10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mein Thai-Polizeifreund hat mir gesagt:
kleines Problem ---- 500 Baht
großes Problem ---- Wache/Knast und eventuell mehr Bärter
Koruption gibts doch überall!
Was meinst? In jedem Land? Ist mir mit der Polizei in D noch nicht passiert. Würde mir auch nicht gefallen!

Member hat gesagt:
Ausser wenn ich meine Pfeife mithabe, träller ich einfach zurück
Gute Idee.

Member hat gesagt:
Mir meist egal .... wenn ich ein Taxi brauche dann bin ich meistens müde oder hab einen im Teeo_O
Naja, spätestens nach nem Unfall und nem appen Bein wäre es Dir, denke ich mal, nicht mehr egal ;-)

Member hat gesagt:
Kann ich auch nix dazu sagen, war noch nicht dort.
Fahr mal hin, ist echt nett dort :) Mal abgesehen von der Action.

Member hat gesagt:
aber jene sind in ihrem Land aufgewachsen und auch so erzogen worden ...
Machts leider nicht besser. Weißt, ich wünsche mir auch von "unseren" neu Zugezogenen oder Besuchern das sie sich hier (D) vernünftig benehmen. Denke mal das verlangen die meisten Deutschen.
Ich versuche mich auch in fremden Ländern an die üblichen Gepflogenheiten anzupassen und die Geduld, Gefühle der Einheimischen nicht über Gebühr zu überfordern. Also es interessiert mich ziemlich wenig bis überhaupt nicht wie jemand in seinem Land erzogen wurde oder nicht.

Member hat gesagt:
Also wenn ich 2-4 Euronen mehr bezahlen muss ..... also bitte ....
wenn man jeden Cent umdrehen muss/will ......
wie genauso bei den LT Verhandlungen, aber das ist ein anderes Thema.
Denke Du hast aus meinem bericht rausgelesen das es nicht um 2...4 oder 6 Euro geht sondern um das Prizip.
...und glaube mir, ich muss/will nicht jeden Cent umdrehen. Im Gegenteil aber darum geht es nicht.
Zu der Kohle für die Mädels habe ich in diesem Bericht aber auch in einigen anderen meine Meinung kund getan.

Member hat gesagt:
Thailand ist ein geiles Land
Absolut Deiner Meinung !
Doch, wo Licht da ist auch Schatten. Wie ich auch schrub ... mir gefällt noch lange nicht alles dort. ... Mir gefällt aber auch lange nicht alles in D. Trotzdem oder gerade deshalb muss es doch möglich sein zu kritisieren oder Dinge aufzuzeigen die nicht so pralle sind. Thailand ist nicht nur ein geiles Land, es passiert auch viel Scheiss.Wie in jedem Land.

Member hat gesagt:
Ich fliege dorthin weil mir als erstens die Mädels gefalllen
Eben. Du fliegst wegen der Mädels...um Urlaub zu machen ....was auch immer rüber. Meine Frau und ich wollen aber in ein paar Jahren dort leben und dann MUSS ich mir darüber Gedanken machen: Komme ich mit dem Land, den Leuten, dem was mir nicht gefällt.... auf Dauer klar.

Member

Ich bin gerade wieder zurück und musste in einigen Situationen an Deine Kritikpunkte denken. Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch einmal ein zwei Punkte hinzufügen, aber im großen und ganzen war es mal wieder geil und ich lächle die meisten Dinge weg. Funktioniert prima ;)

Member

Member hat gesagt:
und ich lächle die meisten Dinge weg. Funktioniert prima ;)

Ich halte es genau so schließlich bin ich im Urlaub. Allerdings ist mir so etwas wie @Gilmored mit dem falschen Polizisten auch noch nicht passiert.

Member

viel Lächeln hat da noch nie geschadet und entspannt so manche Dinge

Member

ich hasse es, dass wenn ich mit den Mädels eine Nacht richtig durchgesoffen habe ich derjenige bin der am nächsten Morgen am übelsten aussieht und sich auch so fühlt.

Member

Dann möchte ich auch noch eine wenig lästern.

Der Farang weiss es ja sowieso nicht und sollte er doch recht habe, dann...

In letzten Urlaub ging ich mit meiner Freundin in eine kleine Isaan-Apotheke einkaufen und wollte 5 Tiger Balm rot, es wurden dann 5 Tiger Balm weiss unter der Theke hervorgeholt. Als ich darauf erwiderte, dass ich aber rote möchte, meine dieser Trampel „same same“!

Suchte auf dem Smart Phone ein Bild vom einem roten und weissen Tiger Balm und erklärte der, dass ich das rote zum wärmen und nicht das weisse was zum kühlen verwendet wird brauche. Die beiden Schwachköpfe diskutierten dann miteinander und meine Freundin meinte dann, „same same, only new“.

Das war dann der Moment wo mir das Messer im Sack aufging und wir die Übung abbrachen.

In der nächsten Apotheke hatte es dann beide im Regal, die Verkäuferin erklärte dann meiner Freundin, rot = warm und weiss = kalt. Wurde zur Kenntnis genommen und danach totgeschwiegen.

Solche Situationen erlebe ich immer wieder, was mir aber so richtig auf den Sack geht!

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade wieder zurück und musste in einigen Situationen an Deine Kritikpunkte denken. Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch einmal ein zwei Punkte hinzufügen
Welcome Back :)
Erzähle doch mal !!! Ich meine nicht nur die zwei Punkte :)
Member hat gesagt:
ich lächle die meisten Dinge weg.
Member hat gesagt:
Ich halte es genau so schließlich bin ich im Urlaub.
Ihr kennt mich, mache ich doch "normalerweise" auch so.
Nur, wie ich ja schon schrub, will ich denn mal ganz rüber muss ich mir im Klaren sein das ich in ein Land gehe wo nicht nur alles Friede, Freude Eiterkuchen ist sondern das es dort auch Dinge gibt die mir nicht gefallen. Mal abgesehen von Falangpreisen, Thailogik oder Pfeifen, scheissende Inder oder unerzogene Chinesen ... über die man nun echt lächeln kann, gibt es zwei (für MICH) wirklich grundlegende Sachen mit denen ich schwer klar kommen werde. Das eine ist Korruption, das andere, das ich nicht mehr, was Politik und oder Königs ... so offen reden, diskutieren oder kritisieren kann.

Member

Stelle dies hier rein, da ich sonnst nichts passenderes gefunden habe.

@Gilmored, wenn dich das stört, oder du denkst dass es hier nicht passt, lasse ich es wieder löschen.

Thema Unwetter, Blitz und Donner und die überhebliche Unwissenheit.

Ubon Ratchathani abends, bei der Familie von der Freundin kurz vor meinem Abflug. Wir sind gerade in einer grossen Runde am speisen als ein gewaltiges Unwetter aufzieht, es regnet blitzt und donnert, es kracht gewaltig – pure Panik, die einen verziehen sich in eine Ecke, andere halten sich Kissen oder Decken über den Kopf, die Smartphones werden alles sofort ausgeschaltet und ich werde aufgefordert das selbe zu tun, dem ich nicht folge leiste. Ich glaube ich bin im falschen Film, kann es ja noch verstehen, dass man eine gewisse Angst hat wenn es donnert, aber dieser Schwachsinn, wenn ich das Handy nicht ausschalte, könne der Blitz in mich einschlagen lasse ich nicht gelten. Jegliche Erläuterungsversuche scheitern, mit der Aussagen „Alle hier schallten das Smartphone aus und ich hätte keine Ahnung“.

Das gleich Theater als es darum ging mich mit dem Auto zum Flughafen zu bringen, „Auto ist nicht sicher wenn es blitzt“, ja ja!

Ich muss dazu sagen , dass meine Meinung normalerweise geschätzt wird und durchaus auch meine Ansichten beachtet werden, aber da beisse ich auf Granit und weiss nicht wie ich denen das klarmachen soll? Wir spreche hier nicht von Reisbauern, sondern von Leuten die in der Stadt wohnen und der eine oder anderer durchaus gebildet ist und alle einem Beruf nachgehen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum mir das so wichtig ist? Ist es eigentlich nicht, aber mir geht diese Machtlosigkeit bei solchen Themen auf den Sack.

Danke

Member

Member hat gesagt:
Stelle dies hier rein, da ich sonnst nichts passenderes gefunden habe.

@Gilmored, wenn dich das stört, oder du denkst dass es hier nicht passt, lasse ich es wieder löschen.

Thema Unwetter, Blitz und Donner und die überhebliche Unwissenheit.

Ubon Ratchathani abends, bei der Familie von der Freundin kurz vor meinem Abflug. Wir sind gerade in einer grossen Runde am speisen als ein gewaltiges Unwetter aufzieht, es regnet blitzt und donnert, es kracht gewaltig – pure Panik, die einen verziehen sich in eine Ecke, andere halten sich Kissen oder Decken über den Kopf, die Smartphones werden alles sofort ausgeschaltet und ich werde aufgefordert das selbe zu tun, dem ich nicht folge leiste. Ich glaube ich bin im falschen Film, kann es ja noch verstehen, dass man eine gewisse Angst hat wenn es donnert, aber dieser Schwachsinn, wenn ich das Handy nicht ausschalte, könne der Blitz in mich einschlagen lasse ich nicht gelten. Jegliche Erläuterungsversuche scheitern, mit der Aussagen „Alle hier schallten das Smartphone aus und ich hätte keine Ahnung“.

Das gleich Theater als es darum ging mich mit dem Auto zum Flughafen zu bringen, „Auto ist nicht sicher wenn es blitzt“, ja ja!

Ich muss dazu sagen , dass meine Meinung normalerweise geschätzt wird und durchaus auch meine Ansichten beachtet werden, aber da beisse ich auf Granit und weiss nicht wie ich denen das klarmachen soll? Wir spreche hier nicht von Reisbauern, sondern von Leuten die in der Stadt wohnen und der eine oder anderer durchaus gebildet ist und alle einem Beruf nachgehen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum mir das so wichtig ist? Ist es eigentlich nicht, aber mir geht diese Machtlosigkeit bei solchen Themen auf den Sack.

Danke
Hahaha genauso hab ich das auch schon etliche Male erlebt und auch ich war kurz vor dem verzweifeln. Bei der Sache mit dem Handy bin ich auch noch nicht weiter als du aber bei der Auto Geschichte habe ich mittlerweile den Sieg errungen. Einfach bei Wikipedia Faradayscher käfig eingeben, dann auf thai wechseln und die “Ungläubigen“ lesen lassen. Bei mir hat's geklappt .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten