10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Thailandurlaub explodieren viele Tafler in Selbstreflexion und suchen bei jeder Bullshitsituation die Schuld ausschließlich bei sich. Da wird man den halben Tag von einem Barmädel ganz offensichtlich angelogen aber irgendwie ist man selber schuld weil man ihr beim Frühstück nicht von den Lippen abgelesen hat, dass sie gerne eine Reissuppe möchte
Und viele Farang gehen gleich mit einer negativen Einstellung an die Sache. Die lügen doch eh alle und zocken mich ab.
So oft wie manche an einem Tag abgezockt oder belügt worden sind wurde ich in 12 Thailand Urlauben nicht.

Selbsterfüllende Prophezeiung ?

Member

Member hat gesagt:
Und viele Farang gehen gleich mit einer negativen Einstellung an die Sache. Die lügen doch eh alle und zocken mich ab.
So oft wie manche an einem Tag abgezockt oder belügt worden sind wurde ich in 12 Thailand Urlauben nicht.

Selbsterfüllende Prophezeiung ?

Das eine schließt das andere ja nicht aus und das gibt es wohl überall auf der Welt, zwischen allen Nationen. In diesem Thread geht es aber wohl um ein anderes Thema.

Member

Also auch ich ertappe mich oft dabei, dass ich anfange mich über irgendwas aufzuregen.
Thailand hat mich aber gelehrt,dass ich dann innerlich einen Schritt zurück gehe, und die Sache mit Abstand betrachte.
Ok, das ist die Theorie.... klappt aber immer öfter.
Anfänglich habe ich den Fahrstil oft kopfschüttelnd wahrgenommen, vom Straßenrand losfahrende Moppeds oder Autos,
ohne jegliches Interesse der Fahrer für den von hinten nahenden Verkehr..... wer kennt das nicht.
Nach dem Besuch der Führerscheinstelle, und dem Erwerb eines Solchen, ist mir klar, sie können es einfach nicht besser.
Hat ihnen ja keiner beigebracht.
Ich liebe Thailand!

Member

Sind wir doch mal ehrlich.
Der eine schmeißt eine Kippe auf die Straße und wird dafür belangt.
Anscheinend von einem falschen Bullen.
Der andere fährt alkoholisiert Moped. Es wird auch da von Abzocke ausgegangen.
Der nächste fährt ohne Helm. Gesagt wird es werden nur Falangs angehalten. Das gleiche ohne Führerschein.

Es kommt aber niemanden in den Sinn das ihr das ja auch alles gemacht habt und vermutlich in fast jedem Land der Welt dafür bestraft worden werd.

Hätte das niemand von euch gemacht wäre keiner bestraft worden. Egal ob von echten oder falschen Braunen oder was auch immer.

Schon eine merkwürdige Denkweise. Denkt mal drüber nach.

Ich mache auch nicht alles richtig und bei einigen Dingen sogar vorsätzlich. Aber wenn ich erwischt werde stehe ich dazu wie ein Erwachsener.

Ein oder zwei andere regen sich auf das es bei der Immigration eine Kleiderordbung gibt.
So etwas ist aber gar nicht so unüblich auf der Welt.

Man könnte die Liste fortsetzen aber was bringt es.

Wenn man nicht bereit ist sich an Regeln zu halten, sollte man wenigstens bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
Ist man das nicht sollte man seine Urlaubsziele besser wählen oder zu Hause bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Bis wir zu eben dieser Wohnung kamen vergingen schon mal 6..7 Mails weil sie immer wieder versuchte mir ne andere, natürlich teuerer anzudrehen.
Das ist mir aber z.B. in Singapore beim Mieten auch schon passiert. Inklusive Vorführung von einem Haus -ich wollte ein Condo- genau in der Gegend, wo ich niemals hinwollte... Familien mit Kindern = Dauerüberwachung.
Das war letztendlich so extrem, dass ich nach 2,5 Tagen das Ganze abgebrochen habe und ihr gesagt habe, wenn sie nicht bis morgen mit Angeboten von der von mir zuvor erstellten Auswahlliste kommt, würde ich den Makler wechseln und auch dafür sorgen, dass sie keine Anschlussaufträge mehr bekommt.
... auf einmal klappte es dann.

In den USA habe ich ähnliche Erfahrungen mit Yachtmaklern gemacht.

Member

Bitteschön

Anhänge

• 7 Eleven Door bell sound - Sunny in Thailand.mp3
    127,2 KB · Aufrufe: 96

Member

Und dann auch gleich noch zum anhören. :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten