Thailand Zahlungsmöglichkeiten

• Ersteller

Member

Hmmm.... Sieht eher nach einer User Registrierung aus als ein Entsperren der App, welches gewöhnlich mit der Frontkamera erfolgt.

Ich hatte bei Mazda meine Probleme. Es werden dort keine Bargeldzahlungen mehr akzeptiert und die K Plus App, der Kasikorn Bank hat nach einem Update plötzlich Probleme mit bitwarden und lässt sich (aus Sicherheitsgründen) nicht mehr öffnen.

Member

Ich habe vor 14 Tagen von der Kasikorn eine neue Kontokarte bekommen (alte war abgelaufen). Es ist eine "Visa debit business". Erste Tests an POS-Terminals waren erfolgreich, nur beim 7 Eleven funktioniert sie nicht, weder kontaktlos noch gesteckt. Ich war gestern bei der Kasikorn. Antwort sofort: "Ja, bei 7 Eleven funktioniert sie nicht." Mir ist auch relativ klar warum. Es ist eine business-Karte und 7 Eleven hat keinen Bock, höhere Entgelte zu bezahlen. Ich fragte, ob ich eine "Visa debit Consumer" haben könnte. Antwort: Haben wir nicht.

Ich kann das fast nicht glauben. Frage: Gibt es hier jemanden mit einer Consumer Debitkarte von der Kasikorn? (Neueren Datums!)

Es ist schon clever von Kasikorn, ihre Karten "business" zu labeln. Damit verdienen sie natürlich mehr als mit Consumer-Cards. Aber wenn ein Platzhirsch wie 7 Eleven keine business-Karten nimmt, ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Member

Richtig. So ist es. Habe meine auch seit 14 Tagen von der Kasikorn als Bussines Card. Aber links auf der Karte steht du bist ein Priveleged Member 555.

Gibt es bei weiteren Shops das gleiche Problem?

Member

Bisher hatte ich nur bei 7/11 das Problem. Ob noch andere nicht gehen, kann ich (noch) nicht sagen. Die MA meinte, es sei ja schließlich nur eine ATM-Karte zum Geldabheben und ein weiterer Vorteil sei, dass man damit bei vielen Shops bezahlen könne und online bei allen. Typisches Bankgelaber, um den Kunden nicht erklären zu müssen, was der wahre Grund dafür ist.

Member

Member hat gesagt:
Bisher hatte ich nur bei 7/11 das Problem. Ob noch andere nicht gehen, kann ich (noch) nicht sagen. Die MA meinte, es sei ja schließlich nur eine ATM-Karte zum Geldabheben und ein weiterer Vorteil sei, dass man damit bei vielen Shops bezahlen könne und online bei allen. Typisches Bankgelaber, um den Kunden nicht erklären zu müssen, was der wahre Grund dafür ist.
Sorry, aber das hat ja jetzt ABSOLUT Gar nichts mit der Kasikorn Bank zu tun 🤦

7/11 macht eben generell keinen
"SE Scan"
Ob Kasikorn, Bangkok Bank oder Krungsri etc.

Bezahle dort eben bar...
Für die paar Tage wo DU in Thailand bist doch wohl kein Problem, oder?

Finde das Haar in der Suppe 🤦

Member

Member hat gesagt:
... seit 14 Tagen von der Kasikorn als Bussines Card. Aber links auf der Karte steht du bist ein Priveleged Member.
Gibt es bei weiteren Shops das gleiche Problem?

habe schon lange bei Kasikorn nur noch ein Kto. und keine Karte mehr: PromptPay u. QR scan ersparen mir obige Probleme u. die jährl. Kosten für die Karte.

Member

Ja, ist ein Argument. Aber alle anderen Visa Card, wie von Sparkasse, Revolut und Wise werden bei 7/11 akzeptiert. QR Scan bei 7/11 habe ich noch nicht ausprobiert

Meine „Stieftochter“ hat gestern hier bei 7/11 2.000 THB auszahlen lassen. Musste die ID Card ins Terminal stecken, in Kamera sehen und konnte dann die Auszahlung über die Kasikorn App bei QR Code bestätigen. Service Gebühr betrug 15 THB

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das hat ja jetzt ABSOLUT Gar nichts mit der Kasikorn Bank zu tun 🤦

7/11 macht eben generell keinen
"SE Scan"
Ob Kasikorn, Bangkok Bank oder Krungsri etc.

Bezahle dort eben bar...
Für die paar Tage wo DU in Thailand bist doch wohl kein Problem, oder?

Finde das Haar in der Suppe 🤦

Wer redet von Scan? Es geht um das ganze normale Kartenterminal und natürlich kann man bei 7/11 über dieses Terminal bezahlen. Es geht mit der Karte der Kasikorn deshalb nicht, weil die business gelabelt ist und 7/11 keine Zahlungen mit business Karten akzeptiert. Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht, denn mit meinen Consumer-Karten kann ich bei 7/11 an diesen Terminals bezahlen.

Wie lange ich in Thailand bin, hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Und natürlich lässt sich das Problem mit einer anderen Zahlungsart umgehen. Aber auch das war nicht das Thema. Es geht darum, dass die Kasikorn an Privatkunden business-Karten ausgibt, um mehr Provision zu kassieren und das dazu führt, dass man nicht überall damit bezahlen kann, wenn bestimmte Händler ihre Terminals so programmieren, dass keine business-Karten gehen.

Würde die Kasikorn wie es üblich ist, Consumer-Karten ausgeben, wäre das in der Handhabung einfacher, weil ich mich dann darauf verlassen könnte, dass meine Karte überall akzeptiert wird. Und vielleicht gibt es ja Member hier, die Consumer-Karten von der Kasikorn haben. Das war meine Frage und würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten