Hallo ihr Lieben,
Bei uns herrscht Recht und Ordnung. Gesetzte und Recht werden großgeschrieben, und keine Korruption wie in anderen Ländern (klar gibt es hierzulande vlt. auch hier und dort ein wenig Korruption, aber noch lange nicht in dem Ausmaß wie in anderen Ländern). Für das was wir arbeiten verdienen wir ausreichend Geld und haben ausreichend Urlaub (Verglichen mit anderen Ländern).
so schrieb Elbriccone.
Es gibt bei uns genau so viel Korruption wie in anderen Ländern auch, es wird nur nicht so viel darüber berichtet - und - diese findet auf höheren Stufen statt, so dass es sie vom "Normalo" meist nicht direkt bemerkt wird.
In der Tat, zahlen die Bürger dieses Landes viel zu viel an Steuern, Abgaben und Gebühren. Denn wir entrichten nicht nur Lohn- oder EK-Steuer, sondern auch MWSt, Sondersteuern auf Alkohol, Salz, Zucker, Benzin, Sekt, Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer, Grundsteuer etc. etc..
Es ist des weiteren eine ungeleugnete Tatsache, dass der arbeitsabhängige Verdienst eines "Alleinverdieners" bei 87% der abhängig Beschäftigten nicht ausreicht um eine Familie zu unterhalten. Dies war, trotz geringerer Einkommen, noch bis Ende der 60'er Jahre der Fall! Heute sind dafür mindestens 2 Einkommen nötig!
Gleichzeitig wurden aber Post, Bahn, weite Teile des Gesundheitssystems und Teile des öffentlichen PNV und der Verwaltung privatisiert.
Übergriffe der Polizei sind keineswegs nur Seltenheiten wie die diversen anhängigen (und verschleppten) Strafverfahren aus München, Köln, Stuttgart, Berlin beweisen.
Unsere Regierung ist ein, sich selbst aus der Staatskasse bedienender Misthaufen, der nur weil WIR zu FAUL und zu BEQUEM sind das zu ändern so existieren kann, wann z.B. konntest Du selbst bestimmen wie hoch Deine Lohn- oder Gehaltserhöhung ist? Und wann waren es das letztemal 10%!
Mittlerweile darf auch die Bundeswehr (in Friedenzeiten) im Land eingesetzt werden, das gabs noch nicht mal zu Nazi-Zeiten! Im Prinzip haben wir Wähler keine wirkliche Wahl, denn letztendlich sind alle Parteien gleich.
Man mag es sich auf der Zunge zergehen lassen, wir leisten uns 17 Regierungen - alleine die dafür aufgewendeten Summen würden genügen den Schuldenberg abzutragen und gleichzeitig den laufenden Bundeshaushalt zu sanieren.
Unsere Regierungen kümmern sich mehr um die Bürger und Regierungen anderer Länder als um uns und dieses Land. Siehe Afghanistan, Asserbeidschan, Mali, Tansanija, Ukraine usw.
Bitte, ich rede hier nicht über Nationalismus, sondern über Straßenbau, Schulwesen, Gesundheitssystem, öffentliche Dienstleistungen etc. ! Wir ersticken in einer Flut von undurchschaubaren, oft unser ganz normales Rechtsgefühl verletzenden Gesetzen, Verordnungen, Überwachungen usw. usw. und diese werden weder auf Notwendigkeit oder noch bestehende Grundlagen überprüft, sondern es werden laufend neue beschlossen. Das wiederum führt zu den Auswüchsen die vorstehend beschrieben wurden.
Ja, auch ich bin, trotz aller Mängel, froh hier geboren zu sein und hier leben zu können. Aber zu bejubeln ist weder dieses Land, noch diese Regierung, noch diese Demokratie. Nur mal zum Nachdenken, unsere "Demokratie" ist nichts anderes als eine befristete Diktatur, trauen sich zwar die meisten Bürger nicht zu sagen, es ist dennoch so.
Und damit werde ich es gut sein lassen, den wir wollen hier ja nicht politisch diskutieren sondern Spaß haben .... meistens jedenfalls ;).
Liebe Grüße
Gerhard