Thailändisch lernen

Tansania Zum Jahreswechsel 20/21 nach Tansania

        #21  

Member

Tag X

Check in verlief problemlos. C-Test wurde verlangt und kontrolliert. Die Frage warum es einen braucht wurde wie folgt beantwortet:

für Transit benötigen sie keinen aber für die Einreise nach Tansania.
Aber eigentlich egal, ich hatte einen somit das Thema erledigt.

Tansania ich komme......
 
        #22  

Member

Tag 1

Die Reise war nichts besonderes.
Über die Beschaffung einer SIM wurde bereits alles notwendige geschrieben, lief problemlos ab.
Die Fahrt nach Oyster Bay durch Verkehr gewohnt lange.
Jetzt mal ankommen, duschen und Sommergerecht anziehen.
Danach mal zu einem kühlen Kilimanjaro
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Check in verlief problemlos. C-Test wurde verlangt und kontrolliert. Die Frage warum es einen braucht wurde wie folgt beantwortet:

für Transit benötigen sie keinen aber für die Einreise nach Tansania.

Diese Aussage deckt sich aber nicht mit den Informationen auf der Seite des Auswärtigen Amts. Dort heißt es noch immer, dass kein Test für die Einreise nötig ist. Vielleicht hängt es also doch eher am Ermessen der jeweiligen Airline
 
Booking.com
        #24  

Member

Ja das kann sein.
Verwundert war ich mehr, dass bei der Ankunft in DAR beim Gesundheits Check die nette Dame auch danach gefragt und auch sehr genau angeschaut hat.
Aber ich denke, dass es auch ohne gegangen wäre, den mit einigen davor hat sie zwar lange nein sehr lange diskutiert aber keiner hat nebst dem Formular wo man die Gesundheits Fragen angibt noch ein weiteres vorgezeigt.
Vielleicht wollte sie mal sehen, wie so ein negative Bescheinigung aussieht.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hängt es also doch eher am Ermessen der jeweiligen Airline
Ich bin am 05.12.20 von MUC nach DAR mit Qatar Airways geflogen.
Ungefähr vier Tage vorher hab ich bei Qatar angerufen und gefragt ob ich in München bein Check In nen Covid Test brauche.
Der Mitarbeiter hat das auch ausdrücklich verneint, auch nach nochmaliger Nachfrage ein ausdrückliches Nein.
Hab der ganzen Sache nicht getraut und weil Covid Tests in Bayern ja kostenlos sind trotzdem einen gemacht.

Und siehe da, was wurde als erstes von der Qatar Check In Mitarbeiterin verlangt, richtig, ein Covid Test. Keine Ahnung was gewesen wäre wenn ich keinen gehabt hätte.
Evtl. hätten sie mich ja trotzdem mitgenommen 🤔
Ankunft in Dar war dann problemlos, Gesundheits Formular abgegeben, Fieber wurde gemessen, sonst nichts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am 05.12.20 von MUC nach DAR mit Qatar Airways geflogen.
Ungefähr vier Tage vorher hab ich bei Qatar angerufen und gefragt ob ich in München bein Check In nen Covid Test brauche.
Der Mitarbeiter hat das auch ausdrücklich verneint, auch nach nochmaliger Nachfrage ein ausdrückliches Nein.
Hab der ganzen Sache nicht getraut und weil Covid Tests in Bayern ja kostenlos sind trotzdem einen gemacht.

Und siehe da, was wurde als erstes von der Qatar Check In Mitarbeiterin verlangt, richtig, ein Covid Test. Keine Ahnung was gewesen wäre wenn ich keinen gehabt hätte.
Evtl. hätten sie mich ja trotzdem mitgenommen 🤔
Ankunft in Dar war dann problemlos, Gesundheits Formular abgegeben, Fieber wurde gemessen, sonst nichts weiter
Und was hast Du bisher in Dar so erlebt?
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hängt es also doch eher am Ermessen der jeweiligen Airline
Nein, es ist einzig die Unwissenheit einzelner Checkin Mitarbeiter.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Nein, es ist einzig die Unwissenheit einzelner Checkin Mitarbeiter.

das wird am ehesten zutreffen , den Ich musste Ihr am Check in auch erklären, dass ich ein Visum on arival machen könne, als sie dies verlangte.
 
        #29  

Member

So langsam wird es Dunkel.
Viel gibt es noch nicht zu erzählen. War am mit Muzungus gut besuchten Coco Beach.
Drei Bier getrunken und musste danach den Jetlag nachschlafen. Paar Nummer eingesammelt für ärmere Tage.
Jetzt im Slipway Komplex gut essen und gleich gehts mal ins Hotel zurück.
Mal schauen, ob sie mir endlich eine Schlüsselkarte machen können. Maschine defekt und ich muss jedesmal an der Rezeption jemanden fragen der mit der General Karte meine Türe öffnet. Mit Begleitung hätte ich dann schon gerne den direkten Weg. Aber was solls, thats africa.
Später gehts dann noch ins Nachtleben.
 
Booking.com
        #30  

Member

Ein neuen Dar Bericht! Wie schön! Dieses Mal werde ich ganz sicher überzeugt, im Februar nach Tansania zu gehen und nicht wieder in die Dom Rep.

Abo! Ich bin neugierig dabei!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten