10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

...und "unser" geliebtes Maggi kippen sie ja auch fast überall drauf. Viele Thais glauben echt das sei ein original Thailändisches Gewürz :)

Member

Member hat gesagt:
...und "unser" geliebtes Maggi kippen sie ja auch fast überall drauf. Viele Thais glauben echt das sei ein original Thailändisches Gewürz :)

Maggi ist doch eine Mischung von Soyasauce und Fishsauce, fehlt nur noch ein bisschen Chilli und fertig ist das phad Thai, oder die currysuppe, oder der Papayasalat oder gebratener Reis oder....:lach:

Member

Dachte immer das wird aus Liebstöckel (Maggikraut) gewonnen. :)

Member

Ein wenig Wikipedia wissen:
Julius Michael Johannes Maggi hats erfunden und der war Schweizer, aus dem schönen Frauenfeld. Und ich dachte immer Frauenfeld ist eine Bezeichnung für die Fields Ave in Angeles.

Member

Hallo Zusammen u. vor alle Gilmored,
Du wirst jetzt lachen , ich lebe seit 9 Jahren im Isaan , fahre /fliege mindestens 1 mal im Jahr nach BKK - wegen Gehaltsnachweis von der Deutschen Botschaft - bisher hatte ich noch nie das Vergnügen wegen "weggeworfenen Kippen" in der Sukhumvit oder anderswo angemacht worden zu sein von den Zuständigen Uniformtragern. Habe auch bewusst eine solches Schild nicht gesehen !

Hier ist Thailand Leute ! Thailand ist SHOW , and Show musst go on ! Dazu gibt es Storys and Erlebnisse genügend zu erzählen nicht nur aus Thailand auch aus Laos .
Aber zuvor 2 kurz Storys aus dem Isaan : Es ist schon eine Weile her und ich war unterwegs mit einem Pick Up von. Buriram nach Roi Et.
Auf einer langen Gerade sehe ich plötzlich 200 m entfernt 2 Uniformen am Strassenrand .
Ich näherte mich ohne weiteres zu denken , als einer dieser Clowns ( Clowns deshalb, da sie ausser Kontrolle von Helmen u. Thaifuehrer-scheinen nix wissen , der Größte Teil zumindest ) auf die Strasse trat und mich das Zeichen zum Anhalten gab. Ich stoppte : Salat dee Khrab Officer Arschloch , what for Problem you have ?? Er natuerlich nix verstehe , hält mir einen Zettel unter die Nase . Darauf stand 400 Baht. 115 km/h in englisch . Ich in meinem kümmerlichen Thai : Mai , Mai ! i,m correct ! der Strassenräuber in englisch : good good
und deutet auf den Zettel.
Der andere Polizist am anderen Strassenrand fragt etwas in Thai , wonach mein Anhalter , meint Farang ! Wante sich wieder zu mir , deutet auf den Zettel : korrekt Si Roi Baht (400 Baht) . Ich wiederum : Mai , Mai ! Ok, : Song Roi Baht !
Einiges hin und her ! Ich wurde grantig und frage ihn verärgert : You are policeman : Er : yes ! ich : i,m policeman German - zeige ihm dabei meine alte Polizeigewerkschaftsmarke mit Stern und Nummer , die ich als Talisman an meinem Rucksack befestigt hatte - i,m not korrupt ! Thaipolice Korrupt !
Er stutzte, meinte noch was zu seinem Kollegen und gab mir die Fahrt frei.
2 Tage später kam ich aus der Gegenrichtung wieder zurueck Richtung Buriram. Die gleichen uniformierten Strassenräuber wieder am Wegesrand , hielten mich an , ich öffnete das Fenster , grinste , salutierte und er Uniformierte. winkte mich weiter.

Nächste Story : Ein Bekannter , ebenfalls Deutscher war mit seiner Thaifrau unterwegs im Isaan . Ebenfalls wurden sie angehalten und mussten ??? Baht bezahlen. Der Polizist gab die Fahrt frei, worauf die Thai nach einer Quittung anfragte. Der Polizist winkte ab und entfernte sich vom Fahrzeug . Die Frau des Deutschen stieg darauf hin aus , ging dem Polizist hinterher , riss ihm das Geld aus der Hand , stieg ein in das Auto und fertig.

Ich muss jedoch als Entschuldigung fuer diese Polizisten sagen, dass diese weniger verdienen als eine Krankenschwester , von einer Lehrerin ganz zu schweigen . Diese "Bullen" muessen ihre Uniform selbst bezahlen, ihre Pistole, das Moped mit dem sie auf Streife gehen. Dass man mit diesem Einkommen auf dumme Gedanken kommt ist natuerlich nicht abwegig.

Bei Kontrollen erhalt die Polizei-Verwaltung (Helmlos). von 100 Baht Strafe 50 Baht ! ohne Fuhrerschein 70 Baht ! Dies hat mir ein bekannter Polizist mal erzählt.
Es hat sich aber im Isaan vieles verbessert in dieser Beziehung ; ohne Quittung geht bei oeffentlichen Kontrollen nicht mehr viel .
Die Geschenke werden in der Oberschicht u.s.w. verteilt.

Ist vielleicht mal eine Idee auch darueber eine Story zu schreiben ! Schauen mer mal

Member

Mir geht's auf'n Sack das im Verkehr 60% zu blöde ist links oder rechts abzubiegen und die falsche Spur in einer T Kreuzung nutzt. o_O :( zumindest auf Phuket ist dies der Fall

Member

@jose17
Danke für die Storys !
Ich schrub ja, solange man selber nicht betroffen ist kann mal vielleicht sogar noch über diese Dinge lachen aber wenn es denn doch mal soweit ist ... Ich habe mich jedenfalls maßlos geärgert.

Member hat gesagt:
Die Frau des Deutschen stieg darauf hin aus , ging dem Polizist hinterher , riss ihm das Geld aus der Hand , stieg ein in das Auto und fertig.
GEIL !:lach1::lach1:

Member hat gesagt:
i,m not korrupt ! Thaipolice Korrupt !
Da hast aber Glück gehabt. Denke mal das hören die Kollegen nicht so gerne:hehe:

Member hat gesagt:
ch muss jedoch als Entschuldigung fuer diese Polizisten sagen, dass diese weniger verdienen als eine Krankenschwester , von einer Lehrerin ganz zu schweigen . Diese "Bullen" muessen ihre Uniform selbst bezahlen, ihre Pistole, das Moped mit dem sie auf Streife gehen. Dass man mit diesem Einkommen auf dumme Gedanken kommt ist natuerlich nicht abwegig.
Ja natürlich. Dann sollten die Thais ihre Polizisten mal nen Stück besser bezahlen. Aber ich denke das ist schon so gewollt. So koruppt wie das ganze System, bis ganz nach oben ist ... Warum soll der Staat die Polizisten bezahlen wenn sie sich ihr Geld auch bei den Ausländern holen können.

Member hat gesagt:
Die Geschenke werden in der Oberschicht u.s.w. verteilt.

Ist vielleicht mal eine Idee auch darueber eine Story zu schreiben ! Schauen mer mal

Denke das wird hier nicht möglich sein, wird zu politisch.

Member hat gesagt:
Du wirst jetzt lachen , ich lebe seit 9 Jahren im Isaan
Wo denn? Gefällt es Dir nach der relativ langen Zeit immer noch dort?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten