Thailändisch lernen

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

        #31  

Member

ca. 22:00 gings dann los, habe mal vorsichthalber wenig Alkohol getrunken, nicht das ich noch den Überblick verlieren sollte. So richtig wußte ich noch nicht genau, wie ich mich bei den Mädels verhalten sollte, nachenüru Preisen fragen, volles Risiko !!! Für die asiatischen Genossinnen hatte ich meistens das richtige Gefühl, sie einschätzen zu können.

Voller Spannung ging ich zum Eingang, wurde dort mit einem Metalldetector überprüft und maschierte hinein
 
        #32  

Member

Alles schimmrig dunkel, auf der linken Seite war eine Halbkugel wo, ca. 4 Paare darunter tanzten, viele freie Bank und Sitzgelegenheiten, rechts ein offenes Gebäude, Getränkeauschank mit einem oben abgehängten Monitor, der Tanzvideos, bzw. Musikvideos abspielte, dahinter Billardtische. Ich schätzte mal ca. 20-25 Personen hier. mmmhhh...vieleicht doch noch zu frueh dran ???

2 Tische gab es, wo jeweils 2 Mädels auf "Kundschaft" warteten oder auch nicht. Nach einer Weile, wo ich anscheinend entdeckt wurde, winkte mir schon mal eine nette, im halbdunklen recht gut aussehende Lady zu.

Na..egal, da geht´s mal hin und schauste, wie das ausgeht. Wir kamen dann doch recht gut ins Gespräch, so ne Art Vorstellungsgespräch. Ich fühlte mich bei schon etwas wohler, da sie recht offen über Themen sprach (kein Sex-Gespräch zu diesem Zeitpunkt). Sie kam mir fast so vor, wie ein Reiseleiter, offizell arbeitete sie selbständig mit Maniküre..etc. Als Grund für den wenigen Besuch hier nannte sie, dß es am Montag abend liege, aber zur Zeit allgemein nicht viel los ist. Irgendwie war ich noch nicht bereit, sie mitzunehmen, bzw. danach zu fragen. Letzendlich war es 24:00 und sie sagte, daß sie müde sei, ich bejahte das gleiche. Ich konnte sie einfach nicht einschätzen. Sie gab mir aber ihre Telefon-Nummer Sie verließ mich über das Rockgarden Cafe, Ich ging den vorher benutzen Eingang heraus.

Ihr Name Ritah

Anhang anzeigen IMG_20180217_042910.jpgAnhang anzeigen 123.jpgAnhang anzeigen 1234.jpg
keine Bilder von mir, Profile von ihren Tel.-Konten


Parallel zu mir verließ auch ein schmaler, doch recht gut angetrunkener Ugandaer mit angeschnallter Gitarre auf dem Rücken, der mich bis zur nächsten Abzeigung versuchte anzuquatschen. Als offizieller Antialkoholiker nahm ich auch kein Angebot von ihm an. Er war aber nicht aggressiv. Ich schaute durch Zufall nach hinten, werläuft denn da ????

Die Ritah !!!

Aha, scheint doch nicht unbedingt die brävste zu sein.

Sie ging auch Richtung meines Hotel und kam in gleicher Höhe, sprach mich an, daß ich wegen dem Gitarrenjungen doch etwas vorsichtig sein soll. Letztendlich stand ich mit ihr 20m vor meinem Hotel EntebbeRd/Seitenstraße Russel Lane, quatschte noch ein bißchen und verabredete mich evt. (maybe, not shure) für den nächsten Abend. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Bock aufs Bumsen mehr......

Ich hatte mich noch ein bißchen mit der Hotel Security unterhalten, daß ich im Rockgarden war, nichts los...u.s.w. Plötzlich sagte er mir, daß er mir auch eine Lady besorgen könnte. Ich sagte ihm, er kann mir ja mal ein Bild besorgen, vielleicht.

Der erste Abend war ich erst mal alleine.......
 
        #33  

Member

Geht ja gut los!

Aber ne Frage zum versäumten Flug: warum musstest du ein neues Ticket kaufen wenn der Transfer nicht gefunzt hat?
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Geht ja gut los!

Aber ne Frage zum versäumten Flug: warum musstest du ein neues Ticket kaufen wenn der Transfer nicht gefunzt hat?

Ja gut, an dem Schalter gaben sie mir keine Alternative. Ich habe bereits dieses Problem an meinen Rechtschutz gegeben, mal sehen, was raus kommt.

Es war ja auch das erste Mal, wo ich einen Flug verpasst hatte.

Früher, wo man seine Flüge 72Std vor Abflug reconformieren mußte, hatte ich zwar auch schon Probleme mit dem Airline, da ich das ok bereits hatte und trotzdem am Flughafen keinen offiziellen Platz hatte. Damals sagte ich, daß ich eine große Menge Geld verlieren würde, wenn ich nicht rechtzeitig nach Deutschland komme. Diese nette Geste verhalf mir öfters zu einem kostenlosen Business-Fluges
 
        #35  

Member

Am nächsten morgen ging das Chaos weiter.......

Rechtzeitig zum Frühstück wachte ich auf, ein profesorrisches Duschen war wieder angesagt. Ca 8:30 ging ich dann zum Frühstück, es war auch das gleich Frühstück, daß ich ein Tag später gab...schmeckte so mittelmäßig, einen richtigen Kaffee gab´s nicht nur die Pulvervariante... Ich hatte übrigens in keinem Hotel zum Frühstück ein Spiegelei bekommen, abgekochte gab´s immer.

So jetzt endlich auf zum MTN-Laden, den Reisepaß nicht vergessen. Dort angekommen, erstmal wieder Metalldetektor-Kontrolle Zetelchen gezogen, warten, bis man dran kommt.

Leider konnte ich mich nicht vorher einlesen, welches Packet ich nehmen sollte, so wählte ich gleich mal das teuerste mit 15.000 Ugandaschilling. Es sollte nach 10 Minuten aktiv sein.

Ich ging zurück ins Hotel, legte die neue SIM-Karte und ein und...........????
Sie ging natürlich nicht, also nochmal zurück, aber erstmal wieder an der Reception vorbei, um nochmal mich über meine Dusche zu beschweren

Anhang anzeigen DSCN0115.jpg

Am Security-Ausgangs des Hotels wollte mir noch einer helfen. Für den hatte ich sogar mein Handy auf Uganda Englisch umgestellt, aber er kapituliertenach 15min auch.

Also weiter zum Shop, rein Zettelchen gezogen, erstmal wieder warten. Was der Angestellte beim Handy einstellte, konnte ich nicht nachvollziehen, aber das Internet funktioniert. Freudig ging ich erstmal wieder zurück ins Hotel und habe die Telefon-Nr. von Ritah einprogrammiert und die meines Taxifahreres. Anruf funktionierte natürlich, SMS auch nicht. Ich hatte die Auswahl über MTN oder Airtel anzurufen. Bei Airtel gabs zumindest eine Fehleranzeige, bei MTN nicht, trotzdem funtionierte es nicht. schon wieder Chaos..........

Also wieder zum MTN Job..Zettel ziehen, wieder warten.......

End vom Lied war, daß ich Aitel freischalten mußte, " yes, you to pay.... "How much ?" "up to you " menschja, wieviel denn ? " 1000 or 2000 Uganda schilling....."ok, take 5000.....

So jetzt hatte endlich mal ein Handy, daß in Uganda telefon-und internetmaeßig funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Für das erste Mal Afrika schlägst du dich ganz wacker!
Ich freue mich schon auf das was da noch kommt.
 
Booking.com
        #37  
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten