Gäste lese Limitierung!

Zollkontrolle bei Einreise nach D

• Ersteller

Member

... und deswegen so ein Geschiss?!

Member

Zumal es Sildenafil-Generika bei uns in D ganz legal und günstig auf Rezept gibt - 100mg ab 2 Euro pro Pille, da lohnt kein Schmuggel mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sowas eine unnötige Demütigung nennen, das gäbe auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Anhalten, Durchsuchen, alles kein Problem, aber meine Sachen ausleeren und sie mich dann wieder aufsammeln lassen - no way. Und ich würde den Beamten - ganz freundlich - klarmachen was ich von dieser Aktion halte
Die Polizei ist nicht dafür da, hinterher Deine Sachen wieder fein säuberlich einzuräumen. Das mal als Grundsatz. Falls Du nen netten erwischst, dann wird er sich bemühen, wieder hinterher das Chaos zu beseitigen. Falls nicht, dann dumm für Dich gelaufen... Kommt auch vielfach auf das Verhalten/die Kooperation des Durchsuchten an...

Ebenso verhält es sich beim Zoll, wenn sie Dir den etwaig vollgepackten Koffer durchsuchen und die Klamotten daraus nehmen. Da hast Du auch keinen Anspruch drauf, dass die Zöllner Dir hinterher genau so den Koffer wieder packen, wie er zuvor war.

Ne DA in so nem Fall hat m.E. auch quasi null Erfolgsaussichten. Der Weg steht Dir aber frei.

Member hat gesagt:
und was das für mich für Konsequenzen hat wenn demnächst mal die Polizei oder der Staat meine Hilfe braucht.
Nicht böse gemeint, aber das würde mir als Zöllner oder Polizist nur ein müdes Lächeln entlocken...

Member

Member hat gesagt:
Die Polizei ist nicht dafür da, hinterher Deine Sachen wieder fein säuberlich einzuräumen. Das mal als Grundsatz. Falls Du nen netten erwischst, dann wird er sich bemühen, wieder hinterher das Chaos zu beseitigen. ...

Zunächst einmal ist weder Zoll noch Polizei dafür da überhaupt irgendein Chaos anzurichten.
Wenn einer dennoch meint bei einer Durchsuchung ein Chaos anzurichten zu müssen, sollte er besser auch was finden. Ansonsten hat er die Sauerei auch wieder aufzuräumen. Das hat nichts mit nett oder nicht nett zu tun.

Member

Member hat gesagt:
Nicht böse gemeint, aber das würde mir als Zöllner oder Polizist nur ein müdes Lächeln entlocken...
Nicht böse gemeint, aber dann wärst du als Zöllner und/oder Polizist eine Niete und solltest diesen Job nicht machen.

Member

Member hat gesagt:
Ebenso verhält es sich beim Zoll, wenn sie Dir den etwaig vollgepackten Koffer durchsuchen und die Klamotten daraus nehmen. Da hast Du auch keinen Anspruch drauf, dass die Zöllner Dir hinterher genau so den Koffer wieder packen, wie er zuvor war.

... das Stimmt so nicht, findet er was, dann hast Du recht , das Chaos zu beseitigen ist Deine Sache und Du musst ja auch die Konsequenzen tragen, aber findet er nichts so hat er Dir Deine Sachen so zurückzugeben wie sie vorher waren, der Staat muss dfann auch für eventuelle Schäden etc. gradestehen. Macht der Zöllner / Polizist das nicht hat eine DA sehr gute Chansen auf Erfolg und glaub mir die Zöllner / Polizisten wissen das auch und bemühen sich im Falle des Nichtsfindens um "gute Stimmung".

Member

Member hat gesagt:
Nicht böse gemeint, aber dann wärst du als Zöllner und/oder Polizist eine Niete und solltest diesen Job nicht machen.
:mrgreen:

Die Jungs haben womöglich hundertfach pro Woche etwaige Kontrollen durchzuführen, wobei sich die Verhaltens-Palette der zu kontrollierenden "Kundschaft" von sehr kooperativ bis hin zu leicht bis schwerer ungehalten zeigt.
Solange es nicht in Richtung Beamten-Beleidigung o.ä. geht, werden diese Kommentare i.a.R. mitm Lächeln oder völligen Ignoranz quittiert und basta.

Member

Member hat gesagt:
Zunächst einmal ist weder Zoll noch Polizei dafür da überhaupt irgendein Chaos anzurichten.
Wenn einer dennoch meint bei einer Durchsuchung ein Chaos anzurichten zu müssen, sollte er besser auch was finden. Ansonsten hat er die Sauerei auch wieder aufzuräumen. Das hat nichts mit nett oder nicht nett zu tun.
Evtl. besetzen wir hier beide (und ggf. auch FHAC) das Wort "Chaos anrichten", etwas differenzierter...
Wenn ich meinen Koffer mit Klamotten oder meinen PKW-Kofferraum anl. einer Reise vollpacke, hab ich dadrin ein System. Gerade bei nem Koffer kann es dabei auch passieren, dass er wirklich extrem voll ist. Und nur durch akkurate vorherige "Falterei" der Klamotten, "systematisches Zusammenlegen" der Kleidungsteile, bekomme ich den Koffer hinterher noch zu.
Falls nun ein Zöllner darin herumwühlt, dann wird er hinterher (zumindest in dem Fall, falls er dazwischen nichts "Verdächtiges" findet) die Sachen wieder so so "phlegmatisch" da rein legen, dass a) mein Packsystem nicht mehr da ist und b) der Koffer u.U. dann nicht mehr richtig zu-geht. Und das meine ich damit, dass ich dann persönlich doch wieder Hand anlegen muss, damit der Koffer wieder so gepackt ist, wie es meiner Facon entspricht. Und das subsumiere ich unter dem Chaos hinterher und selbst wieder für Ordnung sorgen zu müssen.

Kannst ja mal versuchen, nem Zöllner darzulegen, dass er beim hinterherigen Einpacken Deine sauberen oder versifften Unterhosen aber wieder so falten/zusammen legen soll, dass der Eingriff aber gefälligst wieder auf der rechten Seite zu sehen sein soll... Der hustet Dir was, der nächste zu Kontrollierende wartet ggf. schon wieder auf ihn. Also maximal rein mit dem Zeugs und fertig.

Member

Member hat gesagt:
...
Solange es nicht in Richtung Beamten-Beleidigung o.ä. geht, werden diese Kommentare i.a.R. mitm Lächeln oder völligen Ignoranz quittiert und basta.
Die Tatsache, dass es leider immer wieder solche Nieten in Uniform gibt, macht deren Fehlverhalten ja noch nicht besser. Aus meiner Sicht haben die ganz einfach eine falsche Berufsauffassung und gehören aus dem Dienst entfernt.

Member

Member hat gesagt:
Kannst ja mal versuchen, nem Zöllner darzulegen, dass er beim hinterherigen Einpacken Deine sauberen oder versifften Unterhosen aber wieder so falten/zusammen legen soll, dass der Eingriff aber gefälligst wieder auf der rechten Seite zu sehen sein soll... Der hustet Dir was, der nächste zu Kontrollierende wartet ggf. schon wieder auf ihn. Also maximal rein mit dem Zeugs und fertig.

Davon redet ja auch niemand. Es geht ja nicht darum den exakten Zusatnd wiederherzustellen, oder es irgendeinem superpingeligem Spinner recht zu machen.
Wenn aber bei einer Kontrolle Koffer geöffnet und die Sachen herausgeholt werden, haben die Zöllner die Sachen auch wieder so in den Koffer zu packen, dass er sich schliessen lässt.
Wenn Zoll oder Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle meint mein Handschuhfach und/oder den Kofferraum ausräumen zu müssen, dann haben sie das auch wieder so einzuräumen, wie es vorher war, so daß ich direkt weiterfahren kann.
Wer würde sich denn ernsthaft z.B. den Inhalt seines Handschuhfachs im Fußraum verteilen lassen, die Beamten dann einfach ziehen lassen und den Kram selbst wieder einräumen? Das ist doch absurd. Wo kommen wir denn da hin?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten