Thailand Zahlungsmöglichkeiten

• Ersteller

Member

die thailänd. (!) DeepPocket APP hat von einer ganzen Reihe von Ländern keine Zugriffsrechte bekommen - Liste auf der APP selbst zu finden - , so z.B.:

Australia, Bahamas, Canada, China, Denmark, France, Japan, Korea, Monaco, N.Zealand, U.A.E., U.S.A. ... u. weitere

welche Bedenken haben o.g. Länder?

Member

Also die App brauche ich nicht. Aber das bezahlen mit QR ist schon irgendwie cool. Geht sogar bei jeden kleinen Händler auf dem Markt. Ist mir lieber als ständig zum ATM laufen zu müssen. Geht mit der App der Bangkok Bank einwandfrei, und bei keiner der Banken fragt mich jemand irgendwas wenn ich Bar Geld einzahle.

Member

Bzgl. Deep Pocket. Beim Tesco könnte 8ch einzahlen, die möchten dafür 10 Baht. Allerd8ngs wollten die den Original RP sehen, den ich nicht dabei hatte. Zahlt man über Visa ein, sind es 89 Baht Gebühr in der App.

Member hat gesagt:
Also die App brauche ich nicht. Aber das bezahlen mit QR ist schon irgendwie cool. Geht sogar bei jeden kleinen Händler auf dem Markt. Ist mir lieber als ständig zum ATM laufen zu müssen. Geht mit der App der Bangkok Bank einwandfrei, und bei keiner der Banken fragt mich jemand irgendwas wenn ich Bar Geld einzahle.
Es geht ja um eine Alternative zum Bankkonto, in Bezug auf QR Code Bezahlung.
Nicht jeder möchte oder kann ein Bankkonto in Thailand eröffnen.

Member

Member hat gesagt:
Allerd8ngs wollten die den Original RP sehen, den ich nicht dabei hatte. Zahlt man über Visa ein, sind es 89 Baht Gebühr in der App.
Interessant. Wenn man einmalig VIEL per Visa einzahlen kann, lohnen sich die 89 Baht halbwegs.
Den Reisepass trage ich auch nicht gern durch die Gegend.

Member

Member hat gesagt:
Den Reisepass trage ich auch nicht gern durch die Gegend.
Da reicht in Thailand meist ein Foto auf dem Smartphone, wenn es keine Behörde ist.

Member

Member hat gesagt:
Bzgl. Deep Pocket. Beim Tesco könnte 8ch einzahlen, die möchten dafür 10 Baht. Allerd8ngs wollten die den Original RP sehen, den ich nicht dabei hatte. Zahlt man über Visa ein, sind es 89 Baht Gebühr in der App.
An welcher Stelle genau ist eine Einzahlung über eine Visa-Karte möglich? Bei Top up sehe ich diese Möglichkeit nicht.
Anhang anzeigen 1738572749173.png

Member

Member hat gesagt:
Wenn man einmalig VIEL per Visa einzahlen kann, lohnen sich die 89 Baht halbwegs.

Member hat gesagt:
An welcher Stelle genau ist eine Einzahlung über eine Visa-Karte möglich?
Man kann nicht mit einer Visa card Geld in die Deep Pocket wallet einzahlen. Das geht nur mit einer thailändischen Banking App oder per cash in einem entsprechenden shop.
Die 89 THB Gebühren fallen an, wenn man von der Deep Pocket Wallet Geld direkt an eine Visa card ins Ausland sendet. Das geht mit der Deep Pocket wallet auch über Wise an ein Bankkonto in z.B. DACH. Somit bietet die App eine interessante Möglichkeit, Geld aus Thailand ins Ausland zu senden, also z.B. von seinem eigenen Thaikonto über die Deep Pocket wallet wieder zurück nach DACH.

Anhang anzeigen IMG_9018.jpegAnhang anzeigen IMG_9020.jpeg

Member

So hatte ich es auch gelesen. Eine sinnvolle Möglichkeit per QR Code zu bezahlen ist es damit nicht. Erst Bargeld in den Tesco bringen, dort einzahlen (sogar mit Gebühr) um dann bargeldlos woanders zu zahlen, ergibt irgendwie wenig Sinn. Dann man auch direkt Cash zahlen.

Member

Da gebe ich dir recht, allerdings für Leute ohne Thaikonto eine Alternative. Man zahlt einmal einen grösseren Betrag bei Tesco in bar ein und kann dann davon den ganzen Urlaub an der street food bude jeden Tag bargeldlos sein Essen bezahlen. Wer es denn braucht.
Ich habe zwar Thaikonten nutze aber das QR code payment relativ selten. Wenn ich jeden Kleckerbetrag mit QR code payment bezahlen würde, dann bräuchte ich nach jedem Urlaub ein neues Bankbuch. Und das wäre mir zu blöd.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten