Thailändisch lernen

Thailand Zwischen Euphorie und Abgrund --- ab morgen ändere ich was

        #191  

Member

So habe jetzt deinen Bericht bis zu diesen Punkt gelesen. Und muss mich der Allgemeinheit anschließen toll geschrieben schade das du krank wurdest mich würde interessieren was dir auf den Magen geschlagen ist die Ananas oder der Burger oder etwas ganz anderes hast du da einen Verdacht? Bitte schreib so weiter dein Schreib Stil gefällt mir.
 
        #192  

Member

Kompliment!!! Deine witzige Schreibweise, sowie die Erlebnisse haben mich dazu gebracht, alles geschriebene in einem Rutsch zu lesen. Warte gespannt auf die Fortsetzung :) viele Grüße aus Dortmund
 
        #193  

Member

soooo, jetzt hab ich auch wieder aufgeholt :D
Will dich hier auch nicht zutexten, deswegen ganz knapp: suuuuper!!!
 
        #194  

Member

Toll geschrieben! Beim nächsten mal wird alles anders !:tu:
 
        #195  

Member

:super: Extrem gut geschrieben!!!:dank: für die Mühe die Du Dir macht - sie ist jede Zeile - ach was jeder Buchstabe wert!!!
Ich hoffe Du schreibst weiter .......... lass Dich deshalb nicht von Nichtigkeiten wie Arbeit, Famile o.ä. aufhalten .....
 
        #196  

Member

Tag 10:

"same same" war das Motto des Freitag Morgen. Sprich, ich stand auf, ließ meine Kleine schlafen und fuhr zum Frühstück. (der Mensch ist ja doch ein Gewohnheitstier) Da es mir um Klassen besser ging, hatte ich sogar etwas Hunger. So verdrückte ich auch den kompletten Toast mit baked beans und genoss einen zweiten Kaffee, in dem Wissen, dass ich noch eine komplette Woche, hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle, vor mir hatte.

Zurück im Bungalow sprach ich mit Knackarsch das Tagesprogramm ab. Sie wollte mit mir zu "Hin Ta & Hin Yai" fahren, also zu dieser Felsformation im Süden von Lamai Beach. Vorher würde sie sich wieder ihr Thai-Frühstück-meist in Form einer Suppe- reinpfeifen und sich umziehen. Also brachte ich sie zu ihrem Zimer, wo ich sie später wieder abholen sollte. Nachdem ich Knackarsch abgesetzt hatte nutzte ich mein neues Vermögen und hob erstmal die erste Hälfte der Vergütung für meine Begleitung ab. Schließlich war vereinbart, dass sie am nächsten Tag das erste Bündel Scheinchen von mir erhalten sollte, und eine Begegnung mit "Bangkok Inkasso" müsste ich auch nicht haben.

Kurz noch einen K&K-Einkauf erledigt, die Sachen im Zimmer bzw. das Geld im Safe verstaut und noch ein paar Stunden am Strand mit dem Ghostrider-Wohlfühlprogramm verbracht. Wenn ich mich dort so umschaute, fiel mir auf, dass ich anscheinend immer noch der einzige Adelige an diesem Strandabschnitt war...das weiße Schaf der Farang-Herde (oder war das andersrum?!). Hier nochmal ein erklärender Exkurs in die Welt der Tierdokumentationen: In freier Wildbahn haben bei den meisten Tierarten die als Albino geborenen so gut wie keine Überlebenschancen aufgrund der fehlenden Tarnung. Somit war auch klar, warum ich am ersten Tag von den Raubtieren des Strandes direkt belagert wurde, was ich zwar nach hartem Kampf überlebte, aber dafür im Revier der Bargirls mindestens zwei Tage ein wahres "Festmahl" abgab.

Am späten Nachmittag holte ich dann meine Reiseführerin ab. Irgendwie war ich dort mittlerweile gefühlstechnisch zwischen Richard Gere, der seine Pretty Woman abholt, und dem realitätsgeschockten Sextouristen, der da nur zufällig hineingerutscht war (ich war ja schließlich der "nur an Strand und Meer interessierter Touri, der zufällig alleine unterwegs ist"-Typ). Wir fuhren also zum südlichen Ende des Lamai Beach. Dort lotste sie mich so weit wie möglich zwischen den Verkaufsständen am Weg durch, um ein Fleckchen zum Abstellen des Rollers zu finden. Für mich war das eine unbebaute Sandfläche von vielleicht 10qm, aber scheinbar war es eher ein "bewachter Parkplatz", denn Knackarsch erklärte mir, ich müsste jemandem 10 Baht geben, um hier stehen zu dürfen. "Würden die kartenspielenden Jungs dort ansonsten meinen weiß-blauen Blitz in Einzelteilen am örtlichen Markt verkaufen, oder was?" Zack, kam aus einer dunklen Ecke schon ein Mädel angeflitzt und bedankte sich für die Münze, die ich ihr in die Hand drückte. Die verbliebenen Meter gingen wir zu Fuß. An einem der zahlreichen Verkaufsstände wurde der Kleinen ein Kostprobe von einer -mir bis heute nicht einzuordnender- Süßigkeit gereicht. Sie biss die Hälfte ab und reichte mir die andere zum Probieren. (jetzt bitte die Wahrnehmung verlangsamen, da sich der folgende Dialog zwischen Teufelchen und Engelchen auf meinen Schultern im Bruchteil einer Sekunde abspielte)
E: "Ach, wie süß. Sie möchte teilen."
T: "Hast Du ne Ahnung, was das ist? Wat der Bur net kennt, dat fret er net!"
E: "Aber die freundliche Geste solltest Du nicht zurückweisen!"
T: "Sach mal, hast Du noch alle?!?! Gerade mal die halbstündigen Besuche auf der Schüssel abgeschafft und dem Leiden "Adieu" gesagt, und schon willst Du wieder volles Risiko gehen..."
E: "Ich dachte, Du wärst ein Mann...stell Dich also nicht so an!"
T: "Aber..."
E: "Schnauze!!"


Da hier öfters nach bildlicher Untermalung gebeten wurde, hier ein Bild meines gespaltenen Gewissens im Urlaub:

Anhang anzeigen Angel-Devil-2-960x583.jpg

Also ließ ich mir das Zeug von Ihr in den Mund stecken...Es war jetzt nicht gerade mein Geschmack, aber eine Gänsepelle habe ich auch nicht davon bekommen.
Dann gingen wir zum eigentlichen Ziel und es war wirklich schön, da sich die Sonne gerade gen Horizont bewegte.


Anhang anzeigen IMG_0249.jpg
Ich hoffe, die Freunde der visuellen Kommunikation jetzt auch ein wenig "befriedigt" zu haben...was der Service kostet? Up to you!


Wir verbrachten noch einige Zeit dort, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Der Feuerstuhl stand auch noch unberührt an seinem Platz...wie ein bewachter Parkplatz doch vorteilhaft ist.

Auf der Fahrt zurück fragte ich Knackarsch, ob sie mir eine Wäscherei empfehlen könnte, da meine textilen Vorräte langsam zur Neige gingen und meine Nachfragen an der Hotelrezeption leider keine akzeptablen Preise ergeben hatten. Ich sollte zum Bungalow fahren und meine Wäsche holen, dann würde sie mir einen Laden zeigen, wo sie selbst auch ihre Klamotten abgäbe. Gesagt, getan...eine Tüte vollgestopft mit Hosen, Oberbekleidung und Unterwäsche zwischen den Beinen fuhren wir nicht weit (ich hatte in diesen Transportdingen ja bereits Übung sammeln dürfen). Die Wäscherei lag im Prinzip zwischen der Anlage des Lamai Inn 99 und der Hauptstraße, gegenüber der Bars am goldenen M. In die Wäscherei eingetreten wollte ich gerade loslegen, als meine Kleine vom Roller aus quer durch die Wäscherei sich mit einer Frau unterhielt...alles in Ordnung, ich solle die Tüte einfach abgeben. Im vollsten Vertrauen, meine Sachen nicht abends auf dem Markt angeboten zu sehen, übergab ich die Tüte und ging ohne Abholschein o.ä. wieder raus. Die Erklärung kam sofort seitens Knackarsch: Meine Wäsche würde unter ihrem Namen ab morgen zur Abholung bereit liegen. Wieder bewahrheitete es sich, wie praktisch es ist, eine Reisebegleitung zu haben. Eben jene fragte ich noch nach einem guten Restaurant, weil mein Magen jetzt doch langsam wie eine ausgehungerte Meute rebellierte. Sie empfahl mir das "Sala Thai" und erklärte mir den Weg, wollte mich aber auf Nachfrage meinerseits später nicht dahin begleiten. Ich setzte sie dann an der Bar ab, um uns dort später wieder zu treffen.

Nach der üblichen Erholung und Erfrischung im Zimmer machte ich mich dann zum "Sala Thai" auf. Ich wurde direkt am Eingang empfangen und zu einem Tisch geführt. Das Publikum war gemischt, Touri-Pärchen, Touri-Thai-Pärchen und Touri-Familien. Zwischen den Tischen huschten durchgehend Bedienungen umher. Auf dem Tisch lag unter dem Besteck eine Stoffserviette, was Neues für mich in Thailand. Ich bestellte eine Cola und warf einen Blick in die Speisekarte. Noch während ich aussuchte, kam die Cola und wurde von der Bedienung eingeschenkt. Als ich die Karte zuklappte und ablegte, konnte ich einer weiteren Bedienung direkt meine Entscheidung mitteilen. Knoblauchbrot vorneweg und Riesengarnelen in Knoblauch mit Pasta sollten meinen gesunden Hunger stillen. Ich trank an meiner Cola, rauchte eine und nutzte das kostenlose WLAN. Mein Glas war leer und schwups war sofort eine Bedienung da, um nachzuschenken. Ich drückte meine Zigarette und sofort wurde der Aschenbecher gegen einen sauberen ausgetauscht. "Wow...absolut zuvorkommend, schnell und freundlich...wenn es jetzt noch schmeckt, komme ich wieder!" Ich musste auch nicht lange auf mein Essen warten und bekam auf Nachfrage einer "bezaubernden Jeannie" eine neue Cola. Kurz zusammengefasst: es war super lecker! Allerdings war mein Hunger noch nicht gestillt, und ich wollte es ausnutzen, wieder ordentlich essen zu können. So ließ ich mir nochmal die Karte geben und bestellte eine weitere Portion Knoblauchbrot und Spaghetti mit Pesto Verde. Der Nikotinzwischengang wurde auch wieder durch einen sauberen "Glimmstängel-Teller" ersetzt. Meine zweite Runde war genauso lecker und ich fühlte mich rundum wohl. Ich orderte die Rechnung und fand es für ein touristisch ausgelegtes Restaurant mit diesem Service und der Qualität des Essens völlig in Ordnung. Für drei Cola, zwei Vor- und zwei Hauptspeisen habe ich um die 1000 Baht bezahlt. Also diesen Laden kann ich absolut empfehlen!

Mit vollem Bauch düste ich zufrieden grinsend zur Bar meiner Kleinen. Dort verlief der Abend nicht spektakulär. Viel Spaß mit den Mädels, Mamasan und dem Ladyboy beim Jackpot spielen usw...hauptsächlich wieder nur die Getränke von Knackarsch und wenige andere Ladydrinks bezahlt...und die Nacht angemessen im Zimmer ausklingen lassen.

Kein Grund, um was ändern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #197  

Member

Genau, so ist es. Nur nichts ändern.:yes:
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
...

Kein Grund, um was ändern zu wollen.

Dein Titel sagt mir aber, dass sich bald etwas ändern wird...

Mal sehen was dir im harmonischen Lamai in die Quere kommt. Vielleicht Luigi der Italo Lover von Knackarsch... ich bin gespannt.
 
        #199  

Member

Wirklich ein toll geschriebener Bericht!Vielen dank für die Mühe!Da der nächste Reisetermin schon feststeht scheint die Eupherie ja die Oberhand gewonnen zu haben-kein Grund mehr was zu ändern?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten