10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das die Thaipolice mich heute in Bangkok auf dem Highway um 1000 baht abgezockt hat.Beim warten in der Mautschlange lief ein Polizist durch die Reihen und suchte nach Opfer.Hab dann direkt gesehen das er den Falang anvisiert hatte und in sein Walky quatschte, war gerade durch und wollte Gas geben da sprintet einer von den Kammeraden ran und winkte mich raus.Dann die Frage nach Führerschein. Hatte ich alles dabei. Dann meinte er die Steueraufkleber wäre abgelaufen. Ich sagte kann nicht sein.Da der Aufkleber nicht angeklebt war wegen Folientausch wurde das beanstandet. Ich mit raus um die Ecke zu einem Kollegen der meinte kostet 2000 baht.Ich nein nein ihm 1000 in die Hand gedrückt meinen Führerschein aus der Hand gezogen und sagte ok.Er rief nur ba ba ba.Und weg war ich.
Was meinst du mit Folientausch?

Member

Die Scheiben wurden mit neuer Folie beklebt da ich nachts fast nix sehen konnte .Da haben die den Steueraufkleber rausgeschnitten und nur auf das Amaturenbrett gelegt und nicht auf die neue Folie geklebt.

Member

@loom an einem Mietwagen? Ansonsten würde ich denjenigen der dir das mit der Folie gemacht hat zur Rechenschaft ziehen und von dem verlangen das richtig zu machen so dass es die Pozzelei akzeptiert und vor allem die 1000 Baht von dem zurück verlangen.

Member

Nein mein Wagen..Mit der Folie war ein Familienmitglied.

Member

Member hat gesagt:
Der Umtauschkurs allein ist für mich nicht relevant. Denn zu diesen Zeiten hätte ich trotz besserem Kurs deutlich länger für einen ( Thailand-) Urlaub arbeiten müssen, da mein Einkommen - auch inflationsbereinigt - geringer war als heute. Trifft sicher für Einige zu.

Alleine die Flugpreise haben sich deutlich nach unten entwickelt und das mit zunehmender Qualität. Und dann wird geheult, weil man beim Schnapper von 390,- € noch einen Koffer für 20,- € zubuchen muss. "Früher ware das alles inklusive gewesen....

Member

Member hat gesagt:
ich hab noch die Zeiten im Kopf mit 50 Bath / 1 Euro ;-)
Die Zeiten mit den hohen Wechselkursen von über 50 kenne ich auch noch. Bei meiner ersten Reise nach Bangkok im Jahr 1975 gab es für die gute alte DM gerade mal knapp 8 Baht.
So gesehen ist der heutige Baht -Kurs von ca.37 für einen Euro eigentlich nicht ganz so schlecht.;-)

Member

Member hat gesagt:
Die Zeiten mit den hohen Wechselkursen von über 50 kenne ich auch noch. Bei meiner ersten Reise nach Bangkok im Jahr 1975 gab es für die gute alte DM gerade mal knapp 8 Baht.
So gesehen ist der heutige Baht -Kurs von ca.37 für einen Euro eigentlich nicht ganz so schlecht.;-)

was andererseits jedoch gab es nicht alles für 8 Baht (oder ein Mehrfaches davon)?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten