Thailändisch lernen

Welche Konsequenzen hat eine Vaterschaft In den Philippinen?

        #121  

Member

@sukhumvit ist das wirklich so einfach?
45 bath in der Stunde werden wohl die wenigsten bekommen. 300 bath am Tag ist der Mindestlohn an den such bei weitem nicht alle halten. Und in Thailand ist eine sechs Tage Woche üblich.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen das man von Montag bis Freitag zur Uni geht. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Aber wie @AndyFfm schon schreibt müssen die viele noch für ihre Familien und deren Altlasten aufkommen und damit fallen sie durch das Raster.

Aber ich gebe dir recht trotzdem muss niemand in der Sexindustrie arbeiten. In einer Fabrik sind locker 12 kann im Monat drin. Sollten Sie dann noch einen Partner haben der ebenfalls arbeitet sieht es gar nicht so schlecht aus.

Was ich damit sagen will du machst es dir VIELLEICHT etwas zu einfach.
Solange da kein Rattenschwanz dran hängt ist das aber durchaus mit viel Selbstdisziplin möglich.
 
        #122  

Member

Völlig richtig @kelle -aber-
Um dann was zu erreichen mit dieser Selbstdiziplin? Ein Leben am Rande der Gesellschaft und darauf zu warten das die Tochter vor der gleichen Entscheidung steht?
Denn das ist der Kreislauf in dem viele Mädels gefangen sind.
Die meisten wollen daraus.Und wer die Mentalität der Thai Männer kennt der kann sich denken das dieser Rattenschwanz vorhanden ist.
 
        #123  

Member

@Pilo wo ist denn da der unterschied?
Ob sie nun in einer Bar arbeiten oder das nur ab und zu über Badoo ihren Körper verkauft macht doch letztendlich keinen Unterschied.

Andy könnte durchaus recht haben das es sich in der Zukunft nur noch so abspielen könnte. Allerdings sollte ich dann Butterfly sein müsste ich mir andere Ziele suchen.

Dieses anonyme Badoo und Konsorten ist absolut nichts
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit ist das wirklich so einfach?
45 bath in der Stunde werden wohl die wenigsten bekommen. 300 bath am Tag ist der Mindestlohn an den such bei weitem nicht alle halten. Und in Thailand ist eine sechs Tage Woche üblich.

Es gibt auch part-time jobs. Wie kommst du darauf, dass 45 Baht die wenigsten bekommen? Ein Beispiel: burger king zahlt diesen Lohn für normale Servicekräfte. Da bedarf es keiner großartigen Qualifikation. Solche Jobs stehen vielen offen. Und davon gibt es genug. Weshalb gibt es denn praktisch keine Arbeitslosigkeit in Thailand? Weil für jede noch so kleine Handlangertätigkeit ein Job angeboten wird.

Was mich immer wieder verwundert, vor allem wenn es um den Stundenlohn geht, ist die Denkweise. Leute mit Universitätsabschluss steigen mit 15000-20000 THB ein. Führungskräfte fangen im Schnitt bei 40000 THB an. Wenn sie wirklich was drauf haben, steigt der Lohn dann auch noch kontinuierlich an.

Was ich damit ausdrücken will: die AG finden ohne Mühe jemanden, der für diesen, in der Tat geringen Lohn, arbeiten wird. Deshalb besteht auch keine Notwendigkeit mehr zu zahlen.

Und selbstverständlich ist es nicht leicht. Dennoch ist es, solange jedes Familienmitglied und ein potentieller Partner zum Verdienst beiträgt, auch mit einem Kind machbar. Mühsam ist es natürlich allemal. Letztlich sind wir mit unseren Ansichten aber nicht weit auseinander.
 
        #125  

Member

Ja genau Andy. Deshalb meinte ich ja auch des sukhumvit es sich vielleicht etwas zu einfach macht.

Klar wollen die Mädels weg von dem mist. Allerdings verlieren sehr viele dann den halt und mit 45 oder 50 sind sie genau wieder dort wo sie angefangen haben.

Trotzdem sehe ich das genauso wie du.
 
Booking.com
        #126  

Member

@kelle, ich glaube nicht dass viele der Mädels über DIA oder Badoo ihren Körper verkaufen wollen. Also nur Sex für Geld. Sicher gibt es da einige. Aber ich glaube die Quote liegt bei unter 20% bei DIA.
Ich glaube eher diese anderen 80% suchen den Ritter der sie auf seinem Weissen Pferd mitnimmt. Wie schon oben geschrieben, der sie Versorgt, und dafür schenkt sie ihm ihre ganze Liebe.
Und wenn der Ritter, der aus dem reichen Westen dahergeritten kommt, sie erst mal vernaschen will, dann lässt sie das zu. Denn würde sie das nicht zulassen würde der Ritter auf dem Weissen Pferd an ihr vorüber reiten und sie hätte gar keine Chance mitgenommen zu werden.

Zumindest in den Philippinen. Thailand? sicher ähnlich.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
-aber-
Um dann was zu erreichen mit dieser Selbstdiziplin? Ein Leben am Rande der Gesellschaft und darauf zu warten das die Tochter vor der gleichen Entscheidung steht?

Korrigiere mich, falls ich es falsch verstanden habe. Die Selbstdisziplin bezog kelle auf meinen Post. Eben kein Leben am Rande der Gesellschaft zu führen. Das führe ich vielmehr im Falle der Prostitution. Deshalb bewirkt diese Selbstdisziplin enorm viel, nämlich Unabhängigkeit. Schönheit ist nämlich vergänglich. Und dann wären wir wieder bei besagtem Kreislauf.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Ja genau Andy. Deshalb meinte ich ja auch des sukhumvit es sich vielleicht etwas zu einfach macht.

Klar wollen die Mädels weg von dem mist. Allerdings verlieren sehr viele dann den halt und mit 45 oder 50 sind sie genau wieder dort wo sie angefangen haben.

Trotzdem sehe ich das genauso wie du.

Ich denke auch das der Kollege sich das etwas zu einfach macht.Welches Girl hat denn schon die Möglichkeit eine Uni zu besuchen oder einen Führungsposten zu bestreiten.Die Kohle die sie bei Burger King verdienen reicht auch bei weitem nicht aus.
Für mich ist es völlig legitim das die Mädels anschaffen und den Job als Sprungbrett nehmen.
Wenn ein Mädel nunmal 30k pro Monat braucht,weil ein Rattenschwanz dranhängt ,dann bleibt ihr mit einer sechs jährigen Schullaufbahn gar keine Wahl.
Wer aber glaubt ein Barmädel macht das gänzlich aus Liebe und Zuneigung ,der ist ganz gehörig auf dem Holzpfad und wird ganz schnell eines besseren belehrt.
 
        #129  

Member

Aber vielleicht muss man auch einfach mal ein Mädel für ein paar Monate nach Europa einladen um so zu denken.Das hilft ungemein und bringt einem schon sehr nahe wie die Siam Katzen ticken;)
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Aber vielleicht muss man auch einfach mal ein Mädel für ein paar Monate nach Europa einladen um so zu denken.Das hilft ungemein und bringt einem schon sehr nahe wie die Siam Katzen ticken;)

Vielleicht muss man auch einfach für ein paar Monate in Thailand leben, um so zu denken ...

Auch schön, wie du die Zusammenhänge zerlegst. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass diese Führungspositionen haben. Da ging es um das Lohngefüge in Bezug auf den grundsätzlich geringen Lohn, der dadurch relativiert wird. Ebenfalls ging es bei dem erwähnten Nebenjob darum, zu zeigen, dass es eben Mädels gibt, die bereit sind, für ihre Ziele hart zu arbeiten und dabei ihre Würde zu behalten. Da wären wir schon beim nächsten Punkt. Das Vorausdenken. Wer nur von Tag zu Tag denkt, der kann das nicht nachvollziehen. Einige denken jedoch anders, nämlich weit voraus.

Natürlich bleibt eine Wahl. Da machst du es dir etwas zu einfach. 30000 THB. Da kann ich nur lachen. Wenn sie das braucht, fehlt es an sozialen Familienmitgliedern bzw. liegt es an einem erhöhten Lebensstandard. Komischerweise funktioniert es bei etlichen Thais auf anderem Wege. Da frage ich mich warum? Da wird dann eben nicht von der Sippe erwartet, dass die Tochter alle ernährt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten