Thailändisch lernen

14 Tage Bangkok zu lang?

        #51  

Member

.... und wenn er gleich ganz läuft dann kostet es gar nichts🤷‍♂️
 
        #52  

Member

500 Euro? Ich kenne da noch ein Lied:
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben............!
Das reicht für gar nichts!
 
        #53  

Member

Ja, wie gesagt wir haben jetzt 1000€ eingeplant...
 
        #54  

Member

Boaw eh 1000? Da seit ihr ja die Millionäre in Thailand!
 
        #55  

Member

Sorry, aber plane mal lieber mindestens das doppelte für richtigen Spass ein!
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Nix für Ungut...
Aber ich denke vielleicht solltet ihr euren Urlaub doch noch ein bißchen hinaus zögern...

So wie ich deine Nachrichten lese, hast du bzw. ihr beide absolut "Null" Ahnung von dem was euch bevorsteht und ihr geht ein bißchen Naiv an die Sache.

Kleiner Tipp von einen selbigen Newbie hier:

- von allen eure Fragen, findet man hier im TAF absolut easy alle Antworten und deswegen bevor ihr los fliegt einfach hier sich einlesen und vor allem "Youtube-Videos" anschauen das hilft sehr.
Ich habe hierüber verdammt viel gelernt und bin deswegen auch relativ gut durch Pattaya und Bangkok gekommen. Nochmal Danke an die Jungs hier 👍
Nur... ich habe mich bestimmt ein halbes Jahr damit beschäftigt bis meine erste Reise losging...
(du bist seit 01.06. hier und möchtest schon in zwei Monaten los... ich finde es sportlich)
- 500€ für 14 Tage... die werden vermutlich noch nicht mal für 5 Tage reichen... was viele erzählen 100€ am Tag, joar kann man schaffen, selbst ich habe einige tage mit 100€ geschafft, sah aber eher so aus... Tagsüber ausruhen am Pool, raus zum essen, abends in eine Bar, eine ausgelöst mit ihr bißchen um die Häuser gezogen (billiard gespielt, Kleinigkeit gegessen) und früh ins Hotel und weck waren die 80-100€.. keine Disco, keine lange Nächte nur einen relativen ruhigen Abend.
Ich halte wenn man wirklich Spaß möchte (tagsüber Soi6, vielleicht massage etc, Abends I-Bar bzw Agogo`S, mit den Mädels in Kontakt tretet usw) 150€ für realistischster, geht natürlich noch mehr, von daher selbst 1000€ für 14 Tage ist sehr sparsam...
- Pauschalurlaub für Türkei, Mallorca okay aber Thailand bzw. Spaß/Sex-Tourismus halte ich nicht für eine gute Idee...

Deswegen ich würde mir mehr Zeit im Vorfeld nehmen und mich hier erst einmal einlesen und dann erst fragen stellen und viel mehr Budget zusammen sparen.
Und ich weiß wo von ich rede selbst als junger und vielleicht sogar gutaussehender wirst du für die Mädels zahlen... vielleicht günstiger/weniger, aber so ist Bangkok/Pattaya.

Vom Gedanken her finde ich die Kombi nicht schlecht die ersten 2-3 Tage Bangkok und dann Pattaya, nach Pattaya hast du eh keine Lust mehr auf Bangkok.

Deine Vorbereitung in Ehren, aber man kann die ganze Sache auch anders angehen.
Vor zwei Jahren hab ich an einem Dienstagabend den Flug nach Bangkok gebucht und bin eine Woche später geflogen ohne irgendwas über Thailand zu wissen.
Vielleicht ist man im ersten Moment etwas planlos, aber mit Anfang 20 sollte man doch noch spontan sein und zwei Monate Vorlaufzeit sind mehr als genug.
 
        #57  

Member

Also, wenn es denn unbedingt Thailand (mit dem Budget) sein soll, würde ich eher den Zeitraum von 14 auf 9-10 Nächte reduzieren.
Sollte für den "Einstieg" auch reichen. So in etwa 1 Woche Pattaya und anschließend 3 Nächte in BKK.
Ich würde Bangkok eher für den Schluss der Reise empfehlen, ist aber ansichtssache.

Hab mal etwas rumgeschaut für euren Reisezeitraum:
Anhang anzeigen 1559859152559.jpgAnhang anzeigen 1559859248258.jpgAnhang anzeigen 1559859285152.jpgAnhang anzeigen 1559859585197.jpgAnhang anzeigen 1559859602779.jpg

Macht gesamt: 1610€ = 805€ p.Pers. Flug + Übernachtungen. Kommt noch Verpflegung und Transport hinzu. Bus Airport - Pattaya kostet ca. 7€ pro Person. (www.belltravelservice.com)

Also je nach Komfort und Budget wäre alles möglich. Allerdings schließe ich mich den Forenkollegen an und würde mit 100€ Tat "Spesen" rechnen. Aus eigener Erfahrung schon mit 20€/Tag ausgekommen aber 300€ sind auch mal drin... So oder so, ein Notgroschen in der Tasche schadet jedenfalls auch nie...

Ich würde euch mal empfehlen, hier im Forum euch in die Thematiken einzulesen und nebenbei mit Skyscanner, Agoda und Co mal etwas zusammenstellen. Anschließend dann entscheiden wie ihr hinkommt.
 
        #58  

Member

Habe ein bisschen gegoogelt und bei einem Forum die folgende Aufstellung gefunden:

Hotel 14×30 = 420 Euro
Essen / Trinken 14×50 = 700 Euro
Mädels 14×50 = 700 Euro
Reserve 200 Euro

zusammen sind das etwas über 2000 Euro inklusive Reserve.
Kleiner Schönheitsfehler: die Berechnung stammt aus dem Jahr 2017

50 Euro entsprechen aktuell ca. 1770 Baht
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hotel 14×30 = 420 Euro
Essen / Trinken 14×50 = 700 Euro
Mädels 14×50 = 700 Euro
Reserve 200 Euro
zusammen sind das etwas über 2000 Euro inklusive Reserve.
Da ist natürlich auch noch Einsparpotential. Ein Hotel für 30 Euro werden die Burschen kaum brauchen. Es gibt ja genügend akzeptabele Häuser in der 15-20 Euro Klasse.
Für Essen würde ich bei dem Budget nicht mehr als gut 100 thb pro Mahlzeit einplanen. Da geht man dann halt ins Foodland, Sailors In, Wondercat, etc. Auch da gibt es genug Möglichkeiten in Pattaya. Vielleicht kommt ja gelegentlich auch Streetfood in Frage.
Wenn man Abends einen Drauf machen will, dann geht man halt in der Gegend um Soi 7 und 8 aus wenn man knapp bei Kasse ist. Bier oder Sangsom Coke kostet dort in vielen Läden nur 50 bis 60 thb.
Auch bei den Mädels scheint mir da 50 Euro pro Tag etwas hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten