Welche Konsequenzen hat eine Vaterschaft In den Philippinen?

  • Ersteller
        #91  

Member

Du hast Rente und ein kleines Vermögen (deine Worte) was also spricht dagegen, runter zu gehen, mit ihr zusammenzuwohnen. Da kannst du wirklich nichts verlieren.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
nochmal zu ihrer situation:

-als ich sie kennenlernte habe ich sie ausgelöst aus der bar

-nachdem wir 5 wochen zusammen waren und ich für 2 wochen in deutschland war, hat sie in der baR nur noch als kellnerin ohne möglichkeit von ST oder LT gearbeitet.

dieses hat sie auch strikt eingehalten, auch als sie angebote bekam, mitgenommen zu werden.
dies wurde auch vom barbesitzer bestätigt!

-nach meinen 2 wochen in deutschland hat sie sich frei genommen von der bar,um mit mir die zeit zu verbringen und arbeitet seitdem nicht mehr in der bar als kellnerin!

-ihr wunsch war es als kellnerin weiterzuarbeiten, was ich ihr jedoch ausgeredet habe, da ich es nicht möchte das sie 6 tage die woche für jeweils für 9std not available für mich ist.
ausserdem kann ich es mir nicht vorstellen das wenn sie einen ladydrink bekommt ( sie trinkt nur mango-juice keinen alkohol!) die hände vom ausgeber bei sich gehalten werden


- sie möchte aber auf langzeit gesehen wieder ihr eigenes geld verdienen als kellnerin oder als was auch immer, um ihre familie/kind zu versorgen. das ist ihr sehr wichtig ihr eigenes geld zu haben.
sie hasst es mich nach geld fragen zu müssen!

- sie nimmt von mir kein geld an und bekommt nicht einen peso!!!!!
sie möchte auch keines von mir haben , da ich ihr boyfriend bin und sie aus liebe bei mir ist, nicht wegen des geldes

- sie bekommt von mir "nur" unterkunft, frei essen
- betreff klamotten: wir sind zum markt gefahren, damit sie für sich einen! "neuen" second hand wonderbra kaufen kann (100 pesos) und 2 neue tshirts jeweils für 50 pesos!!!
sie kann mit geld umgehen und spinnt nicht rum!!!
obwohl ich ihr die möglichkeit biete mehr für sich auszugeben!!!!
das ist wieder ein gutes zeichen, wie ich meine...
Das kann doch überhaupt nicht stimmen was Du heir schreibst. Sie arbeitet nun doch nicht, bekommt von dir angeblich keinen Peso ausser Unterkunft und Verpflegung, was ist dann z. B. mit der Unterstützung für Familie und Kind?
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht das dir da ein paar Monate weiterhelfen. Vermutlich wird sie dir mehr ans Herz wachsen und je näher der Geburtstermin heranrückt um so mehr wird sie sich an dich klammern.
Manche merken erst nach Jahren wie ihre asiatische Partnerin tickt, manche merken es nie oder erst dann wenn es zu spät ist.
Das soll kein Vorwurf an die Mädels sein, die können schließlich auch nicht raus aus ihrer Haut und sind darauf getrimmt unsereiner zu umgarnen.

ich fürchte, damit hast du recht, @bkk.....
fürchte da in eine zwickmühle zu kommen........
zum einen habe ich ja noch keine große entscheidung getroffen (bis auf die, das ich mit ihr weiter zusammen im appartment lebe und sie nicht zum teufel geschickt habe)

zum einen freue ich mich auf das kind und der gedanke der "pflegepapa"sein zu können gefällt mir, jedoch die bereits erwähnten probleme trüben doch die vorfreude beachtlich.
dazu kommt das ich keine guten lösungen der beriets erwähnten problematiken gefunden habe...angefangen mit der 3-jahre alten tochter, wo letzdenendes leben, unsicherheit über gefühle usw....

ja, denke auch das es mit der zeit nicht einfacher sein wird, einen bruchstrich zu ziehen....vielleicht hofft man die probleme verschwinden am nächsten morgen oder man hat eine erleutung die alle probleme löst....was ja nicht gerade realistisch ist...

ja, wir wissen wohl alle wo der zug hinfährt.....aber noch immer keinen plan, wann ich die weiche stellle.....

wie bereits erwähnt werde ich noch zunächst ihre papiere abwarten... es fehlen noch postal-id ( noch etwa 2 wochen drauf warten), health-id, und letztendlich der reisepass....

das kind wird in der ersten dezember-woche erwartet....
wird wohl unmöglich noch vor der geburt mit einem besuchsvisum in deutschland.....und wird wohl auch einige monate mit einem neugeborenen wohl nix mit werden....
eigendlich schade-mein wunsch war es noch ein besuchsvisa für zumindest 2-3 wochen für sie, vor der geburt, zwecks auch zur besseren endscheidungdfindung beiderseits, zu bekommen- das kann ich wohl schonmal vollkommen vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

Nun nach 6 monaten Angeles City bin ich vorerst wieder im nass-kalten deutschland angekommen.

es war auf alle fälle eine zeit, die ich nicht missen möchte.

allerdings war nicht immer alles freude,sonnenschein....... es kommen da viele erfahrungen zusammen.

leider bin ich, auch jetzt noch, unentschlossen darüber, wie oder ob es mit meinem mädel in AC eine zukunft hat oder nicht...
sicher-rein vernunftsmäßig hat es definitiv keine zukunft.... ein visum für deutschland, auch nur ein besuchsvisum für 3 wochen , ist für mein mädel mit baby zusammen so gut wie unmöglich....
alleine heirat oder vaterschaftsanerkennung führt zum visa-und das kommt sicher in meiner situation nicht in frage, auch wenn sie ein wirklich klasse mädel ist und ihre qualitäten hat....
ich bin mir gefühlsmäßig auch sicher, das sie hier auf dauer in deutschland nicht glücklich wird-zu kalt, erste tochter/familie/freunde/bekannte verbleiben auf den philippinen,andere sprache/kultur/lebensmittel

und auch ich kann es mir nicht vorstellen, ein leben lang auf den philippinen zu verbringen...
und ob es eine fernbeziehung bringt, wage ich auch zu bezweifeln....

sie ist mit dem baby nun in ihrer province bei der familie und harrt der dinge die kommen mögen...
 
        #95  

Member

Hallo mein Freund,

Nach meiner Meinung war es nun die richtige Entscheidung zurück nach Deutschland zu kommen. Ich verstehe dass Du das Mädel nicht mit all ihren Problemen alleine lassen wolltest. Sind ja doch Gefühle im Spiel.

Aber bei den Philippinas, da gibt es sicher sehr viele die sich da in kleinster Weise unterscheiden, heisst einen Mann zu lieben, von ihm versorgt zu werden. Ich glaube dass viele Philippinas und sicher auch Thais so denken: "Wer mich und meine Familie versorgt, den werde ich uneingeschränkt lieben und ihm all meine Liebe geben. Kann oder will er mich nicht mehr versorgen, versiegt auch meine Liebe zu ihm". Sicher nicht alle.
Ich meine dass Deine Jenny genau so denkt und ich glaube auch, auch wenn es nun hart klingt, dass sie diese Liebe jedem entgegenbringen würde der das für sie tut, was Du getan hast. Ich denke das ist deren Natur.
Drum mach Dir keinen Kopf. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Nun lass mal etwas Zeit in's Land ziehen und dann sieht man weiter.
Flieg mal nach Thailand oder ja warum nicht nochmal auf die Phils. Doch sei bitte in Zukunft vorsichtig in wen Du Dich verliebst.
 
        #96  

Member

@Pilo wahrscheinlich hast du damit recht, aber es ist schon schwierig loszulassen und nach jemand anderen ausschau zu halten, der es ehrlich mit dir meint, und nicht nur mit dir zusammenbleibt ohne das sie dich gleich ausnimmt wie eine weihnachtsgans....

du wirst lachen- habe schon gerade wieder nachgeschaut nach aktuellen flugpreisen....

bremen-phom phen 1048 euro, bremen - bkk 813 euro, bremen-AC 821 euro

nicht gerade billig im moment!!
zumindest so kurzfristig (ab 1.feb kompletter monat)

jenny ist wirklich etwas besonderes und sicher besser als partnerin als 80% der anderen-gerade in bezug auf "unterhaltskosten"...
hoffe nur das es auch andere hübsche mädels gibt die es doch relativ ehrlich meinen, und vielleicht nicht schon 2 kinder haben, oder eine familie zum versorgen......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei den Philippinas, da gibt es sicher sehr viele die sich da in kleinster Weise unterscheiden, heisst einen Mann zu lieben, von ihm versorgt zu werden. Ich glaube dass viele Philippinas und sicher auch Thais so denken: "Wer mich und meine Familie versorgt, den werde ich uneingeschränkt lieben und ihm all meine Liebe geben. Kann oder will er mich nicht mehr versorgen, versiegt auch meine Liebe zu ihm". Sicher nicht alle.
Ich meine dass Deine Jenny genau so denkt und ich glaube auch, auch wenn es nun hart klingt, dass sie diese Liebe jedem entgegenbringen würde der das für sie tut, was Du getan hast. Ich denke das ist deren Natur.
Den hervorgehobenen Satz kann man aber auch andersrum formulieren, nämlich: Eine Frau zu lieben, heißt sie (auch) zu versorgen.
Ich würde dir zustimmen, dass der Versorgungsgedanke auf den Phils und in Thailand einen sehr viel höheren Stellenwert in einer Beziehung hat, als das bei uns der Fall ist. Vielleicht liegt es daran, dass man sich den rein romantischen Ansatz auch leisten können muss.
Aber unabhängig davon:
Was mich immer etwas wundert, ist dass hier so oft über die emanzipiertere, heimische Damenwelt geschimpft wird. Das bedeutet ja im Grunde nichts anderes, als dass sie vom Mann unabhängiger sind und sich selbst versorgen können/wollen.
Viele hier fühlen sich wohl auch zu den asiatischen Damen hingezogen, weil diese noch ein weniger emanzipiertes Rollenverständnis haben, also weniger unabhängig sein und sich nicht selbst versorgen wollen. Aber dann darf man sich auch nicht darüber beschweren, wenn erwartet wird, dass man seiner Rolle als Mann in diesem Rollenverständnis auch gerecht wird und eben auch als Versorger angesehen wird.
Ich finde, da muss man sich schon entscheiden.
 
        #98  

Member

Richtig @awita
Und bevor man sich entscheidet diesen Weg zu gehen sollte man sich im klaren darüber sein das dieses Vorhaben auch finanziell durchfürbar ist.Denn sonst werden falsche Hoffnungen geweckt und schlußendlich Gefühle auf beiden Seiten verletzt.
 
        #99  

Member

Naja, der Versorgungsgedanke ist sicher nicht bei jeder dort vorhanden. Vorhanden ist er bei denjenigen, die keinerlei bzw. rudimentäre Bildung haben, keine Ambitionen verspüren dies zu ändern und ihren Lebensunterhalt durch Sex bestreiten. Ich kenne genug Frauen in Bangkok (von den Philippinen habe ich wenig Ahnung), die stolz darauf sind, sich selbst etwas aufzubauen und auf keinen Mann angewiesen sind. Die machen aber auch etwas dafür. Von nichts kommt nichts. Da wird dann neben der Uni für 45 Baht die Stunde gejobbt. Und auch nicht erwartet, dass bei Treffen alles gezahlt wird. Letztlich alles eine Einstellungsfrage der jeweiligen Frau, weniger kulturell geprägte Versorgungsgedanken.
 
        #100  

Member

@awita Daumen hoch.

@sukhumvit wovon bezahlen die eigentlich die Universität, Bücher etc?

Und ja das ist eine ernstgemeinte Frage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten