China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

  • Ersteller
        #41  

Member



Von Chaoyang Park Süd Eingang nach Sanlitun.
Linie 406 ist ein Doppeldeckerbus. Die Frontscheibe ist dreckige, wie jede Scheibe in Peking.
Das platt gedrückte McDonalds Zeichen ist der Eingang in den Chaoyang Park.
Chinesen sind nicht immer die Klügsten... Zu erstmal sieht man hier Street-Food. Von links nach rechts, Ananas Verkäufer, abartig stinkender Tofu (vergleichbar mit Buttersäure), gebackene Süßkartoffeln und gebackene Süßkartoffeln.
Jetzt wisst ihr schon das man mit Logik in China nicht weit kommt und das Chinesen auch keine wirklich, einheitliche Aussprache haben.
Aber 4 Chinesen mit der gleichen Verkaufsstrategie, Einmalig.

Anhang anzeigen Pics 014.jpg
Vogelperspektive: Im Bezug auf das obige Foto (ich nenn es mal 4 Chinesen)
Wir sind im Doppeldecker auf der anderen Straßenseite.
Nun, ihr seht den weißen Minibus links, da drüber den roten Wagen und rechts daneben den SUV.
Dahinter stehen 4-5 Personen... Genau da wo die 4 Chinesen standen. Genau... STANDEN/VERGANGENHEITSFORM
Das hier ist eine 10 Spurige Straße... 5 je Richtung (Die aussen ist die Service Road/Anfahrts oder auch Abbiege-Spur. Das der Umsatz, mittig dieser Straße geringer ausfällt als vielleicht seitlich auf dem Bürgersteig ist ihnen bestimmt nach 2-3 Tagen aufgefallen.
Trotzdem standen alle Vier heute in der Haltebucht für Busse. Mal sehen wo Sie morgen stehen.
Anhang anzeigen Picture 063.jpg
Erste Kreuzung, Sicht nach links gerichtet. CCTV mit Hubschrauberlandeplatz. Links die Straße ist Tianshuiyuan Stück Straße.

Anhang anzeigen Picture 065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member



Nächste Straße auf der rechte Seite Steht das Ding. Hier wurde 24/7 dran geschweißt. An mindestens 10 verschiedenen Stellen gleichzeitig und Non-Stop. Das müsste vor 8 Monaten gewesen sein. Unten Werden die Trapez-Fensterrahmen eingebaut,

Anhang anzeigen Picture 066.jpg
Ich mach mal ein paar Neue. Mal sehen wie es jetzt aus sieht...
Anhang anzeigen Picture 067.jpg
Sitzen wie gesagt im Bus, zweite Haltestelle. Richtung Westen gehts weiter nach Sanlitun.
Das der Baum im Weg hängt, stört hier auch keinen. Wird halt abgefahren


Anhang anzeigen Picture 068.jpg
 
        #43  

Member



Sieht schön leer aus??

Anhang anzeigen Picture 069.jpg

500 Meter bis zur 3. Ring Road. Wir sind östliche Seite dessen. Stau kennen wir alle. Das sind jetzt 3 Ampelphasen bis wir unter der Brücke durchfahren können.
Anhang anzeigen Picture 071.jpg
Naja. Peking Verkehr... Kann halt auch mal 25 minuten für 500 Meter sein. Die Strecke nach Sanlitun gehe ich in der Zeit.
2,5 km.
Auf jedenfall angekommen, 4 Fahrtrichtungen, Ampelphase pro Fahrtrichtung 75 Sek.
Mit unter, einer der Top 3 Pekinger Horror-Kreuzungen. Alle drei auf dieser Straße.
Nun gut, 3. Ring Road merken, denn bis hierhin staut sich gerne mal der Verkehr wenn... (to be continued)

Anhang anzeigen Picture 072.jpg





Anhang anzeigen Picture 070.jpg
 
        #44  

Member



An dieser Kreuzung habe ich Samstagnachts 3 Stunden mit meiner Ex gestanden. Sie, Alkoholvergiftung bzw. kotzen und nicht mehr bewegen können. 3 Stunden stand ich da mit ihr. Ihr könnt euch garnicht Vorstellen wieviel Autohuppen man in 3 Stunden erdulden muss. Ich war übrigends nuchtern.
Anhang anzeigen Picture 073.jpg
Rechts einbiegen ist die Alcohol Street. Mittig ist der Adidas Shop, rechts daneben UniQlo. Diese Gebäude bilden den Eingang zum Village, geradeausdurch 150 Meter und ihr läuft direkt auf den Apple-Store zu, wo sich Chinesen die Köpfe einschlagen um an die noch verbliebenen iPads zu Kommen.
Anhang anzeigen Picture 074.jpg

Nächste Kreuzung: Yashow Fake Markt. Alles fake. Leider hinter dem Baum verschwunden. (To be continued...) Wie angekündigt. Hier ist das Parkhaus von Sanlitun. Das ist nie leer. Hier reihen sich die Autos (HEUTE) einspurig auf, sonst immer dreispurig... Was zu einem Rückstau bis zur 3. bzw. 4. Ring Road verursachen kann.
Anhang anzeigen Picture 075.jpg
 
        #45  

Member



Vor dem Eingang zum Village... Hat gegossen und wir standen zu viert unter dem Glasdach. Nachdem es weniger wurde, kam der Herr aus seinem Versteck gekrochen und hat uns mit bösem Blick, seines Reviers, unter seinem Glasdach verwiesen.

Anhang anzeigen Picture 047.jpg
Da es in Peking keine richtigen Abwassersysteme gibt, gilt in den meisten Fällen, Wasser so lange zu verschieben bis es alles verdunstet ist. Im Winter wird Schnee übrigends in die Mitte der Fahrbahn geschoben. Damit die Autos den Schnee quasi "kaputt" fahren.

Anhang anzeigen Picture 027.jpg
 
        #46  

Member



Diese zwei, uniformierten Niemande, passen auf GARNICHTS auf. Dies ist die Gattung Chinese in Uniform. Frisch vom Land noch nie einen Ausländer gesehen, stehen überall in der Stadt, haben aber, ausserda zu sein, keine weitere Funktion.


Anhang anzeigen Pics 015.jpg
Vor 2 Wochen mal im Laitai Blumenmarkt. Ein guter Kurzurlaub in mitten reichlich Grünzeug... Gibt hier sogar die gefälschte Deutsche Blumenerde...

Anhang anzeigen Pics 016.jpg
Und Schildkröten an der Leine.

Anhang anzeigen Picture 021.jpg
 
        #47  

Member



hochinteressanter bericht, bin auch gespannt auf den mädels bericht, auch wenn der, wie du schon angedeutet hast, eine enttäuschung ist! (habe schon mehrmal gehört, dass die chinesinnen generell nicht so auf europäische langnasen stehen, warum genau ist mir jedoch unerklärlich, hoffe du kannst da bisschen Licht ins dunkle bringen! )

bin ebenfalls über die "hohen" löhne überrascht, habe selbst das mögliche Einkommen deutlich tiefer geschätzt...

Kenne persönlich von meiner täglichen Arbeit nur einkommen von deutschen, die von großen deutschen automobilfirmen runtergeschickt werden.
Die verdienen sich meisten dumm und dämlich, da hier generell 2 einkommen bezogen werden. Eine deutsche abrechnung mit dem großteil des lohnes was auf ein girokonto in deutschland überwiesen wird und eine chinesische abrechnung mit einem kleinen teil, der für das "tägliche leben" bestimmt ist. liegt daran, da es unter umständen schwierig ist, größere Summen von China nachDeutschland zu transferieren, steuer, etc. , so wurde s mir zumindest von der Personalabteilung von Volkswagen erklärt....

ich finde es bemerkenswert, dass du den Sprung gewagt hast, das einkommen z.b. als Grundschullehrer ist ja sehr sehr gut, bezogen auf die tatsächlichen lebenshaltungskosten vor ort.

Bin gespannt auf weitere posts von dir!

Gruß gen Osten!

PS: wie ist es um deine chinesisch kenntnisse bestellt? du hast gesagt du bist kien deutscher, welche nationalität, bzw. welche sprachkenntnisse hast du ausser Englisch?
 
        #48  

Member



Super Bericht, extrem viel Smog, stinkt es ?
Bekommst du Asthma ?
Immer viel stau oder ?

Warst du auch in Shanghai ?
Und was findest du besser ?
 
        #49  

Member



Ich denke Stau ist besser als Asthma.
 
        #50  

Member



Faszinierender Bericht. Echt interessant zu lesen. Vielen Dank dafür!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten