Tour-Plan Tag 1
Vorab, Bangkok verfügt über drei gängige Mittel, problemlos und ohne Stau von A nach B zu kommen. Einmal ist es der
Elevated Sky Train (BTS) und zum anderen die
Subway (MRT). Das dritte Mittel sind die
Express Boote, die den Fluß bedienen. Ihr könnt euch überlegen, für die ersten beiden Verkehrsmittel Tageskarten für 140 Baht oder 120 Baht (Preise 2017) zu kaufen. Für die BTS gibt es auch eine 3-Takes-Karte für 230 Baht (2017)
Ich gehe mal davon aus, dass ihr morgens in Bangkok ankommt und ihr wenn, dann erst nach Mittag auf Tour gehen werdet. Lasst es für den ersten Tag also etwas ruhig angehen. Ich empfehle hier die Gegend um den Siam Square/National Stadium. Das sind mit die größten Shopping Malls in Bangkok. Ihr kommt am einfachsten dorthin, wenn ihr von der BTS Nana Richtung Mor Chit fahrt, das sind genau 3 Stationen (Ploen Chit, Chid Lom und Siam). Um zum
MBK gegenüber zu kommen, könnt ihr dann entweder den Sky Walk nutzen oder noch eine Station mit der BTS (1 x umsteigen) zum National Stadium weiterfahren.
MBK ist eine riesige Shopping Mall mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. Fast eine Drittel Etage ist ganz dem Thema Mobile Fones gewidmet. Hier könnt ihr euch dann eine Sim-Card besorgen, am besten mit Internet-Paket für 7 Tage (müsst ihr dann in Pattaya noch einmal nachkaufen). Ich persönlich bevorzuge
Thai AIS (1-2-Call) und hole mir zu Beginn meines Urlaubs alles was ich brauche in einem Shop von AIS. Es gibt noch andere Anbieter wie
DTAC oder
TrueMove, aber mir persönlich liegt AIS. Ein kleiner Tipp in Bezug auf Thai AIS (1-2-Call
Solltet ihr vorhaben, wieder nach Thailand zu kommen, ladet eure Fones vor eurer Abreise 12 Mal mit jeweils 20 Baht auf. Damit schraubt ihr eure Karte auf 1 Jahr Nutzung, also die Nummer bleibt erhalten. International Roaming ist übrigens auch möglich. Das TAF hatte übrigens auch mal eine Leistung im Angebot, das Telefon zu beschicken (upload), falls man mal länger als 1 Jahr nicht nach Thailand kommt, die Nummer aber behalten möchte.
Interessant zu einem Bummel und zum speisen ist das Siam Center und Siam Discovery Center mit einer internationalen Verfügbarkeit an Speisen zu annehmbaren preisen, vom MBK aus zu erreichen über den Sky Walk.
Wenn euch dann nach dieser kleinen Tour und einem langen Flug nach einer Massage ist, fahrt mit der BTS zur Station Asoke. Überquert dort die Kreuzung über den Sky Walk und haltet euch rechts. Die nächste Soi (Soi 18) hat ein paar Massagen, schwer, hier eine Empfehlung auszusprechen. Die derzeit dort arbeitenden Mädchen entsprachen nicht meinem Geschmack, aber das ist halt sehr individuell. Derzeit bevorzuge ich eine Massage in der Soi 22. Was ich da erlebt habe, findet ihr in meinem Bericht Sanfte Verführung. Die Dichte an Massagen ist in der Soi 22 in dieser Ecke am höchsten und da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Preise für eine Ölmassage (1h) liegen dort zwischen 250 und 400 Baht, Extras werden ausgehandelt, man sollte aber inklusive Massage nicht mehr als 1000 Baht bezahlen.
Tja, danach habt ihr schon einiges gesehen und hoffentlich erlebt. Zurück ins Hotel und genießt im Anschluss das Nachtleben am
Nana Entertainment Plaza, Sukhumvit und
Soi Cowboy.
Noch eine kleine Anekdote zur
Sukhumvit Road. Sie ist eine der Hauptverkehrsadern Bangkoks, die allerdings weit über Bangkok hinausführt und mit fast 500 km Länge die wohl mit die längste, gleichnamige Straße auf der Welt ist. Sie beginnt in Bangkok unter dem Express Way (ehemals Soi 0) aus Bangkok raus über Chonburi vorbei an Pattaya und Rayong über Chantaburi und Trat bis nach Kambodscha.
Der Tag 2 folgt.