auch in der EU ist damit die Kostendeckelung, die sonst für Zahlungskarten gilt, aufgehoben. Eigentlich dürfen Banken diese Karte an Privatpersonen gar nicht ausgeben. Das sind Karten, die Firmen ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Curve hat es auch versucht, aber später alle Karten gegen Consumer ausgetauscht. Aber TH ist nicht EU, anderes Land, andere Sitten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gerade auf was Neues gestoßen. " Deep Pocket" App. Man lädt Reisepass hoch und fotografiert sich, dann sollte die App einsatzbereit sein. Jetzt kann man Geld bei Lotus einzahlen - so machen ich es jetzt - oder auch über Visa etc. aufladen.
Und schon kann man auch in Thailand mit QR Code bezahlen. Soweit die Theorie, zahle heute ein und teste weiter. Gerne mal Feedback geben der schon getestet hat etc.

Member

Reisepass in eine Thai App hochladen. Kann man sich nicht ausdenken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten