Info Rodrigo Roa Duterte

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Alles nicht so einfach. Ich bin was das Thema angeht sehr zwiegespalten.

Einerseits bin ich dafür das alle die mit dem leid der Menschen die sie abhängig machen sehr wohl die Todesstrafe verdient haben.
Aber ich bin auch nicht so dumm wie der Politiker um den es hier geht zu glauben dass das die Probleme löst.

Auch was den Vorschlag von awita angeht habe ich meine Zweifel. Ich lehne den nicht grundsätzlich ab. Aber wie soll das funktionieren?

Bekommen Sie die Drogen gratis, oder müssen sie die bezahlen?

Bei der gratis Verteilung müssten dann also wieder die Steuerzahler dafür gerade stehen. Wenn Sie jedoch dafür bezahlen müssen werden wohl die meisten der Abhängigen darauf verzichten müssen da sie keine Arbeit haben bzw keiner nachgehen können.
Darüber jedoch freuen sich dann wieder die Dealer.

Wie gesagt eine Lösung des Problems habe ich auch nicht.


Wenn man die Drogen, die man gerade verbrannt hat, kostenlos, und kontrolliert natürlich, an die Junkies abgibt, dann kostet es den Staat nix, aber die Dealer schauen in die Röhre. Und kostenloses anfixen von Kindern und Jugendlichen macht auch nicht viel Sinn, für den dealer, wenn die für den zweiten Schuss zum Arzt gehen können , statt teuer Drogen kaufen.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Weil es ihm wie vielen anderen Politikern egal ist, ist genauso ein Weichei wie der Ex-Präsident der Philippinen. Warum gibt es nur Politiker die nicht 100% für die Bevölkerung geben, grübel, grübel
Irgendwie glaub ich, ganz nebenbei,dass ein Bürgermeister nicht so einfach Leute abknallen lassen darf. Bin kein Rechtsexperte aber is das nicht irgendwie verboten in Dach?:iro2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie glaub ich, ganz nebenbei,dass ein Bürgermeister nicht so einfach Leute abknallen lassen darf. Bin kein Rechtsexperte aber is das nicht irgendwie verboten in Dach?
Das ist es auf den Phils auch.
Das Problem: Gesetze gelten nur so lange, wie eine Gesellschaft auf ihrer Befolgung auch und vor allem durch die Machthaber besteht. Das ist leider weltweit immer öfter nicht mehr der Fall.
 
        #95  

Member

Philippinischer Präsident spricht Drogendealern das Recht auf einen Prozess ab
Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat Drogendealern das Recht auf einen fairen Prozess abgesprochen. "Warum soll ich euch einen Prozess zugestehen? Ich bin der Präsident, bei mir gibt es für euch keinen Prozess", sagte Duterte bei einer Rede am Sonntag. "Ich werde mein Land nicht vor die Hunde gehen lassen." Ende Juni hatte Duterte zur Ermordung von Drogendealern und Drogensüchtigen aufgerufen.

Der 71-jährige Duterte sagte, er werde "mit dem Ruf eines Idi Amin aus dem Amt scheiden". Er bezog sich damit auf den weithin gefürchteten ugandischen Staatschef, während dessen Herrschaft in den 70er Jahren zehntausende Menschen umgebracht wurden. Menschenrechtsfragen könnten ihn "nicht schrecken", sagte Duterte.

Quelle >>> ungültiger Link entfernt
 
        #96  

Member

Ich habe es gecheckt, aber noch nichts gefunden, es sind noch keine Wetten auf einen Militärputsch gelistet.
 
        #98  

Member

Duterte ist ein grössenwahnsinniger, verblendeter Psychopath.

Unverständlich, dass so einer an die Macht kommen kann, wohl verstanden, gewählt von einer grossen Mehrheit. Aber das ist wohl vor allem eine Folge der fehlenden Bildung dieser Mehrheit.

Selbstverständlich "säubert" Duterte das Land nicht nur von Drogendealern und -Konsumenten. Er wird dieses auch von politisch Oppositionellen "säubern", und von allen Arten von Minderheiten oder unliebsamen "Elementen".

Und selbstverständlich wird er auch, was vor allem für die User in diesem Forum relevant sein dürfte, mit dem Sex-Business aufräumen und dafür sorgen, dass die schleimigen Sextouris sich Destinationen in anderen Ländern suchen.

Ich habe nicht die geringste Lust auf die Phils zu fliegen, solange dieser üble Despot freie Hand im Land hat.

Ich denke, dass er auch die bestehenden Gesetze so ändern wird, dass eine Abwahl nicht mehr möglich sein wird.

Die einzige Hoffnung wird dann ein Militärputsch sein, der dafür sorgen wird, dass das Land wieder zu einem Staat mit humanen Rechtsformen der heutigen Zeit zurückfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

@Kerlchen, jetzt hast du aber sehr weit ausgeholt, wohl zu tief in die Glaskugel geschaut.

Piper
 
        #100  

Member

Was ein Glück, dass wir mit @Kerlchen so einen oberschlauen Member dabei haben! Nachweislich tritt Duterte schon lange neutral bis pro Prostitution bei diesem Thema auf. Vielleicht liegt es einfach an deiner fehlenden Bildung das du hier unqualifizierte Kommentare ablässt anstatt dich zumindest ansatzweise mit der Materie zu befassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten