Thailändisch lernen

14 Tage Bangkok zu lang?

        #21  

Member

Für mich ist und bleibt Bangkok eine der schönsten Städte der Welt. Ok, ich habe es ein bisschen mit den Hauptstädten die mit B beginnen... Berlin, Budapest, Barcelona, Bern, Bogota, Bratislava usw.

Bis vor etwa fünf Jahren kam für mich fast nur BKK in Frage, dann entdeckte ich Pattaya. In den letzten Jahren habe ich immer zuerst im Seebad gefeiert, die letzten Tage für Bangkok offen gelassen und bin dann doch in Pattaya geblieben.

Mein Tipp: auf jeden Fall zuerst ein paar Tage in Bangkok abhängen, alles was sehenswert ist angucken und danach nach Pattaya fahren.
Die Gefahr ist gross: einmal Pattaya, immer Pattaya
sagt der Pattaya!

:tten:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Budget könnt ihr nix machen, fahrt lieber nur eine Woche.. 35€ pro Tag reichen gerade für essen, lokalen Transport und 3-4 Bier am Abend. Da geht keine Party oder gar Girls. 100€ am Tag sollten es sein, für Pattaya, für Bangkok 150€.
Alles klar, danke für die Info, schauen wir mal was wir bis dahin noch auftreiben können.

Worauf sollte man denn in den Hotels achten? Reicht da ein 3* Hotel? Mir ist es wichtig das meine Sachen dort sicher aufbewahrt werden (Safe etc.) und das es halt auch sauber ist.
 
        #23  

Member

Nehmt ein Hotel mit Pool.
Der neue Strand in Pattaya hat eher was von der Wüste Gobi. Baden? Kann man sicherlich ich habe es nur einmal gemacht. Ich hatte hinterher das Gefühl Ameisen würden über meine Haut krabbeln. Einmal kurz geduscht und gut war es.

Anhang anzeigen IMG_20190424_111318.jpg
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Alles klar, danke für die Info, schauen wir mal was wir bis dahin noch auftreiben können.

Worauf sollte man denn in den Hotels achten? Reicht da ein 3* Hotel? Mir ist es wichtig das meine Sachen dort sicher aufbewahrt werden (Safe etc.) und das es halt auch sauber ist.
Ein bisschen viel Fragen auf einmal in einem Forum wo man(n) alles nachlesen kann.
Klar reicht auch ein 3*** Hotel. Es gibt ja so viele in Pattaya. Agoda zeigt aktuell ca. 950 an.
Schaut was ihr ausgeben wollt und dann bucht euer Hotel. Tipps gibt es hier unter Hotelbewertungen.
Ich habe ein Super-Super-Zimmer gebucht für 1500 Baht, wenn das nicht zu viel bucht es ebenfalls...
sonst kriegt ihr auch für 1000 Baht oder noch weniger.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ein bisschen viel Fragen auf einmal in einem Forum wo man(n) alles nachlesen kann.
Klar reicht auch ein 3*** Hotel. Es gibt ja so viele in Pattaya. Agoda zeigt aktuell ca. 950 an.
Schaut was ihr ausgeben wollt und dann bucht euer Hotel. Tipps gibt es hier unter Hotelbewertungen.
Ich habe ein Super-Super-Zimmer gebucht für 1500 Baht, wenn das nicht zu viel bucht es ebenfalls...
sonst kriegt ihr auch für 1000 Baht oder noch weniger.
Hab da paar Tolle Angebote auf Check24 Reisen gefunden mit knapp 850€ inklusive Flug, denke das ist dann schon ziemlich günstig :)

Danke dir!
 
        #26  

Member

Bei den Hotels, schaue dir auch vorher mal die Lage an, nicht dass du jedesmal auf ein Mototaxi angewiesen bist bei eurem Budget.
 
        #27  

Member

@Bangkokwolf

Ihr seit 22 und 24 Jahre alt, wollt Spaß und vielleicht ein wenig Abenteuer. Euer Reisebudget ist knapp.

Wer so jung ist, der kann sicher auch Party-Locations finden, wo die Mädels nicht so fokussiert auf bezahlten Sex sind. Euer jugendliches Alter könnte an Orten wie Pattaya sogar zum Nachteil werden, denn das spricht für Unerfahrenheit, was manche Mädels direkt ausnutzen könnten. (Die alten Säcke hingegen kennen meist die Tricks und Maschen.)

"4* Hotel inklusive direkt Flug für 670€" Das erscheint mir sehr günstig. Bei einer individuellen Zusammenstellung abseits von Pauschalangeboten (z.B. 2 Tage Bangkok und dann 12 Tage ins 150 km entfernte Pattaya) wäre es vermutlich um einiges teurer. Beim Essen kann man sparen, wenn man z.B. im Supermarkt einkauft. Soweit es einen Wasserkocher im Hotelzimmer gibt, dann tun es gegebenenfalls auch Instantnudeln. Allerdings ist Bier im Supermarkt teurer als in Deutschland.

Mit Anfang 20 bin ich selbst viel durch die Welt gereist und hab da auch einige Orte besucht, die berüchtigt für bezahlten Sex waren. Das war spannend, aber höchstens für ein paar Tage. Echte Abenteuer habe ich an anderen Orten erlebt, wo die Girls noch wirklich neugierig auf "den Fremden" waren und ihn nicht als Job oder Kunden gesehen haben. Heute mit 50+ sieht die Realität leider etwas anders aus.
 
        #28  

Member

Bei Komplettreisen kann es sein, dass die Hotels nicht besucherfreundlich sind. Dann zahlt man schnell 500 bis 1000 THB Joiner Fee.
Die Frage ist, was ihr wirklich wollt. Party? Sightseeing? Fragt euch einfach mal, was ihr für 50 Euro in Deutschland bekommt. Einmal Hamburger mit Pommes, eine Pizza und 5 Bier? Wenn ihr noch Öffis benutzen müsst halt weniger. Selbst wenn in Bangkok alles nur halb so teuer wäre wie bei uns... Und wenn ihr ne Freundin habt, dann will die auch was essen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Hotels, schaue dir auch vorher mal die Lage an, nicht dass du jedesmal auf ein Mototaxi angewiesen bist bei eurem Budget.
Kannst du mir dort etwas empfehlen?

Member hat gesagt:
@Bangkokwolf

Ihr seit 22 und 24 Jahre alt, wollt Spaß und vielleicht ein wenig Abenteuer. Euer Reisebudget ist knapp.

Wer so jung ist, der kann sicher auch Party-Locations finden, wo die Mädels nicht so fokussiert auf bezahlten Sex sind. Euer jugendliches Alter könnte an Orten wie Pattaya sogar zum Nachteil werden, denn das spricht für Unerfahrenheit, was manche Mädels direkt ausnutzen könnten. (Die alten Säcke hingegen kennen meist die Tricks und Maschen.)

"4* Hotel inklusive direkt Flug für 670€" Das erscheint mir sehr günstig. Bei einer individuellen Zusammenstellung abseits von Pauschalangeboten (z.B. 2 Tage Bangkok und dann 12 Tage ins 150 km entfernte Pattaya) wäre es vermutlich um einiges teurer. Beim Essen kann man sparen, wenn man z.B. im Supermarkt einkauft. Soweit es einen Wasserkocher im Hotelzimmer gibt, dann tun es gegebenenfalls auch Instantnudeln. Allerdings ist Bier im Supermarkt teurer als in Deutschland.

Mit Anfang 20 bin ich selbst viel durch die Welt gereist und hab da auch einige Orte besucht, die berüchtigt für bezahlten Sex waren. Das war spannend, aber höchstens für ein paar Tage. Echte Abenteuer habe ich an anderen Orten erlebt, wo die Girls noch wirklich neugierig auf "den Fremden" waren und ihn nicht als Job oder Kunden gesehen haben. Heute mit 50+ sieht die Realität leider etwas anders aus.
Ich denke, wir werden dort aber trotzdem Spaß haben. Denke nicht das es dort nur "bezahlbare Frauen" gibt. Ich meine da sind ja auch sehr viele Touristen ;-)
 
        #30  

Member

Ich bin 26 und war letztes Jahr für fast einen Monat in Bangkok und bin etwas zwiegespalten.

Einerseits ist Bangkok, wie von anderen schon beschrieben, laut, heiß, voller Smog und teilweise dreckig.
Andererseits fasziniert mich die Stadt. In Deutschland bin ich ein Landei und kann deutschen Großstädten auch nichts abgewinnen. Allerdings hat mich Bangkok in seinen Bann gezogen.
Weiß auch nicht wirklich wieso, aber es ist so.

Mein Budget war zwar etwas höher, aber wenn ihr euch mit Alkohol eindeckt, gemütlich im Hotelzimmer oder in den günstigen Bars vorglüht und dann in die Clubs in der Soi 11, die Khao San Road oder RCA geht, dann werdet ihr eine Menge Spaß haben.
Wenn man Anfang - Mitte 20 ist, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man Frauen beim Feiern oder sonst wo klarmacht (bzw. es zumindest versucht, bevor man zu einer Professionellen geht) und das geht auch heutzutage in Thailand noch ziemlich einfach.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es in Bangkok einfacher als in Pattaya ist. In Pattaya dreht sich fast alles nur ums Geld, egal ob du 20 oder 60 bist. Die meisten Mädels gehen dort nicht zum Feiern, weil sie Lust haben, sondern weil dort ihre Kundenakquise betreiben wird.
Klar, auch in Pattaya findet man mal eine, die umsonst mitgeht. Das ist aber eher die Ausnahme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten