Da Tag 12 recht kurz ausgefallen ist, möchte ich die Zeit nutzen, um auf den ein oder anderen Kommentar einzugehen, der durch bisherige Fortsetzungen nicht beantwortet wurde:
Member hat gesagt:
... Bild von Knackarsch würde mich interessieren. Obwohl, für einen Newbie sind es wohl alles Knackärsche vergleichen mit den Fettarschwallüren in D. ...
Ich finde noch heute, dass sie im Vergleich zu vielen ein Hinterteil mehr nach meinem Geschmack hat...aber es auch sicher nicht der einzige Knackarsch im LoS ist. ;)
Und an Deinen Vergleich mit den hiesigen Zuständen muss ich täglich denken, wenn ich mich traue, mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen!
Member hat gesagt:
Hi GR75, an deiner Stelle würde ich auch nichts ändern wollen. Wahrscheinlich nicht nur am nächsten Tag, sondern den Rest meiner Tage.
Leider gibt es zu oft eine Diskrepanz zwischen Wollen und Können.
Member hat gesagt:
... Dass die DBK telefonisch auf deine finanziellen Engpässe reagiert hat, finde ich schon beachtlich. Ich glaube nicht, dass das jede Bank auf Zuruf gemacht hätte. ...
Die DKB hat ja nicht meinen Kreditrahmen erhöht, sondern einfach vorhandenes Kapital von meinem Girokonto auf das Kreditkarten-Konto verschoben, so dass ich dort wieder etwas Spielraum hatte.
Member hat gesagt:
... Das ausgerechnet am Boxabend deine Rechnung am geringsten war spricht für deine Vermutung das du geprellt wurdest. Die Getränkepreise sind nämlich eigentlich an einem solchen Abend einheitlich hoch und mit einem Aufschlag versehen. Mit den Boxkämpfen die ich dort gesehen hatte war ich aber weniger zufrieden. Das waren bessere Schulhofkloppereien. Mit Thaiboxen hatte das alles sehr wenig zutun. ...
Dass es einen Aufschlag gab, habe ich an den erlebten zwei Boxabenden nicht mitbekommen, habe da aber auch nicht explizit drauf geachtet.
Natürlich waren qualitativ schlechtere Kämpfe dabei, aber als Unterhaltung vollkommen ausreichend. Ich habe um die Jahrtausendwende mal für einen Scheißplatz bei einem "qualitativ guten" Boxkampf in München (google ergänzt: 27.01.2001 V. Klitschko vs. Orlin Norris) horrendes Geld bezahlt und ungefähr 20 Sekunden Kampf durch ein Fernglas erlebt, bis der Ami sich mehr oder minder freiwillig auf den Hosenboden gesetzt hat. Von daher bevorzuge ich mittlerweile minderqualitative Kampfsport-Wettkämpfe mit hochwertiger weiblicher Begleitung. ;)
Member hat gesagt:
... Das Toilettenproblem hast du auch schön beschrieben. IDas habe ich auch meistens nach dem aufwachen. Ist ja sogar in 'Schenke in Thailand keine Blumen' verfilmt worden. Ich betätige die Dusche oder Fön gleichzeitig. Manchmal gehe ich auch runter in die Lobby auf Toilette. Hatte ja ab und zu mal zwei taubstumme Mädels. Da konnte ich es krachen lassen. Dafür hatten die aber ein ganz feines Näsechen...
Waren bei dir auch so viele Italiener in Lamai? Immer wenn ich dort war, dann kam mir gerade dieser Barkomplex vor als wäre er fest in italienischer Hand.
Warst du mal in der Disco, direkt gegenüber vom Barkomplex? Ich glaube 'Fusion' heißt das Teil.
Mit der DKB Bank kannst du von Glück sprechen, dass sie dir den Rahmen erhöht haben. Warum sollten sie das ohne Authentifizierung machen? Kann ja jeder kommen.
...
In Chaweng bist du in 10 Minuten mit dem Songthaow oder dem Motorbike. Und dort ist je wesentlich mehr los. Und so viel teurer dürfte es auch nicht für dich werden. Eine gute Idee wäre auch mit Knackarsch mal wo anders hinzufahren. In ihrer Bar hast du ja auch vermutlich immer LD Preise bezahlt.
In der Swing Bar kann man auch super tagsüber am Strand liegen. Nette Leute und gute Musik. Abends haben die manchmal so Moon-Party Events. Mit Feuershow. Hab noch ne CD von denen. Die haben super gute eigene Remixe. Eine Shisha auf den Liegen genießen und dann in den Himmerl und aufs Meer schauen ist Urlaub pur. Also ich fand die Swing Bar geil. Ist das kleine pondon zur Arc Bar in Chaweng. ...
Den Film habe ich erst nach dem Urlaub geschaut, aber muss mich jedesmal bepissen, wenn er verkrampft auf dem Pott sitzt und mit dem Streichholz rumwedelt. Ich finde mich da sowas von wieder.
Ich habe zwar ein paar Italiener am Strand "gehört", aber ansonsten -egal ob am Strand, im Restaurant oder abends an der Bar- empfand ich das Publikum sehr gemischt ohne großen Überfluss einer Nation: Australier, Briten, Schweizer, Holländer, Deutsche, Russen, Franzosen, Italiener, Japaner/Koreaner (hab bestimmt noch welche vergessen)
Ja, das "Fusion" kenne ich. Habe es bisher nur nie in meinen Teilberichten erwähnt. Ich war da zwar nie zum Feiern drin, aber zu späterer Stunde schließen die "3-Baht-Löcher" am Barkomplex und ich musste dann auf die Toiletten im Fusion Club ausweichen.
Die Kreditkarten-Problematik habe ich weiter oben hoffentlich erklären können.
Nach Chaweng wollte ich nicht, weil es mir im Vorfeld als Ballermann-Verschnitt beschrieben wurde und ich nicht der Ballermann-Typ bin. Beim "woanders hinfahren" fragte ich ab und zu Knackarsch, aber da kam nicht viel. Ich selbst wollte nicht in Lamai in andere Bars. Wäre mir dann so vorgekommen, als ob ich mit ner BurgerKing-Tüte im McDonalds sitze. Im Nachhinein sehe ich das wohl anders und werde es hoffentlich in Pattaya anders handhaben, aber in meinem ersten Urlaub kam mir das nicht in den Sinn. Und ja, ich habe immer LD-Preise für die Kleine bezahlt.
Swing Bar und Feuershow habe ich mir einmal für ein paar Minuten angeschaut, aber selbst da war echt tote Hose. Tagsüber war ich dort nie...wenn ich gewusst hätte, dass es dort Shishas gibt, wäre ich da sicher aufgeschlagen. Bis nach dem Urlaub und weiterer Studien hier im Forum war mir gar nicht bewusst, dass es im LoS in vielen Bars Shishas gibt. Auch das wird in gut 1,5 Wochen geändert. ;)
Member hat gesagt:
... schade das du krank wurdest mich würde interessieren was dir auf den Magen geschlagen ist die Ananas oder der Burger oder etwas ganz anderes hast du da einen Verdacht? ...
Nein, ich habe bis heute keine Ahnung, was es genau war. Der Burger jedenfalls nicht, denn den habe ich mir später noch zweimal gegönnt. Im Nachhinein grenzt es sich auf den Donut und die Ananas ein.
Member hat gesagt:
... Da der nächste Reisetermin schon feststeht scheint die Eupherie ja die Oberhand gewonnen zu haben-kein Grund mehr was zu ändern?
Vielleicht aber auch nur, um aus dem Abgrund wieder rauszukommen...wer weiß. ;) Ich möchte der restlichen Geschichte und vor allem dem Fazit bzw. dem "danach" nicht vorgreifen.