Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Mal zum Thema "Willkür" - das habe ich in Deutschland schon lange: Straftäter werden selbst bei wiederholten Taten nicht eingebuchtet oder es dauert ewig bis man sie wegsperrt, Asylanten werden ohne Kontrolle und Beachtung der Regelungen in nahezu unbegrenzter Zahl reingelassen, ich muss bin der behördlichen Willkür ausgesetzt wenn ich eine Freundin aus Asien einladen möchte. Da nehme ich lieber Duterte.
Mal davon abgesehen, dass das alles nichts mit staatlicher Willkür zu tun hat, ist das so ziemlich der größte Quatsch, der mir seit langem untergekommen ist.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich mit Vorliebe "riskieren". Mal zum Thema "Willkür" - das habe ich in Deutschland schon lange: Straftäter werden selbst bei wiederholten Taten nicht eingebuchtet oder es dauert ewig bis man sie wegsperrt, Asylanten werden ohne Kontrolle und Beachtung der Regelungen in nahezu unbegrenzter Zahl reingelassen, ich muss bin der behördlichen Willkür ausgesetzt wenn ich eine Freundin aus Asien einladen möchte. Da nehme ich lieber Duterte.

Ist das dein Ernst? Mich stört es auch, wie sanft hier gewisse Straftäter teilweise behandelt werden. Aber so ist nun mal unser Rechtssystem. Und das ist in Ordnung so.
Hier geht es jedoch nicht um irgend ein korrupter Beamter, der versucht auf die eine oder andere Art noch ein paar Scheine dazu zu verdienen. Hier geht es darum, dass es erlaubt wird, jemanden der zu den "vermeintlich sozial schädlichen Subjekten" (Bericht Focus) gehört, ohne Prozess ermorden zu können. Egal ob schuldig oder unschuldig. Ich befürchte mal, dass früher oder später auch andere "Probleme" unter diesem Deckmantel definitiv beseitigt resp. gelöst werden. Solche willkürliche Taten könnten auch für uns Touristen oder Expats früher oder später zum Problem werden. Selbstjustiz ist meiner Meinung nach eine Bankrotterklärung gegenüber der Justiz eines Landes.
 
        #64  

Member

Ich lass das jetzt alles mal so stehen, da ich andere Meinungen aushalten kann. Bin da relativ entspannt, da es einfach genauso weitergehen wird wie ich es gut finde.

@ollithai:
Member hat gesagt:
Duterte trägt erste Früchte. Über hundert Drogendealer wurden getötet
Das war jetzt aber politisch nicht korrekt *Zeigefinger-heb* du weißt nicht ob es Dealer waren, weil es keinen Gerichtsprozess gab, die Leute wurden also einfach so getötet, dass darf man doch nicht als Erfolg beschreiben. Das Geld waren bestimmt keine Drogengelder sondern wurde den Leuten einfach so aus Willkür weggenommen.
 
        #65  

Member

@Siggi477
sorry aber wie kann man den so blind sein und das noch sarkastisch kommentieren?
Wie wårde es dir gefallen wenn der Nachbar deiner Freundin aus neid oder was auch immer får Gruenden der Poliyei sagt: hey die alye Kuh ist ein Drogendealerin. Dann kommen die Killerkomandos und knipsen sie einfach aus.

Da dich ja das in Deutschland alles stoert und das veraendern moechtest wære es nicht toll wenn das bei uns auch so wære? Ich hoffe nur das du keine Leute in deiner Umgebung hast die dich nicht møgen. Es koennte sonst passieren das irgendwelche Typen nachts an deine Tuere klopfen und dich ausknipsen. Die wuerden naturlich sagne du warst ein Drogen Dealer.
Und Leute die genau so denken wie du wuerden sagen YES weg mit dem Pack.
Nur du wuedest natuerlich nichts mehr dazu sagen kønnen.

Das er den Kampf gegen die Drogen aufnimmt ist ja vollkommen OK. Aber wie er das macht entspricht doch jeder Menschlichkeit.
 
Booking.com
        #66  

Member

@kelle
Das würde @Siggi477 doch liebend gern riskieren. Hat er doch schon gesagt.
Für ihn wird das Problem mit Behördenwillkür erst ernst, wenn seine LT kein Visum für D bekommt. :lach:
 
        #67  

Member

@awita,

ja stimmt das hatte ich ganz vergessen.
 
        #68  

Member

Ich habe überhaupt keine Longtime die ein Visum braucht...

@kelle du scheintst diesbezüglich nicht umfassend informiert zu sein. Es gab schon vor Dutertes Amtsantritt Listen mit entsprechend bekannten Personen und aus PERSÖNLICHER Erfahrung kann ich sagen das es zutreffend ist. Und nicht, dass du wo anrufst und sagst.dein Nachbar verkauft Drogen und dann wird der sofort umgelegt.
 
        #69  

Member

Na du bist ja super informiert. Gut das du uns das gesagt hast dann ist ja alles im grünen Bereich. Last das töten beginnen.
Schließlich stehen sie alle auf einer Liste. Wie man auf die Liste kam ist nicht interessant.
 
        #70  

Member

Die Listen sind bekannt - ja, die hatte der Pinochet auch und der Idi Amin, der Josef Stalin, Pol Pot, Suharto, Reinhard Heydrich, Bokassa, ...

@awita

Wieder einmal verneige ich mich vor Deiner Geduld, auch noch den größten Scheissdreck hier sachlich diskutieren zu wollen - Respekt!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten