Thailändisch lernen

14 Tage Bangkok zu lang?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
als Taschengeld für die ganzen 2 Wochen wollten wir nicht mehr als 500€ ausgeben.
Also ich an eurer Stelle würde zuhause bleiben und ein Jahr weitersparen. Den mit 500 Euronen kommt Ihr nicht mal ne Woche hin.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Den mit 500 Euronen kommt Ihr nicht mal ne Woche hin.

...obwohl: in den meisten Hotels von Bangkok sind zwei Flaschen Trinkwasser am Tag doch im Zimmerpreis includiert!
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
wegen Bangkok meinten halt zwei Arbeitskollegen von mir, dass es da einfach verdammt laut wäre und genau wie @Ostwind sagte: voller Smog.

Gib bitte nicht viel auf das, was andere sagen. Bangkok liebt man oder man hasst es und Grautöne gibt es selbstverständlich auch. Bangkok ist immer individuell zu bewerten. Am besten wäre es natürlich, ihr hättet einen Kenner an der Seite.

Ich habe selbst sehr viel Zeit in Bangkok verbracht, häufig 3 Monate am Stück. Ich liebe Bangkok, weil es ein imposante Metropole ist, die ihre besonderen Eigenarten hat, dies in jeder Beziehung.

Ich habe meine sehr emotionalen Impressionen in meiner Geschichte Emotional Bangkok Night Stroll einfließen lassen.

Bangkok ist halt ein Moloch, Verkehrsprobleme noch und nöcher und der Qualitätsindex der Luft ist schlecht. Gönnt euch zwischen 3-5 Tage Bangkok und zieht dann weiter nach Pattaya für ein paar Nächte. Dort werden sich mit Sicherheit Forenkollegen auf, die euch sicher um die zahlreichen Fettnäpfchen führen.

Sucht euch Mädchen und lasst euren Urlaub auf Koh Samet oder Koh Chang ausklingen.

Wenn ihr es wünscht, stelle ich euch gerne ein kleines Paket für Bangkok zusammen, das ihr dann bequem un 2-3 Tagen abarbeiten könnt. Infos über das Budget und in Bezug auf Hotels (Pool, Gym) wären da allerdings hilfreich.

als Taschengeld für die ganzen 2 Wochen wollten wir nicht mehr als 500€ ausgeben.

Oops, das habe ich gerade erst realisiert. Das ist definitiv zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok liebt man oder man hasst es und Grautöne gibt es selbstverständlich auch. Bangkok ist immer individuell zu bewerten.

Damit hast du natürlich recht.
Ich habe halt nur meinen ganz persönlichen Eindruck wiedergeben.
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
 
        #35  

Member

Hallo, 500 Euro reichen nicht für 14 Tage BKK, wenn man feiern möchte und weibl. Bekanntschaft sucht. Auch touristinnen möchten eingeladen werden.
Ich brauche in Pattaya 100 Euro pro Tag, ohne Alkohol allerdings. In BKK reicht das nicht.
Komplett Reise für 14 Tage, Direktflug für 670 Euro?
Da seid ihr vermutlich weit außerhalb und habt tägliche Fahrtkosten inkl Stau stehen
 
        #36  

Member

Ich sag mal so, wir hatten uns einfach mal diese 500€ als Budget gesetzt gehabt. Aber da jeder hier meint das das nicht reicht, würden wir halt auch ganz Tief greifen und bis auf die doppelte Menge hochgehen. Also 1000€...

Member hat gesagt:
Gib bitte nicht viel auf das, was andere sagen. Bangkok liebt man oder man hasst es und Grautöne gibt es selbstverständlich auch. Bangkok ist immer individuell zu bewerten. Am besten wäre es natürlich, ihr hättet einen Kenner an der Seite.

Ich habe selbst sehr viel Zeit in Bangkok verbracht, häufig 3 Monate am Stück. Ich liebe Bangkok, weil es ein imposante Metropole ist, die ihre besonderen Eigenarten hat, dies in jeder Beziehung.

Ich habe meine sehr emotionalen Impressionen in meiner Geschichte Emotional Bangkok Night Stroll einfließen lassen.

Bangkok ist halt ein Moloch, Verkehrsprobleme noch und nöcher und der Qualitätsindex der Luft ist schlecht. Gönnt euch zwischen 3-5 Tage Bangkok und zieht dann weiter nach Pattaya für ein paar Nächte. Dort werden sich mit Sicherheit Forenkollegen auf, die euch sicher um die zahlreichen Fettnäpfchen führen.

Sucht euch Mädchen und lasst euren Urlaub auf Koh Samet oder Koh Chang ausklingen.

Wenn ihr es wünscht, stelle ich euch gerne ein kleines Paket für Bangkok zusammen, das ihr dann bequem un 2-3 Tagen abarbeiten könnt. Infos über das Budget und in Bezug auf Hotels (Pool, Gym) wären da allerdings hilfreich.



Oops, das habe ich gerade erst realisiert. Das ist definitiv zu wenig.

Wäre toll, wenn du uns da Tipps geben könntest :)

Welche Ecke würdet ihr uns Empfehlen in Pattaya? Also das wir so gut wie Zentral sind und nicht ständig auf irgendwelche Taxis usw.?
 
        #37  

Member

Als ich das erste Mal nach Thailand ging, war ich sehr froh jemanden an meiner Seite zu haben, der sich bereits etwas auskennt. Man faellt als Newbie auf und bezahlt sehr schnell Lehrgeld... Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum vor Ort und kann Euch zumindest die ersten beiden Tage etwas in die Besonderheiten einfuehren und auf Gefahren hinweisen.
Und btreffend Budget: ich lass es nicht wahnsinnig krachen in Bangkok, aber so 200 Euro sind schnell weg in einer Nacht...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
1,5 Stunden vom Airport Bangkok mit dem Taxi. Das kostet 1200 Baht.
bei kleinem budget nimmt man den airport bus nach pattaya-jomtien für 120TB von dort für 10TB mit dem BathBus.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag mal so, wir hatten uns einfach mal diese 500€ als Budget gesetzt gehabt. Aber da jeder hier meint das das nicht reicht, würden wir halt auch ganz Tief greifen und bis auf die doppelte Menge hochgehen. Also 1000€...

Das ist auch besser so.
Es gibt natürlich auch Leute hier die mit dem Budget hinkommen würden. Aber wenn das Geld dann plötzlich alle ist, ist der Rest des Urlaubs versaut.
Und wenn bei euch was übrig bleibt nehmt ihr es einfach wieder mit zurück.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Wäre toll, wenn du uns da Tipps geben könntest

Mache ich gerne. Wann werdet ihr reisen und von wo? Tickets waren ja wohl noch nicht gebucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten