Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #81  

Member

Jetzt wird`s hier abenteuerlich....
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Mich stört es auch, wie sanft hier gewisse Straftäter teilweise behandelt werden. Aber so ist nun mal unser Rechtssystem. Und das ist in Ordnung so.

Das ist per se ganz und gar nicht ok! Und unser Rechtssystem ist auch "nun mal" nicht so. Die gesetzlichen Grundlagen im strafrechtlichen Bereich sind vorhanden. Die Umsetzung des Strafrahmens ist meist nur eine ganz andere. Dem restlichen Post ist jedoch uneingeschränkt zuzustimmen!
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Da nehme ich lieber Duterte.
Du kannst Dich glücklich schätzen, einer von seinen Anhängern und sein oberstes Sektenmitglied zu sein.
Member hat gesagt:
PERSÖNLICHER Erfahrung kann ich sagen das es zutreffend ist
Du bist nicht mehr weit weg von einem seiner noch zu besetzenden Beraterposten, gibt nicht auf!
Member hat gesagt:
Damit sollte doch alles gesagt sein. Dieser einfache Satz ist doch verständlich oder nicht?
Verstehen lässt sich das erst, wenn Du es in Tagalo übersetzt hast.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Verstehen lässt sich das erst, wenn Du es in Tagalo übersetzt hast.
Bitteschön, hier auf Tagalog:

"Artikulo 3

Ang bawat tao'y may karapatan sa buhay, kalayaan at kapanatagan ng sarili."

Schließlich ist die Allgemeine Erkärung der Menschenrechte der größte zivilisatorische Fortschritt der letzten 200 Jahre! Aber immer noch gefährdet, wie man sieht.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Wieder einmal verneige ich mich vor Deiner Geduld, auch noch den größten Scheissdreck hier sachlich diskutieren zu wollen - Respekt!
Siehst du eine Alternative dazu? Das Problem mit Unsinn ist ja, dass er bei umso mehr Leuten verfängt, je häufiger er wiederholt wird und unwidersprochen bleibt. Je häufiger er verfängt, desto häufiger wird er wiederholt. Das ist ja quasi ein Teufelskreis des Unsinns.
Mir ist schon klar, dass viele Hohepriester des Populismus mit ihren Stammtischkollegen längst in eigenen Welten leben, in denen Argumente, Logik und teilweise sogar Naturgesetze nichts gelten. Die kann und wird man nicht mehr erreichen. Meine Hoffnung sind die, die unbefangen(er) über ein Thema stolpern. Wenn man die zum Nachdenken anregen und ihnen einige Argumente an die Hand geben kann, ist vielleicht noch nicht alles verloren.
Das ist zwar wie ein Kampf gegen Windmühlen, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber mich entsetzt es schon mit anzusehen, wie die Einfache-Lösung-Pöbelei (Kopf ab, Grenzen zu, 350 Mil.£ wöchentlich für das Gesundheitssystem, etc.) um sich greift.
 
Booking.com
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar wie ein Kampf gegen Windmühlen, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber mich entsetzt es schon mit anzusehen, wie die Einfache-Lösung-Pöbelei (Kopf ab, Grenzen zu, 350 Mil.£ wöchentlich für das Gesundheitssystem, etc.) um sich greift.
Ganz richtig, es ist ein Kampf gegen Windmühlen... noch dazu wo fast jede Regierung dazu neigt, die Menschenrechte nach eigenem Gutdünken zu interpretieren und zu missachten. Dabei sind sie großartig formuliert und tatsächlich für jeden verständlich, der verstehen will. Die Formulierung von 1948 ist das Ergebnis von 150 Jahren Diskussion, die mit der Aufklärung begann. Einfach einmal selber nachlesen:
http://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf
 
        #87  

Member

Um noch mal zu verdeutlichen, was in Metro Manila etc. derzeit Nacht für Nacht geschieht:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und das sind allesamt keine Drogenbosse, sondern Konsumenten oder maximale kleine Dealer.
 
        #88  

Member

Das passiert wenn der Präsident zu Lynchjustiz aufruft..
Und es war ja zu vermuten, dass es die Kleinsten zuerst trifft.
 
        #89  

Member

Das war noch nie anders, die kleinen immer zuerst.
 
        #90  

Member

Hier wird auch noch mal klar aufgezeigt, wie rücksichtsvoll das Vorgehen gegenüber einem der (mutmasslichen) Großen im Drogengeschäft ist vs. den kleinen Straßendealern und Konsumenten, die zu Hunderten umgebracht werden: No double standard in drug war–Palace

Er bekommt die Chance und Freiheit seine Unschuld zu beweisen. In den Kommentaren dazu ist dann plötzlich nicht mehr sehr viel an Zuneigung zu Duterte zu spüren.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten