Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Laut einer Kollegin meiner Mutter, welche Zahnärztin ist, soll ich Mundspülung nach jeder Mahlzeit nehmen und auf der nicht betroffenen Seite kauen. In Deutschland (in 48h) dann zu ihr.

Aber wo ich jetzt des mit der Entzündung gelesen habe, bin ich verunsichert... Schmerzen oder irgendwelche Empfindlichkeiten gegenüber Wärme / Kälte hat der Zahn nicht
Mach Dir keinen allzu grossen Kopf.
Kenne einige, denen nicht mal aufgefallen ist, dass ne Füllung fehlt und dies erst realisiert haben, als sie später regulär zum Zahnarzt sind.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Laut einer Kollegin meiner Mutter, welche Zahnärztin ist, soll ich Mundspülung nach jeder Mahlzeit nehmen und auf der nicht betroffenen Seite kauen. In Deutschland (in 48h) dann zu ihr.

Aber wo ich jetzt des mit der Entzündung gelesen habe, bin ich verunsichert... Schmerzen oder irgendwelche Empfindlichkeiten gegenüber Wärme / Kälte hat der Zahn nicht
Evtl. noch kurz bei der Pharmacy vorbeigehen, den Fall schildern und nach einem entsprechenden Schmerzmittel für alle Fälle fragen.
Ich würd Novalgin nehmen, aber das gibt es in Thailand glaube ich nicht.
Und ich bin weder Arzt noch Apotheker, also das mit dem Novalgin nicht als Empfehlung auffassen, bitte.
 
        #293  

Member

Hat jemand Erfahrung mit einer Wurzelkanalbehandlung in einem Krankenhaus in Pattaya oder der näheren Umgebung?

Das Bangkok Hospital Pattaya hat fachlich einen guten Ruf, aber eben auch, dass sie gerne mehr als nötig machen. Ich denke deshalb auch an die Häuser in Sri Racha oder Sattahip (Queen Sirikit).

Mit meinem Zahnarzt in Pattaya bin ich sehr zufrieden, möchte die Wurzelkanalbehandlung aber lieber in einem Krankenhaus vornehmen lassen.
 
        #294  

Member

Dr. Ramin selbst macht es nicht, aber sein Kollege. Und der ist wirklich gut.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Dr. Ramin selbst macht es nicht, aber sein Kollege. Und der ist wirklich gut.
Macht Dr Ramin denn noch etwas in der Praxis in Pattaya, ich meine größere Sachen wie Implantate?
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Macht Dr Ramin denn noch etwas in der Praxis in Pattaya, ich meine größere Sachen wie Implantate?
Er ist immer vor Ort. Bei mir hat er die alten Kronen runter genommen und mir neue Kronen einbetoniert. Er selber kann keine Zirkon Kronen machen, aber dafür hat er in Bangkok ein Unternehmen was das für ihn macht. Hat perfekt geklappt, als er die Abdrücke fertig hatte stand der Kurier schon parat und hat sie direkt nach Bangkok gebracht. Fünf Tage später war das Einkleben der Kronen.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit einer Wurzelkanalbehandlung in einem Krankenhaus in Pattaya oder der näheren Umgebung?

Das Bangkok Hospital Pattaya hat fachlich einen guten Ruf, aber eben auch, dass sie gerne mehr als nötig machen. Ich denke deshalb auch an die Häuser in Sri Racha oder Sattahip (Queen Sirikit).

Mit meinem Zahnarzt in Pattaya bin ich sehr zufrieden, möchte die Wurzelkanalbehandlung aber lieber in einem Krankenhaus vornehmen lassen.
Mehr als nötig - scheint mir vielleicht für Farangs - Standart. Fängt bei den Medikamentenverordnungen an…
 
        #298  

Member

Ich denke, z.B. Dr. Ramin hat die selben Materialen und den selben Standard wie in D oder der CH. In der CH würde ich für eine Wurzelbehandlung auch nicht in eine Spezialklinik gehen. Ist auch in Thailand (Bangkok Hospital Pattaya) ca50% teurer als beim normalen Zahnarzt. .
Wenn es um spezielle Implantationsplanungen geht, sieht es anders aus.
Aber wer da eine andere Meinung hat und den Aufpreis zahlen will, schlechter ists sicher nicht.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Okay, habt erstmal vielen Dank, bin morgen Abend wieder in Bangkok, vielleicht gibt's da mehr Möglichkeiten.

Sollte gar nichts gehen, muss ich wohl bis zur Rückkehr in 3 Tagen warten

Vielen Dank für den Tipp mit den Quittungen und der Versicherung 🙂
Und wie ging das aus?
 
        #300  

Member

Wieso will man den in ein Krankenhaus für eine (relativ einfache) Zahnbehandlung?!?
Machst du das in DACH auch?

N
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten