Thailändisch lernen

Welche Konsequenzen hat eine Vaterschaft In den Philippinen?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
: Eine Frau zu lieben, heißt sie (auch) zu versorgen.
.
Die Erfahrung hat mich gelehrt das es besser ist dafür zu sorgen das sie für sich sorgen kann.
 
        #102  

Member

Für mich hat Deine "Geschichte" zwei grundlegend unterschiedliche Seiten... Zum einen die emotionale und zum anderen die materielle. Bisher kommt mir die emotionale Seite noch etwas zu kurz bei Dir. Kannst Du Dir ein Leben ohne Sie und das Kind (die Kinder) vorstellen oder anderst gefragt, welche Motive stehen hinter Deinem Plan bereits im Februar wieder auf "Tour" zu gehen? Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier, die örtliche Trennung erstmals ausgiebig geniessen würden und andere wiederum vor Sehnsucht ständig am Smartphone bzw. Tablet "hängen" würden. Verpflichtungen (Heirat, Vaterschaftsanerkennung, Adoption etc.) würde ich an Deiner Stelle noch für eine längere Zeit hintenanstellen. Werde Dir erst über Deine Gefühle im klaren und dann kannst Du immer noch "Nägel mit Köpfen" machen...

Hinsichtlich der "materiellen" Seite würde ich mal eine kleine "Finanzliste" erstellen. Was wäre den für Dich ein monatlich denkbares (freiwilliges) Budget, um Sie "umfassend" unterstützen zu können?. Nehmen wir mal an Sie bräuchte monatlich 400 Euro und nehmen wir mal weiterhin an, Sie würde diese finanzielle Zuwendung von Dir auch annehmen... Wären diese 400 Euro (ist ein Beispiel) für Dich ein finanziell gangbarer (kleine Rente, vorhandenes "Vermögen") Weg?

Diese Entscheidungen kann Dir sicher keiner abnehmen, aber soweit Du Dich aus emotionaler und materieller Sicht unter Kontrolle hast, lässt sich die nächste Zeit sicher ein wenig planbarer gestalten...

Viel Erfolg und alles Gute dafür !!!
 
        #103  

Member

@bkk damit hast du vollkommen Recht. Das ist der bessere Weg.

Aber dann entwickelt die Frau vielleicht auch mehr Selbstbewusstsein was mir entgegen kommt aber viele hier wollen halt lieber nicht diesen Typ Frau.

Schließlich sollte eine Partnerschaft auf Augenhöhe verlaufen.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit wovon bezahlen die eigentlich die Universität, Bücher etc?

Und ja das ist eine ernstgemeinte Frage.

Davon gehe ich aus, dass du mir ernstgemeinte Fragen stellst ... ;)

Indem sie, wie überall sonst auf der Welt auch, arbeiten gehen und sparen. Das ist dann eine sieben Tage Woche. Beispiel: von Montag bis Freitag wird gejobbt. Am Wochenende sind Vorlesungen. Und ja, auch das gibt es in Thailand: Familien, denen das Wohlergehen ihrer Kinder wichtiger ist als ihr eigenes. Das Geld wird dann in die Bildung investiert. Wäre sonst nicht möglich, wenn das verdiente Geld postwendend wieder an die Familie wandert. Ebenfalls gibt es eklatante Unterschiede bei den Gebühren der jeweiligen Universitäten in Thailand.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
...aber viele hier wollen halt lieber nicht diesen Typ Frau.
Da ist ja nichts gegen einzuwenden, aber dann müssen sich diese Leute auch darüber im klarem sein das sie Alleinversorger sind und das so eine Konstellation ganz schön ins Geld gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Davon gehe ich aus, dass du mir ernstgemeinte Fragen stellst ... ;)

Indem sie, wie überall sonst auf der Welt auch, arbeiten gehen und sparen. Das ist dann eine sieben Tage Woche. Beispiel: von Montag bis Freitag wird gejobbt. Am Wochenende sind Vorlesungen. Und ja, auch das gibt es in Thailand: Familien, denen das Wohlergehen ihrer Kinder wichtiger ist als ihr eigenes. Das Geld wird dann in die Bildung investiert. Wäre sonst nicht möglich, wenn das verdiente Geld postwendend wieder an die Familie wandert. Ebenfalls gibt es eklatante Unterschiede bei den Gebühren der jeweiligen Universitäten in Thailand.
Ergänzend wäre noch anzufügen das es bei den ärmeren Universitätsanwärtern allgemein üblich ist erstmal ein bis zwei Jahre zu arbeiten und etwas Geld zu sparen und dann erst mit dem Studium zu beginnen. Leider bleiben dabei viele auf der Strecke, wenn sie das süße Leben in Bangkok erstmal kennengelernt haben.
 
        #107  

Member

oh so viele sachen werden hier wieder aufgetan.......

jennys eigener anspruch ist es mittelfristig wieder zu arbeiten (zb im bekleidungsgeschäft als verkäuferin - also einen seriösen beruf nachgehen) um ihr EIGENES geld zu haben, um davon zumindest ihre erste tochter und familie zu unterstützen.
sie ist da also sehr selbstständig was diese sache angeht....

finanziell hat sie von mir keinen einzigen peso ausgezahlt bekommen! - ok, habe ihr nun am ende für die weiterfahrt von manila zur province ganze 5000 pesos gegeben nach 6 monaten beziehung......
ok-natürlich freies wohnen, gutes essen, ausgehen, ihre papiere alle bis auf reisepass besorgt und auf vordermann gebracht inkl health id für halbes jahr, erstausstattung für baby, medizin- arzt. und geburtskosten, ab und an mal ein tshirt oder kleid für 50-100pesos auf dem public market alles selbstverständlich übernommen! ansonsten NIX

glaube das würden schon die wenigsten mitmachen so....auch wenn ich sie sicher in einer miserablen situation hinweggeholfen habe soweit.....
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Naja, der Versorgungsgedanke ist sicher nicht bei jeder dort vorhanden.
Natürlich nicht. Das meinte ich auch nicht.
Das ist dort so wenig bei jeder vorhanden, wie bei uns auch nicht jede Frau etwas mit Emanzipation anfangen kann.
Worauf ich hinauswollte ist, dass es hier nahezu verpönt ist, wenn eine Frau frei von der Leber sagt, dass sie gerne einen Mann hätte, der sie und die Kinder auch versorgt. Oft spielt das für die Frauen hier auch tatsächlich nicht mehr die entscheidende Rolle, eben weil sie sich gut selbst versorgen können und damit unabhängiger sind.
In Thailand und den Phils ist das halt nicht so und es ist dort völlig legitim, wenn eine Frau ihren Partner auch unter Versorgungsgesichtspunkten betrachtet und das auch so sagt.

Member hat gesagt:
Die Erfahrung hat mich gelehrt das es besser ist dafür zu sorgen das sie für sich sorgen kann.
Klar, dann gehst du aber auch nicht nach Thailand, bzw. findest die Thai-Mädels besser, weil dich die emanzipierten Frauen hier nerven. Das hat dann sicherlich andere Gründe.
 
        #109  

Member

"glaube das würden schon die wenigsten mitmachen so....auch wenn ich sie sicher in einer miserablen situation hinweggeholfen habe soweit....."

Bleibt aber immer noch die Frage offen, ob Du das aus "freundschaftlichen" oder aus "beziehungstechnischen" Motiven machst (bzw. auch weiterhin machen willst)...?
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Leider bleiben dabei viele auf der Strecke, wenn sie das süße Leben in Bangkok erstmal kennengelernt haben.

Das ist dann der springende Punkt. Wo wir wieder bei der Willensfrage wären. Ich zolle diesen Mädels jedenfalls höchsten Respekt, die es durch Ausdauer zu einem Abschluss bringen. Im Übrigen ist die Finanzierungsphase bzgl. Bildung kein asienspezififisches Problem. Bildung ist grundsätzlich nirgends gratis. Man werfe einen Blick in die USA. Da sind sechsstellige Beträge und dementsprechende Verschuldung bei Universitätsabschluss an der Tagesordnung.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten