Zollkontrolle bei Einreise nach D

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
mit einem immer starker werdenden Staat.
Es gibt da durchaus nicht wenige Stimmen, die behaupten was ganz anderes... Die freie Wirtschaft bzw. das Kapital wird immer stärker und der Staat immer schwächer...


Member hat gesagt:
Wer ist "wir"? Wenn du von dem System so wie es ist - mit einem immer starker werdenden Staat, mit immer weiter gehenden Eingriffen in Persönlichkeit- und Eigentumsrechte -
In welchem anderen Staat lebt man denn wirklich freier als bspw. in D?



Member hat gesagt:
Kommt halt immer darauf an, welche persönlichen Interessen man hat. Wenn mein persönlichen Wohlergehen vor allem von der zukünftigen Zahlungsfähigkeit der öffentlichen Haushalte abhängen würde, dann würde ich staatliche Eingriffe in Eigentumsrechte auch anders bewerten als wenn ich ausschließlich von meinem eigenen Einkommen und Vermögen leben würde.
Lebst Du denn hier als Eremit?
Nutzt Du denn keine Dinge des täglichen Lebens wie bspw. öffentliche Strassen, Flughäfen, ÖPNV, Krankenhäuser oder Co.?
 
        #202  

Member

Klar haben wir in Deutschland oftmals an jeder Ecke ne Menge bürokratie, unsinnige Regeln und Vorschriften. Und es gibt auch manchmal viel zu meckern, Dinge sind ungerecht usw. Bzw werden von uns als ungerecht bezeichnet. Wir regen uns auf, wenn uns ein Zollbeamter am Flughafen durchsucht usw.

Aber wir sollten uns immer eines bewusst sein. Wir leben in einem der sichersten und komfortabelsten Land der Welt. Wir müssen nie Hunger leiden, wenn wir krank sind können wir jederzeit zum Arzt. Wenn wir von einem Polizisten kontrolliert werden, müssen wir keine Angst zu haben halb tot geschlagen zu werden oder n haufen Schmiergeld zahlen zu müssen. Wir können uns überall hier in Deutschland bewegen ohne gleich umgebracht zu werden (Das ist selbst in Amerika, dem "freiesten Land" der Welt nicht möglich). Wir werden nicht verfolgt und müssen uns nicht verstecken. Wir haben fließend Wasser und das ist sogar Trinkwassen. Wir sind frei, wir können nahezu jedes Land der Welt bereisen (Das können 90% der Erdbevölkerung nicht von sich behaupten). Bei uns herrscht Recht und Ordnung. Gesetzte und Recht werden großgeschrieben, und keine Korruption wie in anderen Ländern (klar gibt es hierzulande vlt. auch hier und dort ein wenig Korruption, aber noch lange nicht in dem Ausmaß wie in anderen Ländern). Für das was wir arbeiten verdienen wir ausreichend Geld und haben ausreichend Urlaub (Verglichen mit anderen Ländern).
Klar zahlen wir viele Steuern und haben hohe Abzüge, aber die oben beschriebenen Punkte kosten eben Geld. Unser komfor und unsere Sicherheit kosten Geld.
Wie immer ist es so. Wir jammern auf ziemlich hohem Niveau.

Ich war wirklich schon viel unterwegs in der Welt. Habe jeden Kontinent bereist und habe viel Armut und Übel gesehen. Ich bin froh als Deutscher geboren zu sein und auch hier in Deutschland leben und arbeiten zu können.
Und das ist mir jedesmal wieder bewusst wenn ich wieder Zuhause bin.
 
        #203  

Member

... und was hat das jetzt noch mit Zollkontrollen im engeren oder weiteren Sinne zu tun?
 
        #205  

Member

Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Tagen nach seiner Rückkehr aus BKK streng kontrolliert worden und musste sein ganzes Gepäck auspacken. Eine popelige Muschel vom Strand erregte die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter: Hätte er davon mehr als 3 Stück mitgenommen, wäre das wegen Verstoß gegen den Artenschutz strafbar gewesen.

Man muss heutzutage mit seinen Reiseandenken höllisch aufpassen.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Tagen nach seiner Rückkehr aus BKK streng kontrolliert worden und musste sein ganzes Gepäck auspacken. Eine popelige Muschel vom Strand erregte die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter: Hätte er davon mehr als 3 Stück mitgenommen, wäre das wegen Verstoß gegen den Artenschutz strafbar gewesen.

Man muss heutzutage mit seinen Reiseandenken höllisch aufpassen.

du hast recht man muß aufpassen das man auch die Vorschriften einhält die man nicht kennt. Mann muß ja quasi je Muschelart kennen in diesem Fall.

Ich glaube die Jungs und Mädels dort habe eine Quote das sie so und soviele erwischen müssen um ihr Soll zu erfüllen.
 
        #207  

Member

Bin am Montag bei meiner Ankunft rausgewunken worden (das letztemal vor vielleicht 10Jahren).

Z: Was haben sie in ihrer Tasche?

Ich: Wäsche und Toilettenartikel

Z: Wieviel Alkohol und Zigaretten haben sie dabei?

Ich: Ich trinke und rauche nicht und nehme auch sonst keine Drogen, habe gar nichts dabei.

Z: Dann ist gut, sie können weitergehen.

Gruß Piper
 
        #208  

Member

Hallo ihr Lieben,
Bei uns herrscht Recht und Ordnung. Gesetzte und Recht werden großgeschrieben, und keine Korruption wie in anderen Ländern (klar gibt es hierzulande vlt. auch hier und dort ein wenig Korruption, aber noch lange nicht in dem Ausmaß wie in anderen Ländern). Für das was wir arbeiten verdienen wir ausreichend Geld und haben ausreichend Urlaub (Verglichen mit anderen Ländern).
so schrieb Elbriccone.
Es gibt bei uns genau so viel Korruption wie in anderen Ländern auch, es wird nur nicht so viel darüber berichtet - und - diese findet auf höheren Stufen statt, so dass es sie vom "Normalo" meist nicht direkt bemerkt wird.
In der Tat, zahlen die Bürger dieses Landes viel zu viel an Steuern, Abgaben und Gebühren. Denn wir entrichten nicht nur Lohn- oder EK-Steuer, sondern auch MWSt, Sondersteuern auf Alkohol, Salz, Zucker, Benzin, Sekt, Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer, Grundsteuer etc. etc..
Es ist des weiteren eine ungeleugnete Tatsache, dass der arbeitsabhängige Verdienst eines "Alleinverdieners" bei 87% der abhängig Beschäftigten nicht ausreicht um eine Familie zu unterhalten. Dies war, trotz geringerer Einkommen, noch bis Ende der 60'er Jahre der Fall! Heute sind dafür mindestens 2 Einkommen nötig!
Gleichzeitig wurden aber Post, Bahn, weite Teile des Gesundheitssystems und Teile des öffentlichen PNV und der Verwaltung privatisiert.

Übergriffe der Polizei sind keineswegs nur Seltenheiten wie die diversen anhängigen (und verschleppten) Strafverfahren aus München, Köln, Stuttgart, Berlin beweisen.
Unsere Regierung ist ein, sich selbst aus der Staatskasse bedienender Misthaufen, der nur weil WIR zu FAUL und zu BEQUEM sind das zu ändern so existieren kann, wann z.B. konntest Du selbst bestimmen wie hoch Deine Lohn- oder Gehaltserhöhung ist? Und wann waren es das letztemal 10%!

Mittlerweile darf auch die Bundeswehr (in Friedenzeiten) im Land eingesetzt werden, das gabs noch nicht mal zu Nazi-Zeiten! Im Prinzip haben wir Wähler keine wirkliche Wahl, denn letztendlich sind alle Parteien gleich.

Man mag es sich auf der Zunge zergehen lassen, wir leisten uns 17 Regierungen - alleine die dafür aufgewendeten Summen würden genügen den Schuldenberg abzutragen und gleichzeitig den laufenden Bundeshaushalt zu sanieren.
Unsere Regierungen kümmern sich mehr um die Bürger und Regierungen anderer Länder als um uns und dieses Land. Siehe Afghanistan, Asserbeidschan, Mali, Tansanija, Ukraine usw.

Bitte, ich rede hier nicht über Nationalismus, sondern über Straßenbau, Schulwesen, Gesundheitssystem, öffentliche Dienstleistungen etc. ! Wir ersticken in einer Flut von undurchschaubaren, oft unser ganz normales Rechtsgefühl verletzenden Gesetzen, Verordnungen, Überwachungen usw. usw. und diese werden weder auf Notwendigkeit oder noch bestehende Grundlagen überprüft, sondern es werden laufend neue beschlossen. Das wiederum führt zu den Auswüchsen die vorstehend beschrieben wurden.
Ja, auch ich bin, trotz aller Mängel, froh hier geboren zu sein und hier leben zu können. Aber zu bejubeln ist weder dieses Land, noch diese Regierung, noch diese Demokratie. Nur mal zum Nachdenken, unsere "Demokratie" ist nichts anderes als eine befristete Diktatur, trauen sich zwar die meisten Bürger nicht zu sagen, es ist dennoch so.

Und damit werde ich es gut sein lassen, den wir wollen hier ja nicht politisch diskutieren sondern Spaß haben .... meistens jedenfalls ;).
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Ja, auch ich bin, trotz aller Mängel, froh hier geboren zu sein und hier leben zu können. ... unsere "Demokratie" ist nichts anderes als eine befristete Diktatur, trauen sich zwar die meisten Bürger nicht zu sagen, es ist dennoch so.
Auch wenn es OT ist, aber das kann cih so nicht stehen lassen.:roll:
Also entweder haben wir sehr unterschiedliche Auslegungen des Begriffes "Diktatur", oder du hast sehr merkwürdige Vorlieben. Schließlich bist du ja demzufolge "froh in einer/dieser Diktatur leben zu können".
 
        #210  

Member

Ich fürchte, dass hier recht bald mit (verbalen) Messern aufeinander losgegangen wird.

Ich wollte das nur anmerken, nicht eingreifen und lediglich zum Nachdenken anregen, wer jetzt was (und vor allem wie) postet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten