10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Das mit dem nicht rein dürfen in ein Amt wegen falscher Kleidung, passiert dir auf den Phils ebenfalls.
Da sind es aber nicht nur die kurzen Hosen.
Solltest du Schlappen oder Sandalen anhaben, no chance!!
Mädels mit Spaghetti Träger Shirts, no chance!

sorry für OT

Member

Member hat gesagt:
ls ich bei 40°C ins Rathaus musste, und die mich nicht reinlassen wollten, weil ich kurze Hosen anhatte, bin ich auch erstmal explodiert.

Achtung OT:

In Kuala Lumpur stand eine zeitlang ein Kerl vor der indonesischen Botschaft und hat Lange Hosen und feste Schuhe vermietet :)

Member

@evensteven Gute Geschäftsidee!

Ich bin damals in den nächsten Klamottenladen und habe mir die billigste Hose gekauft, die ich finden konnte. Nach der Aktion nie mehr angehabt.

Member

Member hat gesagt:
Achtung OT:

In Kuala Lumpur stand eine zeitlang ein Kerl vor der indonesischen Botschaft und hat Lange Hosen und feste Schuhe vermietet :)

Gibt es auf den Phils auch.
Genauso wie sie in Thailand vor den Tempeln Tücher vermieten (150 Baht) für die Girls

Member

@medion Nicht nur für die Girls. Habe mir in Sri Lanka auch mal so ein Tuch gemietet um in den Tempel zu dürfen. :) Hat super ausgesehen :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Macht mal langsam. Ich kann @insearchofxxx schon verstehen. Ich habe auch mal ein Jahr im Ausland gearbeitet. Als ich bei 40°C ins Rathaus musste, und die mich nicht reinlassen wollten, weil ich kurze Hosen anhatte, bin ich auch erstmal explodiert. Mein Gastland geliebt habe ich trotzdem.
Manchmal muss der Druck halt mal raus. Besser @insearchofxxx lässt ihn im Forum ab, als mit irgendeinem Thai... :)
Danke für die Verteidigung!
Muss aber nicht sein, das tangiert mich nur peripher, wenn das ein Touri sagt, weil:

Ich weiss schon, was ich an Thailand und meinen Thais habe !

Ausserdem habe ich explizit die Thai nur in Bezug auf den derzeit in Pattaya zu beobachtenden Fahrstil angesprochen.
Und wenn man zuvor die Masse seiner Zeit in anderen Gegenden Thailands zugebracht hat, ganz besonders in Chiangmai, dann ist das hier schon recht auffällig. In Pattaya gilt nur "Ich, ich und ich" - Mal jemanden durchlassen, sich mal bedanken, wenn einer zurücksteckt: weitestgehend unbekannt.

Das, was Du über die Arbeit in einem Gastland gesagt hast , ging mir übrigens genauso. Etwas zu lieben, muss ja nicht bedeuten, alles durch die rosarote Brille zu sehen.

Member

Vor 2 Jahren hat mich mal einer in der Nähe von dem öffentlichen Trauerplatz in Bangkok mit einem forschen Ton angehalten und gefragt, was mit mir los sei. Wusste nicht was er wollte. Geld? Oder war es ein Zivilpolizist? Er kam vorher aus einem der Gebäude in der Gegend.

Stellte sich raus, dass er meine Shorts meinte. Wohlgemerkt auf einer ganz normalen Straße, außerhalb der Absperrungen.

Hatte keine weiteren Konsequenzen, hab verständnisvoll reagiert, aber er muß meine kurzen Hosen für unverschämt oder respektlos gehalten haben.

Nerven tut mich das aber nur bedingt. Ich vermute, dass ich als Europäer mit langen Hosen bei 35 Grad einfach mehr schwitze als ein Thai. Sonst müssten sie ja auch selber mal darauf kommen, dass es in kurzen Hosen viel angenehmer ist...

Member

Member hat gesagt:
Sonst müssten sie ja auch selber mal darauf kommen, dass es in kurzen Hosen viel angenehmer ist...

bevorzugte Kleidung von Kulis (aber nicht im Isaan: nur lange Hosen bei Arbeitern auf'm Feld, auf der Baustelle) u. meist fadenscheinig u. alt / verdreckt die Uniform vieler Thai- Chinesen (die dann meist mehr als 100Mio THB auf dem Konto haben...)

Member

Member hat gesagt:
Hatte keine weiteren Konsequenzen, hab verständnisvoll reagiert, aber er muß meine kurzen Hosen für unverschämt oder respektlos gehalten haben.
Kenne ich halt nicht. Ich trage nie kurze Hosen..

Member

Member hat gesagt:
Sonst müssten sie ja auch selber mal darauf kommen, dass es in kurzen Hosen viel angenehmer ist
So verschieden sind halt die Geschmäcker.

Ich finde es angenehmer in langen Hosen - kein Sonnenöl nötig, Mückenschutz am Abend, saugt den Schweiss auf.
Wobei ich aber auch schwer verstehe, warum die Thais oftmals auch am Tag in Jeans mit der Stoffdicke einer guten, alten Levi's 501 herumlaufen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten