Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Sieh Dich sicherheitshalber etwas vor mit Geldverteilen :

Es gab im Vorjahr eine offizielle Proklamation des Gouverneurs von Chonburi zu den Hilfsaktionen,
in der genau das untersagt wurde.
Das sollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion über verbotenes Verhalten in Thailand werden, nur so am Rande, diese Aktionen die viele hier in Pattaya machen und vom Auto aus Essenpakete verteilen sind ohne Anmeldung nicht erlaubt.

Ich halte mich in Thailand immer an die Gesetze, aber in diesem Fall wo wir den Menschen mit Essenpaketen helfen, soll meine Frau das ruhig machen.
Vom Auto aus gehen solche Aktionen so schnell da sind eher die Essenpakete leer bevor jemand richtig eingreifen kann.

Hast du schon mal gesehen wie eine Schlange mit 40-50 hungernden Thailänder reagiert wenn ein uniformierter alleine versucht den Thailändern bei so einer Aktion das Essen wegzunehmen, ich hab es gesehen.
Deswegen werden wir auch in Zukunft weiter diese Hilfsaktionen durchführen die für diese Menschen hier sehr wichtig sind.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion über verbotenes Verhalten in Thailand werden, nur so am Rande, diese Aktionen die viele hier in Pattaya machen und vom Auto aus Essenpakete verteilen sind ohne Anmeldung nicht erlaubt.

Ich halte mich in Thailand immer an die Gesetze, aber in diesem Fall wo wir den Menschen mit Essenpaketen helfen, soll meine Frau das ruhig machen.
Vom Auto aus gehen solche Aktionen so schnell da sind eher die Essenpakete leer bevor jemand richtig eingreifen kann.

Hast du schon mal gesehen wie eine Schlange mit 40-50 hungernden Thailänder reagiert wenn ein uniformierter alleine versucht den Thailändern bei so einer Aktion das Essen wegzunehmen, ich hab es gesehen.
Deswegen werden wir auch in Zukunft weiter diese Hilfsaktionen durchführen die für diese Menschen hier sehr wichtig sind.
Bestünde nicht die Möglichkeit an einem Ort die Hilfspakete einfach abzuladen und jeder Bedürftige der vorbei kommt kann sich dann eines mit nehmen? So dass die Pakete nicht von Dir an die Bedürftigen „ausgeteilt“ werden. Sondern Du lagerst das nur irgendwo ab, so wie Müllsäcke, oder Abfallboxen, und die Bedürftigen holen es sich dann. Gut, wenn die nicht verteilt werden würde sich jeder gleich soviel mit nehmen wie er tragen kann und gleich die ganze Familie für die nächste Woche versorgen. Aber egal. So ist zumindest einer Familie für die nächsten Tage die Sorge genommen wo sie etwas zu Essen her bekommen.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte mich in Thailand immer an die Gesetze, aber in diesem Fall
Kommt mir bekannt vor...
Member hat gesagt:
Hast du schon mal gesehen wie eine Schlange mit 40-50 hungernden Thailänder reagiert wenn ein uniformierter alleine versucht den Thailändern bei so einer Aktion das Essen wegzunehmen, ich hab es gesehen.
Ich glaube da brauchst du @insearchofxxx nichts zu erzählen. Er hat während des ersten Lockdowns, vor Ort, bei der gemeinsame Notfallhilfe von TAF und Pattayaforum tatkräftig unterstützt. Damals wurde "offiziell" in beiden Foren gesammelt und mit Kontrolle vor Ort die Spenden an Hilfsbedürftige verteilt. Wahrscheinlich weißt du das nicht, weil du ja erst seit 3 Monaten im TAF angemeldet bist.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Kommt mir bekannt vor...

Ich glaube da brauchst du @insearchofxxx nichts zu erzählen. Er hat während des ersten Lockdowns, vor Ort, bei der gemeinsame Notfallhilfe von TAF und Pattayaforum tatkräftig unterstützt. Damals wurde "offiziell" in beiden Foren gesammelt und mit Kontrolle vor Ort die Spenden an Hilfsbedürftige verteilt. Wahrscheinlich weißt du das nicht, weil du ja erst seit 3 Monaten im TAF angemeldet bist.
Ich glaube das @insearchofxxx beim ersten Lockdown nicht der einzige war der beim ersten Lockdown den Menschen hier in Pattaya vor Ort geholfen hat.

Wo erst mal noch Spenden gesammelt wurden, die mit Sicherheit sehr wichtig waren, waren ich und meine Frau die ersten hier in Pattaya die mit einem Zahnarzt hier zusammen sofort den Menschen mit wichtigen Essenpaketen geholfen haben durch Lebensmittelspenden.
Jeder hat diesbezüglich seine eigenen Erfahrungen wie man den Menschen vor Ort am besten und schnellsten helfen kann.

Unsere erste Aktion als der Lockdown damals los ging.
Anhang anzeigen 1629960559458.jpg
Anhang anzeigen 1629960589512.jpg
Egal wie, ob durch Spendenaktionen oder Einzelaktionen sind solche Hilfsmaßnahmen für die Menschen hier sehr wichtig.
Noch ergänzend dazu, ist es mir bekannt das in beiden Foren eine sehr wichtige Spedenaktion durchgeführt worden ist.
Ich persönlich bevorzuge eher die Einzelaktionen die ich selber koordinieren kann.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Noch ergänzend dazu, ist es mir bekannt das in beiden Foren eine sehr wichtige Spedenaktion durchgeführt worden ist.
Ich persönlich bevorzuge eher die Einzelaktionen die ich selber koordinieren kann.

Die Spendengelder wurden doch zu Einzelaktionen weitergeleitet, welche von Mitgliedern koordiniert wurden.
 
        #156  

Member

@Ralf-Pattaya , großer Respekt an dich das du es machst.
Ja die Menschen brauchen Unterstützung weil vom Staat leider nicht sehr viel kommt.

Ich ziehe meinen Hut , und auch anderen die solche Aktionen starten.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Bestünde nicht die Möglichkeit an einem Ort die Hilfspakete einfach abzuladen und jeder Bedürftige der vorbei kommt kann sich dann eines mit nehmen? So dass die Pakete nicht von Dir an die Bedürftigen „ausgeteilt“ werden. Sondern Du lagerst das nur irgendwo ab, so wie Müllsäcke, oder Abfallboxen, und die Bedürftigen holen es sich dann.
Besser ist das so einzeln zu verteilen, dadurch kann man das gezielter verteilen.
Wenn du das nur an ein Platz einfach ablegen würdest und niemand das dann kontrolliert, das würde ein mega Chaos geben und ich denke das würde danach erst richtig Probleme mit den Behörden geben.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Die Spendengelder wurden doch zu Einzelaktionen weitergeleitet, welche von Mitgliedern koordiniert wurden.
Ich habe es damals nicht mehr weiter verfolgt wie das aufgeteilt worden ist, da ich meine eigenen Hilfsaktionen fahre.
Aber egal wer oder wie, alle solche Aktionen die den Menschen hier vor Ort direkt helfen sind unheimlich wichtig und leider selbst immer noch nach 16 Monaten.
 
        #159  

Member

@Ralf-Pattaya meinen Respekt hast du für die Aktionen die du "fährst"!!
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion über verbotenes Verhalten in Thailand werden, nur so am Rande, diese Aktionen die viele hier in Pattaya machen und vom Auto aus Essenpakete verteilen sind ohne Anmeldung nicht erlaubt.

Ich halte mich in Thailand immer an die Gesetze, aber in diesem Fall wo wir den Menschen mit Essenpaketen helfen, soll meine Frau das ruhig machen.
Vom Auto aus gehen solche Aktionen so schnell da sind eher die Essenpakete leer bevor jemand richtig eingreifen kann.

Hast du schon mal gesehen wie eine Schlange mit 40-50 hungernden Thailänder reagiert wenn ein uniformierter alleine versucht den Thailändern bei so einer Aktion das Essen wegzunehmen, ich hab es gesehen.
Deswegen werden wir auch in Zukunft weiter diese Hilfsaktionen durchführen die für diese Menschen hier sehr wichtig sind.

Hallo @Ralf-Pattaya,

sorry, falls das mißverstanden wurde.
Ich finde Deine Aktion toll und es war keinesfalls als Kritik gedacht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Du Dich damit angreifbar machst durch irgendwelche korrupten Polizisten.


Member hat gesagt:
Bestünde nicht die Möglichkeit an einem Ort die Hilfspakete einfach abzuladen und jeder Bedürftige der vorbei kommt kann sich dann eines mit nehmen?
Das Problem ist teilweise, daß gerade die am untersten Ende der Hackordnung 2 Probleme haben:
Sie haben kein Handy, um Informationen über Ausgabestelle, Abladepunkte zu erhalten und sie halten sich teilweise an Plätzen auf, von denen aus es rein physisch für sie schwer ist, zur Ausgabestelle zu gelangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten