Thailand Zahlungsmöglichkeiten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
- Dann müsse ich ja auch Geld bei der Kasikornbank wechseln (und das war wie üblich 10% teurer als im Flughafentiefgeschoss oder in Jomtien)
Wechselkurse EUR Noten Kauf jetzt laut Webseite
36,50 Superrich
35,97862 Kasikorn
also 1,4 % Unterschied (und nicht 10 %)
Bei deinen 200 € wären es 2,8 € Unterschied, dafür aber der Komfort mit PromptPay QR-Code zahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wechselkurse EUR Noten Kauf jetzt laut Webseite
36,50 Superrich
35,97862 Kasikorn
Wechselkurse laut Aushang am Flughafen heute früh (ich war da) :
  • Kasikorn 33,xy
  • Superrich 36,20 f größere Scheine
  • TT Jomtien 36,25
Ich meine, der Betrag bei Kasikorn am Flugi sei 33,05 gewesen, aber diese Erinnerung kann trügen. Jedenfalls war es eine 33 vor dem Komma und keine hohe Zahl dahinter.

Member

Wer die Kasikorn App für die PromptPay nutzt, muss aber nicht bei Kasikorn am Flughafen wechseln, falls die Kurse dort wirklich so schlecht sind. Ich nutze selten Kasikorn zum Geldwechseln, obwohl es meine Bank ist, aber die Kurse in den "normalen" Filialen entsprechend den der Webseite, also ca. 1,4 % Aufschlag zu Superrich. Ist auch klar, dass bei einem Kurs von 33 statt 35 Kasikorn alle thailändischen Kunden, bis auf die Touristen am Flughafen verlieren würde.

Member

Member hat gesagt:
Wer die Kasikorn App für die PromptPay nutzt, muss aber nicht bei Kasikorn am Flughafen wechseln, falls die Kurse dort wirklich so schlecht sind.
Das ist aber das, was die Kasikörner mir gesagt haben - ein top-up für das Prepaidguthaben gehe nur bei dieser einen Filiale am Flughafen. Hatte ich ja oben schon geschrieben, dass sie das gesagt haben. Vielleicht stimmt es nicht, aber wenn ich es von den Mitarbeitern selber höre, hat es erstmal ein Gewicht für mich.

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber das, was die Kasikörner mir gesagt haben - ein top-up für das Prepaidguthaben gehe nur bei dieser einen Filiale am Flughafen.
Das habe ich überlesen, das wäre ja wirklich schlecht, mit einer einzigen Auflademöglichkeit in ganz Thailand. Kaum vorstellbar, aber du könntest recht haben:

Anhang anzeigen 1732110964427.png
Sieht aus wie eine einzige Möglichkeit landesweit für top-up.

Member

Nur eine Vermutung:
Ist ja nicht ganz dumm gedacht von der Kasik.
Wenn man das nur dort wo man diese Version kauft zum aufladen wieder hin muss.
Aus Bequemlichkeit und Unwissenheit werden das bestimmt einige Touristen machen.
Gegen eine höhere Gebühr, bzw. in dem fall schlechteren Wechselkurs.
Die Kunden sollen ja auch mehr aufladen als 200, da das Guthaben bestimmt auch nur dort Rückerstattet und Gewechselt wird.

Member

Ich denke mal dieses Pay & Tour ist (noch) gar nicht ganz ausgereift. Sonst würde man es doch viel stärker bewerben und nutzerfreundlicher gestalten. Ist ja auch irgendwie ein Schritt zurück in die 90er, als es von der Sparkasse so Prepaid Karten gab, die man auch nur bei der Sparkasse aufladen konnte. Das war auch ein pain in the arse, wenn ein Zahlautomat in der Bahn nur passendes Kleingeld oder diese komische Karte akzeptierte. Zum Glück ist das Vergangenheit.

Für internationale Besucher viel zu umständlich dieses Pay & Tour und jeder der wirklich diese Foto-QR Bezahlmöglichkeit benötigt, wird sich wohl eher ein Konto eröffnen.

Member

Member hat gesagt:
Für internationale Besucher viel zu umständlich dieses Pay & Tour und jeder der wirklich diese Foto-QR Bezahlmöglichkeit benötigt, wird sich wohl eher ein Konto eröffnen.
DAS!

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal dieses Pay & Tour ist (noch) gar nicht ganz ausgereift. Sonst würde man es doch viel stärker bewerben und nutzerfreundlicher gestalten.
Kein Touri macht den Weg zum BKK Airport nur, um erneut die Karte aufzuladen. Das ist doch ein absoluter Quatsch, den die sich da ausgedacht haben.
Member hat gesagt:
Na ja, ohne Visum geht es wohl nur über eine Agentur und Service-Kosten ab ฿5.000 aufwärts. Es wird nicht viele Touristen (Expaten schon) geben, die das machen.

Member

Member hat gesagt:
Es wird nicht viele Touristen (Expaten schon) geben, die das machen.
Oh, ich kenne viele Touristen, die ein Thai Konto haben.
Expats haben in der Regel das nötige Visum und benötigen eigentlich keine Agentur, wenn dann höchstens aus Bequemlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten