Thailändisch lernen

14 Tage Bangkok zu lang?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei den Mädels scheint mir da 50 Euro pro Tag etwas hoch gegriffen
8
Morgens um 4 Uhr in einer dunklen Ecke der Beach Road geht bestimmt auch was für 20 Euro.. Lass halt das Licht aus 😉
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Also Pattaya wäre dann eher etwas für uns? Diese 500€ waren ja einfach so für uns gedacht, weil wir halt nicht wissen was auf uns zu kommt. Ich meine die Frauen werden uns sowieso die Kohle aus den Taschen ziehen ;-)

Wie sollten wir das dann angehen?
Nach Bangkok 2 Tage - 10 Tage Pattaya - 2 Tage wieder Bangkok und von dort aus wieder nach Hause?

Oder direkt nach Pattaya und die letzten Tage in Bangkok verbringen?
Am besten erst einmal noch ein wenig sparen . Mit dem Budget würde ich lieber daheim bleiben
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wie gesagt wir haben jetzt 1000€ eingeplant...

Wenn ich meinen Urlaub plane, dann rechne ich immer mit folgenden Parametern:

  1. Transportkosten
  2. Hotelkosten
  3. Verpflegung
  4. Tages- und Abendgestaltung/Spaß

An 1 bis 3 zu drehen bedeutet letztlich Komfortverlust, möglicherweise auch Zeitverlust während der Reise, aber alles noch gut machbar.
Auch beim Wechselkurs wird so ein Aufenthalt ja schnell mal etwas teurer wie geplant.
Wenn aber an Punkt 4 gedreht werden muss (und ich meine jetzt massiv gedreht), dann stellt sich für mich irgendwann die Frage nach dem Sinn der Reise.

Es gibt ja genug Berichte hier wo man nachlesen kann, was ein Tag in der Soi 6 und der Abend in einer Agogo oder Bierbar in etwa kostet. Und mit Mitte 20, da konnte ich noch richtig zuschlagen bei den Getränken.

Also vorab ordentlich kalkulieren, 10% Polster drauf und dann passt das schon.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde Bangkok eher für den Schluss der Reise empfehlen, ist aber ansichtssache.
@BlueBird86
wie du schreibst, ist Ansichtssache.
Bei mir hat das anfangs geklappt. Aber dann fand ich es in Pattaya so geil, dass ich nicht mehr nach Bangkok gegangen bin.
Meine Empfehlung .... Bangkok bevor du nach Pattaya gehst..
:bett_poppen:
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Vom 18.08-02.09 von Düsseldorf aus.

So, wie versprochen, helfe ich euch etwas. Ich mache mal einen Rundumschlag, da ihr ja das erste Mal nach Thailand reist.

Präliminarien
Generelle Vorbereitungen:
  • Sorgt bitte als erstes im Vorfeld der Reise dafür, dass ihr euren Impfstatus abklärt, empfohlen ist definit eine Hep-A und Hep-B Impfung. Sucht einen Tropenmediziner auf und lasst euch beraten.
  • Sorgt für eine Reiskrankenversicherung, die kostet für ein Jahr um die 20 Euro.
  • Macht euch rechtzeitig Gedanken über Geldbeschaffung in Thailand. Viele Kreditkarten sind mit Gebühren belastet wie beispielsweise Auslandseinsatzentgelt (bis 1,75% des abgehobenen Betrags) und manche Institute wie die comdirect haben hausinterne, schlechtere Wechselgebühren oder gar zusätzliche Gebühren für Abhebungen. Hinzu kommen vor Ort Gebühren der Banken, wenn ihr Geld an einem Automaten (ATM) zieht, derzeit wohl 220 Baht pro Transaktion, also ca. 6 Euro. Nach meinem Wissen erstattet derzeit die Santander diese Gebühren.
Flugbuchungen:

Ab DUS kommt man ja recht gut und günstig nach Bangkok. Da müsst ihre entscheiden, ob ihr nonstop oder mit Stopover fliegen wollt. Für letzteres bieten sich die Araber an, Etihad oder Emirates mit guten Umstiegszeiten in Abu Dhabi oder Dubai.

Derzeit bietet die Lufthansa unschlagbar günstige Preise (ca. 530 Euro) mit einem Zubringer ab DUS nach MUC/ZRH nach Bangkok an. Ich würde da zuschlagen.

Flug



Hotelbuchungen:

Ich buche häufig über Agoda oder Booking.com. Für Bangkok solltet ihr mit 3 Nächten gut bedient sein. Die beste Gegend für einen Aufenthalt in Bangkok ist wohl die Sukhumvit. Von Banglampoo rate ich euch ab. Die Gegend hat sich zwar etwas gewandelt, ist aber immer noch die bevorzugte Ecke der Backpacker mit ihrer ureigenen Subkultur. Alternativ gäbe es noch die Gegend um Silom und Surawong, also dort, wo es die Patpong zu Ruhm gebracht hat.

Ich habe gerade mal bei Agoda geschaut. Das Boss Suites Nana hat Angebote für 30 Euro pro Nacht, was für Bangkok ein Top Preis ist. Ich war selbst schon einige Male dort und es war für mich okay. Das Hotel liegt günstig in der hinteren Soi 4 (Soi Nana) noch vor dem Tobacco Land.


Anreise zur Sukhumvit:

Vom 1st Floor fahren Taxen (Taxi Meter) in die Stadt. Es dürfte euch zwischen 300 und 400 Baht bis zur Sukhumvit kosten und ihr habt den Vorteil, direkt zum Hotel gebracht zu werden.
Alternativ habt ihr die Möglichkeit, mit dem Airport Rail Link bis zur Endstation Phaya Tai zu fahren und von dort mit der BTS bis zur Station Nana zu fahren. Preislich kommt ihr da etwas billiger weg, habt aber die Mühe, euer Gepäck schleppen und euch als Ortsfremde erst einmal orientieren zu müssen. Deshalb würde ich euch ein Taxi empfehlen. Druckt euch vorsichtshalber die Adresse des Hotels in Landessprache aus.

So, das wäre das Vorspiel, einen Tourplan und Tipps werde ich euch im Anschluss vorschlagen.

Edit:

Bevor ich es vergesse: Am Flughafen ist es ungünstig, Geld zu tauschen. Wechselt bitte nicht mehr als 50 Euro!
Schaltet eure Handies nicht ein und besorgt euch entweder am Airport oder später im MBK eine Sim Card mit Internet, später mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Die beste Gegend für einen Aufenthalt in Bangkok ist wohl die Sukhumvit. Von Banglampoo rate ich euch ab. Die Gegend hat sich zwar etwas gewandelt, ist aber immer noch die bevorzugte Ecke der Backpacker mit ihrer ureigenen Subkultur.

Das Boss Suites Nana hat Angebote für 30 Euro pro Nacht, was für Bangkok ein Top Preis ist.
Vielleicht mögen die beiden ja die Backpackerscene. Da würde ich erstmal nachfragen.
Wäre zumindest Hotelmäßig deutlich günstiger als gleich ein Hotel in der Nana.
 
        #67  

Member

Hallo zusammen,

vorab Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Wir haben uns jetzt nochmal zusammengesetzt und auch viel diskutiert.

Haben uns nun dafür entschieden gar nicht in Bangkok zu bleiben sondern die volle Laufzeit in Pattaya.

Hotel+Flug+Budget sind nun 2000€ geplant (Zur Not liegt noch etwas aufm Konto).

Was haltet ihr von der Airline Eurowings? Habe da heute einige Direktflug Angebote gesehen.

Wo sollten wir uns am besten in Pattaya aufhalten?
 
        #68  

Member

Tour-Plan Tag 1

Vorab, Bangkok verfügt über drei gängige Mittel, problemlos und ohne Stau von A nach B zu kommen. Einmal ist es der Elevated Sky Train (BTS) und zum anderen die Subway (MRT). Das dritte Mittel sind die Express Boote, die den Fluß bedienen. Ihr könnt euch überlegen, für die ersten beiden Verkehrsmittel Tageskarten für 140 Baht oder 120 Baht (Preise 2017) zu kaufen. Für die BTS gibt es auch eine 3-Takes-Karte für 230 Baht (2017)

Ich gehe mal davon aus, dass ihr morgens in Bangkok ankommt und ihr wenn, dann erst nach Mittag auf Tour gehen werdet. Lasst es für den ersten Tag also etwas ruhig angehen. Ich empfehle hier die Gegend um den Siam Square/National Stadium. Das sind mit die größten Shopping Malls in Bangkok. Ihr kommt am einfachsten dorthin, wenn ihr von der BTS Nana Richtung Mor Chit fahrt, das sind genau 3 Stationen (Ploen Chit, Chid Lom und Siam). Um zum MBK gegenüber zu kommen, könnt ihr dann entweder den Sky Walk nutzen oder noch eine Station mit der BTS (1 x umsteigen) zum National Stadium weiterfahren.

MBK ist eine riesige Shopping Mall mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. Fast eine Drittel Etage ist ganz dem Thema Mobile Fones gewidmet. Hier könnt ihr euch dann eine Sim-Card besorgen, am besten mit Internet-Paket für 7 Tage (müsst ihr dann in Pattaya noch einmal nachkaufen). Ich persönlich bevorzuge Thai AIS (1-2-Call) und hole mir zu Beginn meines Urlaubs alles was ich brauche in einem Shop von AIS. Es gibt noch andere Anbieter wie DTAC oder TrueMove, aber mir persönlich liegt AIS. Ein kleiner Tipp in Bezug auf Thai AIS (1-2-Call:( Solltet ihr vorhaben, wieder nach Thailand zu kommen, ladet eure Fones vor eurer Abreise 12 Mal mit jeweils 20 Baht auf. Damit schraubt ihr eure Karte auf 1 Jahr Nutzung, also die Nummer bleibt erhalten. International Roaming ist übrigens auch möglich. Das TAF hatte übrigens auch mal eine Leistung im Angebot, das Telefon zu beschicken (upload), falls man mal länger als 1 Jahr nicht nach Thailand kommt, die Nummer aber behalten möchte.

Interessant zu einem Bummel und zum speisen ist das Siam Center und Siam Discovery Center mit einer internationalen Verfügbarkeit an Speisen zu annehmbaren preisen, vom MBK aus zu erreichen über den Sky Walk.

Wenn euch dann nach dieser kleinen Tour und einem langen Flug nach einer Massage ist, fahrt mit der BTS zur Station Asoke. Überquert dort die Kreuzung über den Sky Walk und haltet euch rechts. Die nächste Soi (Soi 18) hat ein paar Massagen, schwer, hier eine Empfehlung auszusprechen. Die derzeit dort arbeitenden Mädchen entsprachen nicht meinem Geschmack, aber das ist halt sehr individuell. Derzeit bevorzuge ich eine Massage in der Soi 22. Was ich da erlebt habe, findet ihr in meinem Bericht Sanfte Verführung. Die Dichte an Massagen ist in der Soi 22 in dieser Ecke am höchsten und da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Preise für eine Ölmassage (1h) liegen dort zwischen 250 und 400 Baht, Extras werden ausgehandelt, man sollte aber inklusive Massage nicht mehr als 1000 Baht bezahlen.

Tja, danach habt ihr schon einiges gesehen und hoffentlich erlebt. Zurück ins Hotel und genießt im Anschluss das Nachtleben am Nana Entertainment Plaza, Sukhumvit und Soi Cowboy.

Noch eine kleine Anekdote zur Sukhumvit Road. Sie ist eine der Hauptverkehrsadern Bangkoks, die allerdings weit über Bangkok hinausführt und mit fast 500 km Länge die wohl mit die längste, gleichnamige Straße auf der Welt ist. Sie beginnt in Bangkok unter dem Express Way (ehemals Soi 0) aus Bangkok raus über Chonburi vorbei an Pattaya und Rayong über Chantaburi und Trat bis nach Kambodscha.

Der Tag 2 folgt.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Haben uns nun dafür entschieden gar nicht in Bangkok zu bleiben sondern die volle Laufzeit in Pattaya.


Shit, da hätte ich mir die Mühe ja sparen können.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr von der Airline Eurowings?

Nehmt genug Kleingeld für die Bezahl-Toiletten mit. :iro2:

Obiges Flugangebot mit LH kommt euch günstiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten